Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von merrie85 am 07.03.2017, 22:23 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

Auch dir, Nikas, noch vielen Dank für deine Gedanken. Gleiches Recht für alle, auch wenn´s wehtut, so ist das eben. Und du hast vollkommen Recht: Auch ich würde mir nie reinreden lassen, wenn es um meinen Körper/meine Gesundheit ginge. Einen Eingriff würde ich mir weder aufschwatzen noch verbieten lassen.

Als Verlierer in dieser Sache, unsere Partnerschaft betreffend, sehe ich mich eigentlich nicht. Zum Glück. Trotzdem ist Traurigkeit da, nur habe ich noch nicht herausgefunden, ob die jetzt wegen des zu verabschiedenden Lebensabschnitts ist oder eben ob des Kindes, das nie geboren werden wird (um Himmels Willen, ich sollte ins Bett gehen).

Wüste sehe ich nicht vor mir; es gibt vieles, das ich noch machen will, das wir noch machen wollen; einiges, das ich auch beruflich noch erreichen möchte. Keine hochgestochenen Ziele, aber genug für "unser Leben". Nein, unsere Beziehung war die allermeiste Zeit ohne Kinder. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und haben erst seit 5 Jahren Kinder. Von daher wissen wir, wie es ist, zu zweit zu sein.

An Enkelkinder dachte ich noch gar nicht. Guter Gedanke. Und auch etwas, auf das man sich freuen kann. Ich muss das jetzt alles mal für mich "klar kriegen", sortieren. Alle Beiträge in diesem Faden haben mir sehr geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.