Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von IngeA am 03.10.2017, 5:25 Uhrzurück

Re: Meine Tochter 7 hat ein sehr dicken Bauch

Häufig fehlt einfach die Bauchmuskulatur. Das macht dann auch einen dicken Bauch und Hohlkreuz. Spielerisch Bauchmuskel und Haltungsübungen machen, weiterhin auf gesunde Ernährung achten, dann sollte das besser werden.
Meine Kinder lieben den Sling-Trainer. Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit irgendwo einen zu befestigen? Die gibt es hin und wieder günstig beim Aldi etc. oder einfach selbst machen. Ist nicht schwierig:

http://swiss-functional-training.ch/?page_id=634

Viell. können auch die Trainer beim Schwimmen vermehrt drauf schauen, beim Schwimmen trainiert man eigentlich sehr gut die Bauchmuskulatur (aber wie bei jedem anderen Sport auch: das dauert etwas). Beim Schwimmen und wo man geht, wo man steht immer den Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen (Bauch einziehen). Natürlich nicht ständig damit nerven und ich würde ihr das auch gar nicht als Übung gegen den dicken Bauch verkaufen sondern als Haltungsübung für einen gesunden Rücken (und das ist es ja auch).

LG Inge

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun