Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von ElfiEmmel  am 30.05.2016, 5:32 Uhr

Kindesunterhalt

Und nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass wir auf biegen und brechen weniger bzw keinen Unterhalt mehr zahlen wollen. Das scheinen einige hier immer noch nicht zu kapieren.

Bei uns in der Stadt gibt es beim Jugendamt eine Beratungsstelle für werdende Eltern, für Fragen, Informationen,Elterngeld...dafür ist eine vom Jugendamt Ansprechpartnerin. Und so kam es im Laufe des Gespräches eben auch zu diesem Thema. Sie war es die uns darauf hingewiesen hat, das neu berechnen zu lassen. Man muss eben nicht nur an Kind 1, sondern auch an Kind 2 denken. Kind 1 bekommt weiterhin Unterhalt von meinem Mann. Er zahlt den Mindestunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle bis 1500Euro netto. In seinem Fall die 289 Euro.
Die Kindesmutter geht arbeiten, bewohnt ein eigenes Haus. Kind 1 fehlt es an nichts.

Wie schon vorher geschrieben, würde es dann nur Einkindfamilien geben. Selbst wenn ein Paar mehrere gemeinsame Kinder zusammen hat, bleibt zwangsläufig immer weniger für die anderen übrig.

Auch die Ex Frauen, bei denen ja fast immer das Kind bleibt führen über kurz oder lang eine neue Beziehung, heiraten, bekommen weitere Kinder...aber es wird immer erst gegen den Vater geschossen.

Ich bin stolz auf meinen Mann, dass er zu denjenigen gehört, der sein Kind nie im Stich gelassen hat. Und da gehört keine Trennung dazu. Wichtig ist, was man aus der Situation macht. Wir sind froh, dass es so friedlich mit der Ex und dem Sohnemann läuft und das ein gesunder Kontakt hergestellt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.