Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.08.2008, 10:55 Uhr

was erwartest du????

ich kann deinen mann sehr gut verstehen, dass er sich unter druck gesetzt fühlt und auch, dass er nicht mehr mit dir schlafen möchte... oder das nicht mehr "ruhig" kann. du klingst schon sehr sehr verzweifelt und für dich scheint dieses kind ja festzustehen, ja gerade zu elementar zu sein und beziehungswichtig, überlebenswichtig. jedenfalls klingst du so. ich gehe davon aus, dass du das auch genau SO deinem mann vermitteln wirst. er hat dir seinen (jetzigen) standpunkt erklärt und damit sollte es gut sein... immer und immer wieder davon anzufangen macht es nicht leichter, im gegenteil, ich denke du drückst ihn damit in eine ecke und irgendwann macht er total "zu" irgendwann wird er sich vielleicht auch denken, du meine güte, ist das jetzt ihr lebenstraum? dann "hängt" sie mir vielleicht eins an...

ich hatte gleiches thema, nur umgedreht. mein ex wollte unbedingt noch ein kind.... also das heißt ich hatte/habe ja schon ein kind, aber er wollte noch ein eigenes - von SICH. aber das wollte ich nicht. er hat dann auf "seine weise" versucht, mich zu schwängern, so doof das jetzt klingt. wahrscheinlich in der hoffnung "ist das kind erstmal unterwegs, dann wird sie sich schon dafür entscheiden" - hätte ich im leben nicht (das klingt jetzt brutal - IST aber so) dazu lief bei uns so einiges nicht gut und für mich wars eben so, dass ich gesagt habe, ich möchte kein zweites kind. jedenfalls nicht mit diesem mann... ich hatte später dann auch kein gutes gefühl mehr, mit ihm zu schlafen. zum teil habe ich mich dann auch verweigert. das ist dann alles eskaliert. wir haben uns vor nem jahr getrennt nach zwei jahren beziehnung.

wenn dich das thema so dermaßen belastet, dann nimmt dir den rat deiner freundin zu herzen, pack dein schon vorhandenes kind und trenne dich. was ich im übrigen total dämlich finden würde... ich bin manchmal schon irritiert, welche sachen für einige (ich meine nicht HIER sondern generell) beziehungsfundierend sind...

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.