Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 11.08.2008, 20:50 Uhr

Wie kann man damit umgehen?

Hallo,
ich kann Suka nur beipflichten. Du meinst jetzt, weil Du 33 Jahre alt bist, ihr eine ETW habt und Dein Mann jetzt einen neuen besseren Job hat, ist jetzt SOFORT der nachwuchs dran. Vielleicht hat Dein Mann aber einfach noch Ängste, die nicht nur seine Freiheit betreffen. Wenn ein Kind kommt, ist er der Hauptverdiener. Sein Job ist noch ganz neu und mit seinem Fernstudium steht er auch enorm unter Druck. Für Dich ist es jetzt alles leicht, Du siehst alles positiv und meinst, zum perfekten Glück muss jetzt sofort noch ein Kind kommen.
Meinst Du denn nicht, dass Dein Mann sich nach dem Ende des Stufiums einfach mal etwas Ruhe verdient hat? Vielleicht sieht er einfach nur durchwachte Nächte und noch mehr Stress. Warum tickt denn Deine Uhr? So alt bist Du auch wieder nicht. Ich denke, wenn Du zu Deinem Mann gehst und ihm sagst: Schatz, wenn Du mit Deinem Studium durch bist, machen wir erst mal einen schönen Urlaub, dann ist auch die Probezeit vorbei. Das hast Du Dir dann verdient.
Ich denke das ist eher das, was er hören möchte. Und in dem Urlaub wird er vielleicht dann auch nicht mehr so abgeneigt sein. Immerhin dauert eine Schwangerschaft ja auch 9 Monate. Zeit genug, um sich zu erholen.
Gib ihm doch jetzt einfach seine Zeit. Wenn Du ständig wieder jetzt und sofort mit dem Kopf durch die Wand willst, wird er umso mehr blocken (und das kann ich voll verstehen).
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.