Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 13.05.2016, 16:11 Uhr

Tipps für Nebenjob-Suche gewünscht

Ich arbeite 30 Stunden/Woche, kann dort nicht aufstocken, das Geld reicht nicht wirklich (da der getrennte Partner leider die übliche "Pappnase" ist... und ich den Kinder ihre teilweise teuren Hobbys nicht streichen mag - zumindest noch nicht...).

So viel zu den Eckdaten in Kürze

Nun bin ich auf der Suche nach einem halbwegs familienfreundlichen Nebenjob, finde es aber gar nicht so einfach, obwohl ich in einer Stadt lebe. Jobbörse der Arbeitsagentur, eBay-Kleinanzeiger... alles nix ...
Jetzt denke ich schon an Aushänge in Supermärkten, aber ob das den gewünschten Erfolg bringt? Ich bin vielseitig einsetzbar, aber eben doch auch eingeschränkt (morgens Regale auffüllen wäre z.B. nicht machbar bei zwei Schulkindern und eigenem Arbeitsbeginn spätestens um 8 Uhr).

Habt Ihr noch Tipps für mich, die mir bislang nicht eingefallen sind?
Gibt es Nebenjobs, in denen man sogar über 8,50€ verdienen könnte?

 
6 Antworten:

Bei uns sucht McDonalds immer Leute

Antwort von Ellert am 13.05.2016, 17:35 Uhr

gerade auch frs Wochenende oder nachts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns sucht McDonalds immer Leute

Antwort von aus 4 mach 3 am 13.05.2016, 18:03 Uhr

Ich habe 4 Jahre in MC D nebenbei gearbeitet, dass ging neben dem Einzelhandel ganz gut (habe eine Nachtschicht übernommen und 2 Abende ab 8:00.

Als ich umsattelte und im Büro arbeitete habe ich nebenbei für HP Promotions gemacht: Jede Woche einen anderen Markt (Saturn, Media; AP etc.) hatte D weit angegeben udn bekam dafür die Autokosten bezahlt. Als dann ein Kind da war, habe ich im Umkreis von 30km weiter für HP und einem Handy Anbieter mit Promotions gejobbt.

Jetzt suche ich auch gerade neben meiner Selbstständigkeit etwas was sich als AE gut zusätzl machen lässt und bin nun einmal für einen Callcenter und einmal für eine Internetplattform in der engeren Wahl. Beides kann ich von Zuhause aus machen, auch abends, am WE oder dann wenn Kinderfrei ist.
Callcenter geht auch im Center.

Sonst hatte ich mir noch überlegt: Gebäudereinigung am WE oder abends, Bürocenter für die Wochenendbetreuung, andere Kinder Zuhause betreuen, Frühstücksdienst am WE in einem Hotel. In den Hotels auch bei den großen Events mit Bedienen (Eventargentur bewerben).

Ist natürlich alles nicht einfach, aber für ein paar Kröten mehr etwas entspannter Leben ist es das allemal wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Nebenjob-Suche gewünscht

Antwort von Philomena0303 am 13.05.2016, 20:35 Uhr

Hm...ganz ehrlich: Wenn du 30 Stunden arbeitest und dann noch einen Nebenjob annimmst, siehst du deine Kinder ja kaum mehr. Zeit mit dir ist doch viel wertvoller als irgendwelche teuren Hobbys. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, welche teuren Hobbys Kinder haben könnten...oder sprechen wir von Jugendlichen? In dem Fall wäre es leichter, da sie das Geld für die teuren Hobbys ja selbst verdienen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Nebenjob-Suche gewünscht

Antwort von Alex2003 am 13.05.2016, 22:23 Uhr

hi,
sehe es genauso wie Philomena0303 , also wenn du schon 30 stunden abeiten tust, ist das doch wohl genug. wie willst du es sonst abends / nachts mit der kinderbetreuung machen? oder sind deine kids schon in einem alter, wo sie nachts alleine bleiben können? dann können sie ja auch zeitungen austragen.
also ich würde sagen, wenn es so "eng " mit dem geld ist, gäbe es bei uns keine teuren hobbys und meine kids würden das voll verstehen, oder eben nur zb. 14 tägig oder so.
aber mehr arbeiten und gar keine zeit mehr für die familie zu haben und mich "kaputt " arbeiten, würde ich niemals machen. ich denke das geld reicht ja bei " normalem " leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist aber doch auch die Frage, was du KANNST!

Antwort von Mutti69 am 14.05.2016, 5:33 Uhr

30 Stunden arbeitest du schon , so viel mehr Stunden wirst du nicht machen wollen?
Vielleicht querdenken und nebenberuflich selbständig was anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Nebenjob-Suche gewünscht

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 23:44 Uhr

Vielleicht in einem Café aushelfen? Da könntest du noch mit Trinkgeldern rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.