Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 01.08.2017, 18:30 Uhr

Wie kriege ich das wieder hin?

Hallo,

ich hatte schon im RuB geschrieben, passt aber hier wahrscheinlich eher hin.

Ich habe vorgestern etwas gemacht, was ich jetzt total bereue.

Zur Vorgeschichte...
Ich bin verheiratet und habe parallel eine Beziehung zu einer ebenfalls verheirateten Frau. Unsere Männer wissen darüber Bescheid und akzeptieren es.

Es gärt schon länger in mir, dass sie immer weniger Zeit für mich hat und auch im Bett hab ich den Eindruck, dass sie nicht mehr wirklich Freude hat.

Sie ist 24h am Tag mit ihrem Mann zusammen, es gibt keine anderen Freunde, nur einen erwachsenen Sohn, der mit im Haushalt ist und auch immer da ist. Sie sind selbständig, hängt damit zusammen. 
Ich weiß, dass sie sehr oft Sex mit ihrem Mann hat. Hat mich früher nicht gestört, jetzt aber immer mehr.

Ich fühle mich vernachlässigt und nicht mehr wertgeschätzt, meine Meinung / Ideen als unwichtig.
Wir haben uns früher oft nur ganz kurz mal gesehen auf einen Kaffee oder so, gibt es nicht mehr. Meine mehrfach geäußerte Bitte, mal einen Zahnarzt aufzusuchen, wurde ignoriert.
Sobald der Mann sagt, dass sie sich die Nägel machen lassen soll, wird das gemacht. 

Nun hab ich gestern zum wiederholten Mal geschrieben, dass ich das so nicht mehr kann und mich (vor allem auch im Wissen des ständigen Sexs mit dem Mann) quäle.

Es kam eine recht schnippische Antwort worauf hin ich sehr kühl und distanziert die Beziehung beendet habe.

Und jetzt geht es mir beschissen. Ich habe diese Frau echt lieb. Ich bin eigentlich ein überlegter, strukturierter und rationaler Mensch, aber bei ihr waren immer nur die Emotionen da. Sie hat eine Seite in mir angesprochen, die sonst zu kurz kommt und die ich selten zeige.

Natürlich hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich würde das so gerne gerade rücken, weiß aber nicht, wie.
Der Verstand sagt, lass es bleiben, es wird sich nichts ändern und du wirst über kurz oder lang wieder traurig sein.

Der Bauch schreit, was hast du gemacht? Du liebst sie. 

Ich weiß nicht, wie ich das geregelt bekomme. Einen Brief schreiben vielleicht?

Danke auf jeden Fall fürs Ausheulen dürfen.

 
9 Antworten:

Re: Wie kriege ich das wieder hin?

Antwort von Leena am 01.08.2017, 21:36 Uhr

Was willst Du ihr denn schreiben?

Du liebst sie, aber Ihr seid jetzt an einem Punkt, an dem sie Dir nicht mehr gut tut, und Eure Bedürfnisse nicht mehr wirklich zusammen passen.

Willst Du wirklich weitermachen und wieder an dem Punkt stehen, dass es Dir beschissen geht, weil sie Dir nicht das geben kann, was Du Dir von ihr wünschst?

Ihr hattet etwas ganz Besonderes zusammen. Vielleicht seid Ihr einfach am Ende Eures gemeinsamen Weges angekommen? Das heißt doch aber nicht, dass die gemeinsame Zeit deshalb weniger wert wäre. Kannst Du die Erinnerung bewahren und Abschied nehmen von weiteren Träumen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das wieder hin?

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.08.2017, 22:18 Uhr

Das ist genau mein Dilemma.
Der Kopf sagt, dass es sich nicht ändern wird und der Bauch hält dagegen.

Ich bin sonst echt ein totaler Kopfmensch, aber hier bekomme ich das nicht hin.

Ich werde einfach abwarten, vielleicht löst sich der Knoten.

In ein paar Wochen hat sie Geburtstag und dann werde ich ihr gratulieren. Dann haben sich die Gefühle hoffentlich beruhigt und wir können nochmal miteinander sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besitzwünsche...

Antwort von Banu28 am 02.08.2017, 9:02 Uhr

Es ist das alte Lied: Wir begnügen uns meist nicht damit, zu lieben, sondern wir wollen zugleich auch besitzen. Du bist sauer, dass Deine Freundin noch mit jemand Anderem schläft und dass sie mehr auf ihren Mann hört als auf Dich. Warum?

Du kommst von diesem Besitzdenken nur los, wenn Du überlegst, was Liebe wirklich ist. Sie freut sich über das, was sie geschenkt bekommt. Und sie schenkt sich selbst. Mehr ist nicht nötig. Sie will nicht besitzen, nicht manipulieren, will keine Macht über jemand Anderen haben, um sich selbst besser zu fühlen.

Wenn man gern mehr Stellenwert, mehr Einfluss, mehr Macht haben möchte über jemanden, dann ist das nicht Liebe, sondern das Ego, das da spricht. Das ist auch nix Schlimmes, sondern es passiert vielen Menschen. Genau dieses Problem zerstört ja auch viele Hetero-Partnerschaften. Trotzdem kann man den Unterschied zwischen Liebe und Habenwollen erkennen und solche Wünsche bei sich selbst allmählich loslassen.

Deine Besitzwünsche haben die Beziehung zu dieser Frau beschädigt oder vielleicht sogar zerstört. Du kannst Deiner Freundin vielleicht einen Brief schreiben, wo Du Deinen Irrtum und Deine Motive erklärst - ohne jeden Vorwurf. Vielleicht gibt's ja noch eine Chance. Wenn nicht, ist diese Geschichte wohl einfach eine Lektion des Lebens fürs nächste Mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kriege ich das wieder hin? - Gar nicht!!!

Antwort von Trini am 02.08.2017, 10:43 Uhr

Sie hat sich von dir zurück gezogen.
Du hast ihr die Entscheidung abgenommen, das Ganze zu beenden.
Hör auf den Kopf!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das wieder hin? - Gar nicht!!!

Antwort von kleineTasse am 02.08.2017, 17:03 Uhr

Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Auch wenn es schwer fällt. Vielleicht ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt noch mal die Möglichkeit zu sprechen. Auf garkeinen Fall darfst du sie bedrängen. Damit machst du es nur noch schlimmer und peinlich wird es auch irgendwann. Versuche dich abzulenken. Rumsitzen ist tödlich und bringt dich nur auf dumme Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das wieder hin?

Antwort von kanja am 02.08.2017, 20:14 Uhr

Da fällt mir nur ein Satz ein, der auch in einem aktuellen Hit vorkommt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das wieder hin?

Antwort von somane am 03.08.2017, 9:28 Uhr

hallo

du bist eifersüchtig, ganz klar. Nur dazu hast du kein Recht. Ihr seid beide verheiratet. Offenbar liebt sie ihren Mann, sonst würde sie nicht so oft mit ihm schlafen. Was ist mit dir und deinem Mann? Schlaft ihr zusammen, liebst du ihn überhaupt od. warum bist du bei ihm geblieben? Das würde mich mal interessieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das wieder hin?

Antwort von nils am 03.08.2017, 10:04 Uhr

Sehe das wie Banu28.
Ihr seid beide verheiratet. Eure Männer akzeptieren eure Beziehung, aber du kannst deswegen nicht auf sie böse sein, wenn sie Sex mit ihrem Mann hat.
Liebe hat nichts mit besitzen zu tun.
Sie will eben beides - ihren Mann und dich.
Wenn für dich nur noch sie in deinem Leben vorkommt, dann wird das ganze sicher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Somane

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.08.2017, 14:20 Uhr

Ja, ich liebe meinen Mann und wir haben auch Sex.

Es geht mir eigentlich darum, dass es halt eine ganze Zeit anders lief zwischen uns. So lange war Sex mit den Männern gar kein Thema zwischen uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.