Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lorien am 13.08.2008, 20:59 Uhr

Nicht so einfach

Hallo!

Mensch, ich bin echt überwältigt. Da ist man ein paar Tage nicht da und noch so viele liebe Antworten. Vielen lieben Dank!!!

Noch kurz zum Klarstellen:
Das Thema Kind ist deswegen entstanden, weil ich mit meinem Mann über mein Personalgespräch in meinem Betrieb gesprochen hatte. Ich habe einiges Gutes in Aussicht und das hat mich dazu bewogen, mal bei meinem Mann vorsichtig "abzuklopfen", wie wir denn so die nächsten Jahre gestalten wollen. Das - und natürlich auch mein inneres Empfinden, dass es langsam Zeit wird - hat mich dazu bewogen, das Thema auf den Tisch zu bringen.

Ich hatte ihm meine Vorstellungen gesagt, eben dass wir nächstes Jahr nach dem Studienende noch einen richtig tollen Urlaub machen, dass man die Zeit richtig genießt und wir danach sozusagen loslegen (wie es ja auch ursprünglich mal gedacht war). Ich habe nicht von jetzt gesprochen sondern wollte die nächsten Monate/nächstes Jahr ein wenig besprechen. Und da erfolgten dann halt die beschriebenen Reaktionen.

Mir ist schon klar, dass es jetzt in unserer Situation weniger ideal ist. Also ich finde schon, dass ich Rücksicht übe. Und dass mein Mann Angst vor der Alleinverdiener-Position hat, kann auch nicht zutreffen. Ich bin selbst beruflich erfolgreich und würde auch wieder recht zeitig in meinen Job zurückkehren, wir würden sozusagen die Pflichten und Lasten teilen. Von daher komme ich ihm auch entgegen und habe da keine überzogene Erwartungshaltung.

Mich einfach von ihm zu trennen, möchte ich nicht. Ich habe es mir nochmal reiflich überlegt und möchte noch etwas warten. Generell fand ich jedoch sein Verhalten in der Situation überhaupt nicht prickelnd und das ist eigentlich das, was jetzt erstmal geklärt/geregelt werden muss ;-). Ist vielleicht gar nicht das Schlechteste, so manche "Hausaufgabe" noch zu erledigen, bevor man noch Verantwortung für so einen kleinen Stöpsel übernimmt.

Aber Eure Meinungen hier haben mir schon sehr geholfen, schon allein, um zu sehen, dass es eben nicht nur die eine Ansicht/die eine Lösung gibt.

Liebe Grüße
lorien

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.