Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von DanniL am 04.10.2017, 9:52 Uhrzurück

Re: Meine Tochter 7 hat ein sehr dicken Bauch

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur am Bauch liegt.
Meine Tochter ist im Ganzen etwas fülliger (Oberarme, Oberschenkel). Sie ist noch nicht dick, aber sehr gut dabei und hat ebenfalls Bauch.
Wir versuchen das Gewicht zu halten und achten ebenfalls enorm aufs Essen.
Sie wiegt derzeit ebenfalls 34 kg und ist aber 1,33 gross und nicht schlank.

Würde vielleicht sogar den Kinderarzt wechseln, wenn er kein Problem darin sieht. Denn bei meiner Tochter geht es lt. BMI ins Übergewicht, aber bei deiner Tochter ist es schon eine Stufe höher lt. Rechner.

Ich will dich wirklich nicht angreifen, denn wir sitzen ja im selben Boot. Also mein Post ist nicht abwertend gemeint. ICh weiss, was es heisst, wenn man fünfmal überlegen muss, ob man dem Kind ein Eis gönnt.
Wir haben zum Beispiel auch die Eltern der Freundinnen ins Boot geholt, dass es nicht viel Süßes geben soll. Kein grosses Thema draus machen, aber auch nicht einfach hinstellen, vor allem wenn ihre Kinder keine Probleme damit haben.
Und wir haben mittlerweile wirklich die ersten Erfolge.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun