Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 29.05.2016, 6:03 Uhr

Es weiß keiner hier wie die Trennung zur Ex zustande kam,

es weiß keiner was war und warum da noch ein zweites Kind entstand. Nun ist es aber so!

Und wenn man sich das immer mit einem spitzen Bleistift vorher durchkalkuliert müsste und nur bei positiver Billanz der Eisprung stattfindet, dann bräuchten wir das Forum hier nicht!
Ich unterstütze die Aussage: das muss man sich vorher überlegen...ich bin aber NICHT weltfremd und weiß, oft kommt es anders....

Wie viele hier jammern daher, sie wissen nicht sie über die Runden kommen, weil es hier oder da - manchmal erwartet, manchmal unerwartet - finanziell eng wird! Alle nicht nachgedacht, oder was?!

Ich finde es auch absolut blöd und schäbig (und das schrieb ich auch oben), wenn die Kohle locker sitzt und trotzdem denkt man über eine Neuberechnubg nach...weil es ja “zusteht“.
Es kann aber doch nicht sein, Kind 2 muss mit deutlich weniger auskommen als Kind 1, oder?
Ja, toll, wenn man so mal eben auf Zuruf das Familieneinkommen erhöhen kann. Könnt IHR das mal so eben?

Ich kenn mich null aus mit Kindesunterhalt, freu' mich aber, dass da ein Vater ist, der zahlt vollständig das, was für ihn berechnet wurde UND scheint sich auch zu kümmern.

Da will niemand in's Blaue rein kürzen, da fragt die AP ob man da neuberechnen kann. Meines Wissens nach ja...und das würde ich an der Kindsvaterstelle auch tun. Ob da nun ein veränderter Satz rauskommt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.