Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 09.08.2008, 11:08 Uhr

Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Was geht den mal gar nicht für euch bzw. für den Mann?

Ich hasse Blumen und Pralienen und ich glaube mein Freund braucht kein Kitsch zum hinstellen (vorallem nix in rosa und Herzchen!)

gruss Chrissie

 
10 Antworten:

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von sisyphos am 09.08.2008, 11:49 Uhr

Ich möchte keinen Schmuck bekommen, und auch keine Unterwäsche :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von nani82 am 09.08.2008, 12:14 Uhr

küchenmaschinen oder staubsauger oder ähnliches geht gar nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von AllisonCameron am 09.08.2008, 12:26 Uhr

Da fällt mir gleich gar nichts ein. Zum Geburtstag will ich von meinem Mann nicht unbedingt Blumen haben.

Ich freue mich aber auch über Grünpflanzen, Unterwäsche, Parfum und auch über Küchengeräte.

Mich kann man doch leicht glücklich machen ;o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von ka.tharina am 09.08.2008, 14:08 Uhr

ich find blöd, wen mein mann mir klamotten schenkt..weil er charmanterweise davon ausgeht, dass ich eine kleinere konfektionsgröße trage, als es tatsächlich der fall ist :-)
und blumensträußen gewinn ich auch nix ab, für das geld kriegt man ja 2 tolle orchideen!!!
ich würde meinem mann hingegen kein parfüm schenken oder etwas ähnlich einfallsloses. ich ärgere mich über last-minute-geschenke, denen man anmerkt, dass die nicht viele gedanken drinstecken. dann doch lieber n netter gutschein für amazon, thalia oder was auch immer! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von Big Mamma am 09.08.2008, 14:45 Uhr

ich freue mich über vieles. zum jahrestag bekam ich mal ne mittelkonsole fürs auto *g*. oder letztes jahr gabs für meinen freund zündkerzen, weil die für sein auto schwer zu besorgen waren.

auch gabs mal n brot vom mummelsee, da ich an seinem geburtstag unterwegs sein musste, da habich nen umweg gemacht, weil er dieses brot liebt.

gutscheine oder karten für irgendwelche veranstaltungen find ich auch toll, weil ich mir selbst sowas selten gönne.

gegen geld habe ich auch nix, wenn es nett eingepackt ist. den obligatorische umschlag mag ich nicht.

da fällt mir ein, dass mein freund in ner woche geburtstag hat *haarerauf* er würde sich ne motorhaube wünschen, aber das übersteigt diesmal mein budget *seufz*. und ne andere idee hab ich noch gar nicht. vorhin hat er sich n parfüm gekauft, das hätte er ja auf nen wunschzettel schreiben können *mecker*

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von Fru am 09.08.2008, 20:34 Uhr

Da es bei uns nie Geschenke gab, wäre ich mittlerweile soweit, das ich mich über alles freuen würde!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von Hofi2 am 09.08.2008, 20:48 Uhr

Ich war zu Muttertag ganz platt, als ich einen Blumenstrauß, Parfum und noch eine Einladung zum Essen bekam. Da es bei uns eigentlich eher Klamotten oder sonstiges Praktisches gab, war ich völlig aus dem Häuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von ella*** am 10.08.2008, 15:05 Uhr

Wir beschenken uns weder zu Weihnachten,Geburtstagen od Jahrestagen,
dafuer fahren wir jedes Jahr fuer ein verlaengertes WE(ohne kids) nach Chicago(shoppen/show & gutes Essen).Wir geniessen die "alleinzeit" nun schon seid 9 Jahren und unserer Ehe bekommt es wunderbar.

lg
ps leben in den usa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von Hase67 am 11.08.2008, 10:53 Uhr

Hi,

geschenketechnisch sind mein Mann und ich völlig inkompatibel.

Ich hasse alles Praktische, Wohldurchdachte beim Schenken, ich schenke sehr gern, aber eher spontan, und meistens finde ich irgendetwas Witziges oder Schönes... Bei dem ziemlich pragmatischen Kerl an meiner Seite kann dieser Schuss aber auch total nach hinten losgehen.

Mein Mann ist wie gesagt von der "praktischen Sorte" *grmpf*. Sprich: ich bekomme immer "Zuschüsse" zu Sachen, die ich sowieso brauche, wie neuer Computerbildschirm, Fahrrad, etc. pp. Das hat zwar durchaus seine Vorteile, aber für mich ist der Sinn des Schenkens damit nicht erfüllt, nämlich der, dass man sich in den anderen hineinversetzt und sich überlegt, was ihm wirklich Freude machen würde, nicht nur etwas besorgt, weil jetzt gerade der passende Anlass dazu da ist.

Am meisten freue ich mich über die Geschenke meiner Kinder, die kommen wirklich von Herzen: Wenn z. B. mein Sohn mir zwei vertrocknete Gänseblümchen aus der Kita mitbringt, die er mit seinen Minifingern mühsam ineinander gepfriemelt hat, in dem Versuch, mir einen Blumenkranz zu machen *gg*, oder wenn meine Tochter aus ihrem Hamburg-Urlaub mit Papa eine Schneekugel mit himmelblauen Glitzerdelfinen anschleppt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hier immer nach Geschenken gefragt wird?Umfrage

Antwort von Rotschopf am 11.08.2008, 21:19 Uhr

Ich freue mich über jedes Geschenk meines Mannes.
Aber ein einfaches "Ich hab dich lieb und ein Dankeschön" , ist vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bleiben oder Gehen - Umfrage

Wenn ihr euch eine - nennen wir es mal Auszeit - nehmen/geben wollt, was würdet ihr machen als Frau, ihn bitten sich ein Zimmer zu nehmen oder mit dem Kind ne eigene kleine Wohnung beziehen bis man sich klar darüber ist wie es weitergeht. Ich meine, einerseits, der der ...

von sanpot 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

nochmal hochhol... Telefonsex - Umfrage.....

hallo... das ist genau mein thema. darüber zerbreche ich mir seit monaten den kopf. ich weiss dass mein "partner" des öfteren bei solchen damen anruft....... er streitet es zwar immer wieder ab, aber es ist dennoch so!! habe nicht nur einmal bei einer solchen nr. angerufen und ...

von bergziege 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, möchte mal eine kleine Umfrage starten: 1.Wie lange seit ihr mit eurem Partner zusammen? (meine Antwort: 7 Jahre) 2. Wieviele Kinder in welchem Alter habt ihr? (2 Kinder, 5 und 3 Jahre alt) 3. Seit ihr verheiratet? (noch nicht) 4. Bezeichnet ihr eure ...

von wanda78 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

..kleine Umfrage

Ich bin durch den Beitrag bezügl. der Antwort auf einen Heiratsantrag darauf gekommen: Hat schon mal jemand *NEIN* gesagt? Ich habe schon mal...Da war ich entsetzt, dass der Typ mir überhaupt einen Antrag gemacht hat, denn ich hatte gerade Schluss gemacht. Wie war es ...

von Nurit 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

weil nix im Fernsehen kommt und ich alleine zuhause bin. Welchen Altersunterschied haben eure Maenner zu euch? Haettet ihr euch auch in diesen Partner verliebt, wenn er viel aelter oder viel juenger gewesen waere? Was haltet ihr fuer normal oder angemessen? Bin durch die ...

von cata 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Hallo zusammen, ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hat seit ca.5 Monaten eine Fernbeziehung und ist sehr glücklich. Bisher haben sie täglich - oft auch sehr lange - miteinander telefoniert...jetzt will das reduzieren...er meint, man ...

von Möhrchen 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal eine Umfrage

(vielleicht gab's die ja auch schon einmal, dann sorry): Wie lange brauchen Eure Männer bzw. ihr (falls Männer hier) morgens für ihre / Eure Morgentoilette (mit allem drum und dran)? Würde mich interessieren. Danke schon ...

von Schlaflos 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.