Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorien am 09.08.2008, 16:06 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass... noch was...

Liebe 58er,

ja...loslassen. Das ist ein Thema für sich. Und danke für Deinen langen Beitrag.

Die dramatische Geschichte hätte von mir stammen können. Meine Oma ist letztzendlich an Unterleibskrebs gestorben. Meine Mutter musste mehrere Fehlgeburten ertragen, bis sie mich mit 30 bekam. Ich lese dauernd, wie schwierig es in diesen Tagen wird, mit über 30 schwanger zu werden. Es wäre ein Geschenk. Aber ich nehme "treudoof" die PIlle regelmäßig und achte darauf, weil ich ehrlich sein und nicht einfach einen "Unfall" geschehen lassen möchte.

Meine biologische Uhr tickt und ich kann nichts dagegen tun. Wie kann man da loslassen?

Es trifft mich mitten ins Herz, wenn ich schwangere Frauen sehe. Und zugleich habe ich Angst davor, wenn ich mich trenne, keinen Partner zu finden, den ich liebe und mit dem ein Kind möglich wäre. Zu priorisieren, was wirklich wichtiger ist, fällt mir sehr schwer.

Ich habe mein ganzes Leben danach ausgerichtet, irgendwann eine Familie zu haben. Ich habe meinen Mann getroffen, unsere Lebenspläne schienen kompatibel, die Gefühle stimmten, wir habe geheiratet und jetzt... .

Manchmal wünschte ich, früher schon einfach "ungeplant" schwanger geworden zu sein. Mein Mann hat früher oft gesagt, dass es auch nicht schlimm wäre, wenn jetzt ein kleiner "Stöpsel" zur Welt käme und er würde ihn lieben. Aber nein...ich wollte warten, wollte mich daran halten, was wir besprochen hatten. Und jetzt sieht die Welt ganz anders aus. Versinke wohl gerade in Selbstmitleid, sorry. Habe das Gefühl, dass sich Ehrlichkeit nicht wirklich ausbezahlt. Die Verbitterung und Verhärmung ist in Sicht...

LG
lorien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.