Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 09.08.2008, 22:29 Uhr

Wie kann man damit umgehen?

Hallo!

ganz, ganz schwierige Situation.....:_(

denn es gibt nun mal keine "halben" Schwangerschaften, bzw. Kinder...!

Ich glaube, da hilft nur reden! auch wenn dein Mann NICHT reden möchte, muß er reden, mit DIR! denn, wie du selbst schreibst: irgendwann ist es für DICH zu spät um noch Kinder zu bekommen. ein Mann kann auch noch mit 50 Jahren Vater werden, aber KEINE Frau in diesem Alter kann noch ein Baby bekommen!

wenn dein Mann nun allein wegen deiner Fragen nach einem Kind, nicht mehr mit dir schläft (aus "Angst", das du schwanger werden könntest *puh*, dann nützt dir auch kein warten!)

und selbst wenn er mit dir schlafen würde, und du die Pille nicht mehr nimmst und schwanger wirst, dann kann es sein, das du allein mit Kind bist! ABER, es kann auch sein, das er der BESTE Papa sein würde! würde, wenn und hätte.......es hilft nix, ihr müsst reden!

lg, Andrea

ps. ein kl. Beispiel auf meinem Bekanntenkreis! das Ehepaar hatte einen Sohn 2 Jahre alt! Frau wünscht sich ein 2 Kind, setzt die Pille ab...kurz nach dem 3 Geb. wird das gewünschte Schwesterchen geboren.....4 Wochen später zieht Mann aus! zu seiner Freundin HEUTE: ist der Sohn fast 6 Jahre (muß einmal die Woche zur Therapie!, er verweigert das Essen, hat Weinkrämpfe, Schreianfälle, usw.....) die Tochter wird 3 Jahre (und kennt den Papa nur als "Onkel" den man einmal die Woche besucht!)

allerdings ICH, hätte NIE meinen Mann geheiratet, wenn er mir gesagt hätte, das er keine Kinder möchte! Ich wollte immer eine Großfamilie *lächel*! hätte ich mich entscheiden müssen, zwischen meinem Kinderwunsch und meiner Beziehung......ICH weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.