Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 09.08.2017, 12:22 Uhr

Wo ist der Fehler

Ich finde jede Situation unangenehm, wo es um Suchen und Abgecheckt werden geht. Partnervermittlung, Speeddating...

Eigentlich müsste er sich vor Angeboten kaum retten können. Vielleicht mal die Taktik wechseln - Gelegenheiten finden, wo man sich zwanglos austauscht und möglichst Frauen in der Überzahl sind (nicht gerade Angeln oder Amateurfunk). Außerdem hat das den Vorteil, dass man sich zumindest auf einem Gebiet versteht. Schwierig ist, dass sie jung sein sollte (unter 35), bei den VHS-Sprachkursen sind eher ältere.

Kann er nicht die ´Alten Herren` und Tischtennis aufgeben und Tennis spielen? Reiten wird nicht gehen, wegen Allergie, außerdem wird er wohl keine gute Figur machen, wenn er mit 48 anfängt. Aber irgendwo im Urlaub einen Tenniskurs machen, sportlich ist er ja, und dann zu Hause in einen Verein gehen? Von ´typisch weiblichen` Hobbies wie Stricken o.ä. würde ich abraten, das findet jeder ´toll` (wehe, wenn nicht...) und heimlich lachen sie sich tot, zumindest ist das nicht aufregend . Kann er wegen der Allergie nichts machen? Wenn alle katzen-/hundeliebenden Frauen von vornherein rausfallen...

Oder Rucksackreisen mit Übernachtung in einfachen Hostels? Dann mag man dieselben Ecken und es ergeben sich ständig Gespräche abends in Küche/Aufenthaltsraum. Bloß nicht ´suchend` wirken; er mag Kinder(!) (Fotos von Nichten und Neffen dabei), ist aber zufrieden, aktiv und unabhängig, trotzdem interessiert an freundschafltichem Austausch und mag Frauen (nicht dass da Zweifel aufkommen), schleppt Feuerholz, freut sich, wenn er zum Mitessen eingladen wird, da passt dann evtl. auch der selbstgeangelte Fisch, den Job würde ich erwähnen, das Haus anfangs eher nicht, idealer Vater und Beschützer, er weiß es nur noch nicht, aber SIE (und nur SIE, nicht Nummer 59 vom Datingportal) bringt ihm das bei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.