Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.08.2017, 8:25 Uhr

claudi

Hallo Claudi,

Ich war mit meinem Posting schnell fertig, das stimmt, aber je älter ich werde, um so kürzer werden meine Texte hier. Ist vielleicht ein Altersdings...

Um es etwas genauer zu erklären: Man sucht doch eigentlich immer nach einem Partner, der einem selbst möglichst ähnlich ist, von den Werten, der Lebenseinstellung oder den Interessen her etc. Natürlich mache ich auch Abstriche - oder passe meine Erwartungen an...

Aber: Ich bin halt ne Chaos-Queen, stolpere gerne in Fettnäpfchen - und mein Leben ist meilenweit davon entfernt, geordnet zu sein. Irgendwie bin ich immer noch so ein bißchen Revoluzzer-Hippie-Punk im Herzen geblieben...
Und trotz meinem großen Wunsch nach ein bisschen mehr Regelmäßigkeit und Ordnung in meinem eigenen Leben hätte ich mit so einem Mann vermutlich so viel gemeinsam wie ein Pobacken mit Brotbacken. Beim lesen seines "Profils" musste ich automatisch an Herrn Lohse, den Protagonisten aus Loriots "Pappa ante portas" denken. Da prallen Welten aufeinander. Auch wenn der Herr Lohse auf den zweiten Blick auch ein ziemlicher Chaoskopp war... ;-)

Und das mit den Tieren und der Allergie: Ich hatte schon zweimal das Vergnügen, Männer in meinem Bett zu haben, die wegen meiner Katzen fast erstickt sind. War auch für mich keine schöne Erfahrung - und für die Herren noch weniger... Und mit einer Beziehung, wo man sich eben nur gelegentlich mal bei ihm oder außerhalb trifft, wäre ich nicht zufrieden: Meine Vorstellung vom Zusammensein ist eine andere, nicht zuletzt weil sich ein Großteil der Beziehung wegen meiner Kinder, Tiere und meines Jobs eh in mein Reich verlagern würde...

Und noch was fällt mir immer mal wieder auf: Ich habe drei Brüder im Alter zwischen 35 und 40. Alle drei arbeiten in Büroberufen, aber keiner der drei rennt mit einem spießig-klassischen Anzug zur Arbeit. Wenn ich sagen sollte, wie mein Beuteschema aussieht, würde ich meine Brüder nennen. Nicht, weil ich in sie verliebt bin, aber weil wir uns nahe stehen und in vielen Dingen ähnlich sind. Womit sich ja wieder der Kreis zu meiner ursprünglichen Aussage schließt, dass man sich in der Regel zu Partnern hingezogen fühlt, die einem selbst ähnlich sind...

Viele Grüße, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.