Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.08.2017, 12:28 Uhr

Wo ist der Fehler

So einen Freund, P.(42 Jahre), haben wir auch!
Eigentlich hatten wir zwei solcher Freunde, außer, dass der zweite, K.(40 Jahre), NICHT besonders gut aussieht (mit 20 schon Halbglatze).
P. sieht wirklich ansehlich aus; ist allerdings eher sehr groß (1,98m). Mein Typ ist er nicht, weil er mir viel zu dünn wäre ABER ich kenne einige Frauen, die das attraktiv finden.
Beide Männer hatten nie eine Freundin.
P. sucht ein wenig, aber wirklich nicht krampfhaft, Er geht aus und geht auf Konzerte; ist zwar bieder, aber nicht direkt langweilig, und Tiere verträgt er auch.
Er ist allerdings ein stiller Typ. Als ich meinen Mann kennenlernte, waren sie eine Clique und von allen kannte ich den Namen, nur von ihm nicht. So zurückhaltend ist er aber gar nicht mehr. Es ist also ein absolutes Rätsel. Sein Bruder, der fast wie ein Klon aussieht, ist schon lange in einer Beziehung; seine Schwester ist verheiratet und hat ein Kind, von dem unser Freud der Patenonkel ist und er kann wirklich gut mit Kindern umgehen.

K. hat nie gesucht, wir hatten schon überlegt, ob er vielleicht homosexuell ist.
Beide Männer sind gut situiert, P. hat sogar ein eigenes kleines Haus.

Vor drei Jahren waren wir auf einer Hochzeit; meine Freundin, die frisch geschieden war, war auch dort anwesend. Sie hatte gerade eine wilde Phase und wollte sich austoben, auf keinen Fall eine Beziehung. K. war auch dort; er ist dort aufgetreten. Nach dem Auftritt ist K. zu uns an den Tisch gekommen. Er sah meine Freundin (eigentlich muss sie ihm im Laufe der Jahre auch schon vorher begegnet sein), sie sah ihn, er guckt in ihre Augen, sie in seine und völlig überraschend sagt meine Freundin zu ihm: "Du hast aber tolle Augen!" (und er hat -aus meiner Sicht-.Glubschaugen!) Und K. entgegnet ihr: "Du aber auch!" und stupst liebevoll mit dem Finger an ihre Nase. Das war ein Moment wie im Film! Die Beiden sind an dem Abend noch zusammen nach Hause gefahren-und seitdem glücklich zusammen-sie hatten direkt Sex und meine Freundin hat ihm alles beigebracht. K., der eigentlich immer etwas eigenbrötlerisch war, kommt mit ihren Kinder ganz toll zurecht. Es ist scheinbar tatsächlich die große Liebe, die große Magie-und dass wo sie jahrelang nur 50 m Luftlinie voneinander weg gewohnt haben. aber es brauchte diese Feier, diesen Moment, dass sie zueinander gefunden haben.
Meiner Freundin ist Geld und Job übrigens total unwichtig. Was sie begeistert ist, dass sie gemeinsam den gleichen, schrägen Humor haben und er ihre Ecken und Kante liebt-so wie sie seine.


Ich hoffe sehr, dass dieser Moment, so ein Mensch, für P. auch irgendwann kommt!

Eine Schulfreundin von mir hat auch erst mit 35 Jahren ihren ersten Freund kennengelernt. Sie ist total bieder und konservativ und er ist ziemlich wild und tätowiert-eigentlich nichts, was sie gesucht hat oder von dem sie gedacht hätte, dass das passt. Aber auch da hat es sich einfach ergeben und sie sind schon vier Jahre zusammen.


Fazit: Es gibt bei deinem Freund keinen "Fehler"!

Wie du selber erkannt hast: Andere, die dümmer, fieser, ungepflegter, ärmer, hässlicher, kleiner sind, haben durchaus eine Partnerin-weil es auf so etwas nicht ankommt, so lange das Gegenüber das nicht so sieht und sich darin verliebt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.