Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Jasmin82 am 03.10.2017, 23:31 Uhrzurück

Re: Meine Tochter 7 hat ein sehr dicken Bauch

Hallo Nadine,

wurde deine Tochter schon einmal auf Zöliakie untersucht? Unter Kinderärzten gilt diese Autoimmunerkrankung schon längst als das Chamäleon unter den Erkrankungen und kann sich auch sehr atypisch zeigen. Wobei zumindest der aufgeblähte Bauch und die Blähungen mit zu den häufigsten Leitsymptomen zählen würden...( Das Wort Zöliakie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "dickbauchige Krankheit").

Wir haben bei unserer Tochter am eigenen Leibe erfahren, wie lange diese Erkrankung unentdeckt bleiben kann. Bei ihr wurde die Diagnose erst im sechsten Lebensjahr nach einer akuten Erkrankung im Rahmen der ausführlichen Krankenhausbehandlung eher zufällig entdeckt.
Deswegen wäre mein Ratschlag, wenn du deinen Kinderarzt hierauf ansprechen wolltest, dich nicht abwimmeln zu lassen, z.B. mit dem Verweis, dass dein Kind ja ganz offensichtlich nicht an einer Gedeihstoerung leide. Anhand zweier spezieller Blutwerte kann diese Möglichkeit bestenfalls ausgeschlossen werden.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun