Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 10.08.2017, 16:14 Uhr

Sie konnte keine Kinder bekommen.

Über den Satz stolpere ich und den würde ICH auch beim ersten Date abklopfen.

Ist das so ein Machotyp, der seine Frau die ganzen Untersuchungszirkus machen lässt, aber selber nicht ins Becherchen onaniert und deshlb bis heute überzeugt ist, dass es an ihr lag? Hatte sie vielleicht eine Gelbkörperschwäche und er hat sich dann alles an Untersuchungen gleich gespart?

Oder anders, selbst wenn sein Spermiogramm super war: Wieso nimmt man die Formulierung "Sie konnte keine Kinder bekommen." Statt ."Wir konnten nicht/Unsere Ehe war nicht mit Kindern gesegnet," was immer.

In meiner Umfeld haben viele Probleme mit dem Kinderkriegen, zum Teil bestimmt 10 oder mehr Transfers gehabt. Die, die ich kenne, nimmt das wahnsinnig mit. Ich finde es von den Männern bewundernswert, wenn sie so selbstbewusst sind, sich dem Verdacht auszusetzen, bei IHNEN könnte etwas nicht stimmen, aber eben kein Salz bei ihrer Frau reinstreuen wollen, Frau bei der Hand fassen und eben sagen "Wir konnten nicht." Wenn man dann Augen im Kopf hat, weiß man eh, wer sich die größere Schuld gibt.

Wie es hier gelagert ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat die AP es auch gar nicht wörtlich zitiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.