Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorien am 09.08.2008, 15:33 Uhr

Es geht ja nicht darum, dass...

Liebe Frostundsonne,

weiter darüber zu reden, bringt einfach nichts. Er will einfach nicht. Und jedesmal, wenn ich wieder mit dem Thema anfange, blockt er ab! Er will nicht reden. Er hat mir seine Gründe genannt. Er will erstmal Ruhe haben, durchatmen können. Ich glaube wirklich nicht, dass er an seiner Liebe zweifelt. Er hat es bei seinen Eltern so erlebt, dass sie sich ständig vor ihm und seiner Schwester lauthals und grausam gestritten haben. Das muss grausam gewesen sein und das kenne ich von meiner Kindheit nicht. Er sagt, er will nicht, dass es bei uns auch so wird. Und solage er soviel Stress hat und wenn dann noch ein Kind dazu käme, wäre das Risiko groß, dass wir uns dauernd streiten, udn das will er keinem Kind zumuten.

Ich verstehe seine Argumentation. Und ich würde das auch keinem Kind zumuten wollen. Dennoch sehe ich, dass bald ja die Stress-Situation vorbei ist. Und dass meine biologische Uhr tickt. Seine völlig abweisende Art verunsichert mich einfach. Ich hätte kein Problem damit, wenn er sagen würde, wir gehen das Thema nächsten Frühling oder Sommer an. Aber dieses extreme Ablehnende stört mich einfach und ist für mein Empfinden zu unsicher. Ich brauche irgendwie einen "Fahrplan", wo ich mich drauf vorbereiten und freuen kann. Damit es mir nicht so schwer fällt, solange zurückzustecken. Aber das ist halt der springende Punkt. Diesen Fahrplan kann mir mein Mann nicht geben.

LG
lorien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.