Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 09.08.2008, 16:16 Uhr

Wie kann man damit umgehen?

ich finde deine entscheidung gut, deinem mann die zeit bis zum frühling zu geben.

es ist für mich nicht per se ein zeichen mangelnder liebe, wenn er momentan nicht über dieses thema reden mag und kann und sogar, wenn ihn das beim sex blockiert. ich kann nur für mich sprechen, aber als ich meine diplomarbeit geschrieben habe, hatte ich primär mit mir zu tun, dann kam mein kind, dann mein partner. das war eine äußerst stressige zeit, wir hatten auch große beziehungskrise, und ich halte solche zeiten für im regelfall absolut für ungeeignet, um elementare entscheidungen zu treffen (aus diesem grunde habe ich klar gesagt, dass ich in dieser zeit keine entscheidungen über unsere beziehung treffen kann, einfach weil mir dafür die zeit und kraft fehlte).

nun mag ich nicht von mir auf deinen mann schließen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihn der neue job und parallel der abschluss seiner ausbildung - was ja eine wichtige sache ist - derzeit nicht genug luft lassen, über ein kind zu entscheiden. so wie du es schreibst ist er ehrlich dir gegenüber, ohne aber dich anzugreifen oder niederzumachen. das ist doch eine gute basis für eine neue "kinderverhandlung" im frühling!

wie du selbst diese zeit gut rumkriegst, da kann ich dir leider keine tips geben. aber ich bin mir sicher, die wirst du auch noch rumkriegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.