Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiMa1417 am 01.03.2017, 20:50 Uhr

Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Am 15. Januar kam unser zweiter Sonnenschein zur Welt. Diesmal klappte auch eine Spontangeburt. Leider hatte ich einen Dammriss der genäht werden musste. Der Riss war wohl etwas groß gewesen. Eine Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin habe ich leider erst in einem Monat. Seit einigen Tagen habe ich zum Glück auch keine Schmerzen mehr.

Nun hoffe ich dass ich endlich bald wieder Sex mit meinem Mann haben kann. Aber ich habe große Angst davor das es weh tun könnte wegen dem Riss.
Bei der ersten Geburt hatte ich einen Notkaiserschnitt, der Sex danach war zu Anfang etwas schmerzhaft gewesen.

Wer von euch hatte einen Dammriss und welche Erfahrungen hattet ihr?
Wie schnell hattet ihr wieder Sex? Und war es sehr schmerzhaft?

 
40 Antworten:

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von memory am 01.03.2017, 21:03 Uhr

Ich hatte 2x das "Vergnügen"
Ab wann genau wir wieder intim waren , kann ich nicht sagen, ich war aber auch "inne" gerissen! Aber ich weiß , das ich auch gewartet habe bis es sich einfach wieder "normal" angefühlt hat.
Am besten du dehnst mal leicht mit dem Finger , da merkt man doch ob es noch recht spannt! Sind denn die Fäden schon aufgelöst? Allgemein würde ich sagen , wenn Du keine Schmerzen hast , einfach (halt erst mal vorsichtig, evtl. mit Babyöl/Dammöl ) probieren. Kannst ja auch mal im Spiegel schauen , wie es aussieht und ob es gut verheilt ist. Wenn die Fäden weg sind und die Narbe gut aussieht, dann passiert da auch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Jessi757 am 01.03.2017, 22:32 Uhr

Och ja, ich hatte bei den “ersten“ vier Geburten jeweils Dammschnitte. Bei der ersten Geburt einen Dammriss 3. Grades dazu.
Da der Schnitt und Riss mittig waren, war es aber recht schnell verheilt und gab auch keine Probleme und Schmerzen hinterher.
Die nächsten beiden Dammschnitte auch mittig und schnell verheilt.
Sex so ca . 6 Wochen nach der Geburt (+/- 2 Wochen)
Der erste Sex nach der Geburt war jeweils etwas schmerzhaft, aber das verging schnell.
Bei der vierten Geburt dann ein seitlicher Dammschnitt.
Wochenlang Schmerzen beim Gehen, heilte schlecht, Sex war noch monatelang unangenehm.
Aber auch das verging.
Nur keine Panik und locker bleiben.
Wenn es beim ersten Versuch noch nicht so klappt, dann wird es beim nächsten mal schon besser..
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 01.03.2017, 22:35 Uhr

Bei mir war das wohl auch ein innerer Riss. Die Fäden sind schon raus, die waren aber auch innen gewesen. Zumindest habe ich das im Spiegel so gesehen.
Ich war nach der Geburt etwas kaputt (sehr lange Wehen, Kreislaufzusammenbruch), bin da gar nicht auf die Idee gekommen meine Ärztin auszufragen. Deswegen bin ich gerade so unwissend.
Also Fäden sind seit ca. zwei Wochen weg, Schmerzen sind seit knapp über einer Woche weg. Hin und wieder mal ein leichtes ziehen, aber nichts großes.

Ich habe den Fehler gemacht dass ich vor kurzem nach Erfahrungsberichten anderer Frauen gegoogelt habe. Und da waren teilweise sehr extreme Berichte. Was mir noch mehr Angst vor "dem ersten Mal" machte :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 01.03.2017, 22:37 Uhr

Oje, da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird.
Hoffe das mein Mann nicht zu sehr abgeturnt von mir sein wird, sollte ich Schmerzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Trini am 02.03.2017, 8:49 Uhr

Lass doch deine Hebamme mal drauf schauen.

Bei mir ist es einfach zu lange her.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 02.03.2017, 9:06 Uhr

Diesmal wollte ich keine Hebamme. Habe also keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er kann ja mal 36 cm Umfang aus sich herausquetschen

Antwort von Leewja am 02.03.2017, 10:28 Uhr

und sich dabei den Damm zerschneiden lassen und dann fröhlich und schmerzfrei und un-abturnend sex haben, viel vergnügen!

Sorry, aber sollte er da wirklich "abgeturnt" sein oder dir evtl. (unterschwellig) Vorwürfe machen, soll er sich mal überlegen, was mit deinem Körper so passiert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Shlomi am 02.03.2017, 10:48 Uhr

Ich hatte beim 1. einen Schnitt, beim 2. einen Riss (der verheilte tatsächlich besser bzw schneller als der Schnitt). Das ist jetzt alles schon fast 9 Jahre her, aber ich merke es manchmal immer noch.

Das ist nicht weiter schlimm, geht dann auch vorbei, aber ich glaube, da reißt dann der Anfang der Narbe auf.

Ich weiß nicht mehr, wann wir das erste mal nach den Geburten intim wurden .. aber es klappt, du musst also keine Angst haben.

Warte so lange ab, bis es für dich in Ordnung ist. Und dann könnt ihr ja Öl o.ä. zur Hilfe nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Anny am 02.03.2017, 11:04 Uhr

Beim ersten Sohn wurde ich geschnitten und der Arzt rutschte mit der Geburtszange ab, so dass ich innerlich auf auf der linken Seite einen Langen riß hatte und Blutplasma bekommen musste. Der Schnitt war kein Problem, den Riß habe ich lange gespürt. Inzwischen nicnt mehr (16 Jahre her) beim zweiten Sohn hatte ich eine Sturzgeburt, hatte nur drei Presswehen und dadurch bin ich quasi überall gerissen. Die meisten waren nur kleine Wunden, der Damm riss aber "ordentlich" wurde genäht und ist bis heute empfinich (14 Jahre). Ich hatte trotzdem recht schnell wieder Sex, etwa 6 Wochen nach der Geburt. Am Anfang halt Blümchensex. Und wenns halt weh tat, haben wir aufgehört.

Bis der Sex wieder wie gewohnt klappte dauerte es eine Weile, es ging uns BEIDEN auf die Nerven, aber es verheilt und dann ist wieder alles normal.

Ich fand es völlig ok, dass er es doof fand, ich war selbst auch nicht begeistert. Aber die Zeit geht vorbei. Wenn du Schmerzen hast, dann unterbrech den Sex, ist für beide Seiten blöd, aber besser als unter Schmerzen "durch zuziehen"! Zumal ggf die Wunde auch wieder leicht aufgehen kann. Schmerzen sind Warnsignale, das solltest du ernst nehmen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja mal 36 cm Umfang aus sich herausquetschen

Antwort von Tonic2108 am 02.03.2017, 12:25 Uhr

Bin bei Leewja.
Schockierend, was ihr für Männer habt und was die erwarten (siehe auch unten).
Mehr als Kopfschütteln fällt mir nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja mal 36 cm Umfang aus sich herausquetschen

Antwort von MiMa1417 am 02.03.2017, 13:36 Uhr

Nein, nein. So einer ist er nicht. Wir sind aber auch sehr ehrlich zueinander. In der ersten Schwangerschaft hatte ich extrem viel zugenommen und sexy war das nicht. Ich fragte ihn und er sagte mir das ehrlich. Und ich war da auch nicht sauer oder beleidigt. Für mich war das völlig verständlich. Man muss einfach ehrlich sein und dazu stehen.
Das der erste Sex damals nach der Geburt auch nicht der Kracher war, das fanden wir beide so und ich war da auch nicht sauer.
Ich weiß auch das es diesmal nicht besonders wird. Trotzdem wurmt es mich natürlich etwas. Aber auch wenn er mir sagen sollte dass er den ersten Sex schrecklich fand, das wäre für mich ok und verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 02.03.2017, 13:42 Uhr

Wenn ich so direkt fragen darf. Hattest du nach 6 Wochen noch etwas schmerzen oder ziehen? Oder war komplett alles weg und du hast entschieden das es jetzt soweit ist intim zu werden?

Da ich meinen Frauenarzttermin erst nächsten Monat habe, dauert es mir etwas zu lange. Ich würde schon demnächst gerne mal probieren, aber ich trau mich nicht.


Ich finde es auch völlig ok wenn er es doof findet, wenn er mich nicht so sexy findet. Ich bin ja auch momentan nicht so begeistert. Und wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich dass ich noch nicht meine alte Figur habe und finde mich auch nicht sexy.Ich bin da realistisch und stehe dazu. Deswegen ist es auch völlig ok wenn er den Sex nicht gut finden wird am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlichkeit hin oder her

Antwort von Nala1987 am 02.03.2017, 13:54 Uhr

Ich würde es absolut mies finden, wenn man versucht, Sex zu haben, dieser ist nicht toll und dann sagt er es einem auch noch ins Gesicht! Ich bin auch sehr schockiert über das was ich hier und weiter unten lesen muss. Ja, ich glaube schon, dass mein Freund ein sexlose Phase auch nicht super finden würde, nach einer Geburt/ Verletzung/ OP würde er da aber sicher keinen Druck machen oder mir, wenn ich schon selbst einen Versuch starten würde, danach sagen wie schrecklich es denn war! Ja, man soll miteinander reden und ehrlich sein, aber manchmal ist es sinnvoll, nichts zu sagen! Um der Ehrlichkeit Willen den Partner zu verletzen, finde ich nicht richtig, auch wenn Du sagst, Du würdest das ok finden. Es ist NUR Sex.
Er kann sich freuen, wenn Du es jetzt versuchen willst, aber wenn es nicht klappt oder beim ersten mal nicht so toll ist, muss er das doch nicht noch kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh hilfe....

Antwort von Leewja am 02.03.2017, 14:08 Uhr

hoffentlich kriegt er keine Glatze oder Leistenhernie oder gar Bauch im laufe eures hoffentlich sehr langen und glücklichen Lebens...oder Prostatprobleme mit Erektionsstörungen...oder ein offenes Bein bei Diabetes oder so...

Denn vielleicht findest Du ihn dann ja auch nicht mehr sexy...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von Leewja am 02.03.2017, 14:15 Uhr

ich war schnippisch.

Aber mal ehrlich:
du hast erst vor kurzem einen neuen menschen herviorgebracht und hast vielelicht keine Bikinimodelfigur jetzt, aber das kann doch nicht ernsthaft ein Drama sein, wegen dem man "ehrlich" sein muss???

Ihr wollt doch euer Leben zusammen verbringen, und alles möglich könnte passieren, was wesentlich, WESENTLICH mehr Impact auf Sexyness/Körperzustand haben kann, als eine erst KÜRZLICH zuende gebrachte Schwangerschaft!

Ich finde diese Art von "Ehjrlichkeit" außergewöhnlich befremdlich und sehr kränkend.
Man muss nicht lügen, keiner muss sich hinstellen und sagen "Wow, du siehst unglaublich toll aus und der Sex war DER HAMMER!", aber man kann doch einfach die Klappe halten und dankbar sein, dass man noch alle Füße, Hände, Brüste usw. und dazu ein gesundes Kind hat???

Beruht das denn auf Gegenseitigkeit? Sagst Du auch "Oh, Schatz, deine Zehennägel sind nicht geschnitten, du hast drei Mitesser auf dem Rücken und deine Performance heute war auch eher nicht so der Hit...? Und er nimmt das dann so hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr richtig!

Antwort von Nala1987 am 02.03.2017, 15:37 Uhr

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man besser garnichts sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas zu selbstkritisch...

Antwort von baustein123 am 02.03.2017, 15:52 Uhr

Nachdem ich die Erfahrung von einer Geburt und danach einer Op hinter mir habe, bei der ich 4 Wochen auf jegliche Anstrengung verzichten musste , bin ich froh und dankbar, dass mein Mann in dieser Hinsicht sehr rücksichtsvoll war. Es ist SELBSTVERSTÄNDLICH, dass das kein Thema sein sollte. Erst bei vollkommener Genesung geht’s zur Sache. Ich bzw. wir hatten andere Prioritäten, nämlich dass alles wieder in Ordnung ist, weil meine Gesundheit irgendwie doch wichtiger ist als Aussehen und die schönste Nebensache. Warum überhaupt dieser Druck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Anny am 02.03.2017, 19:17 Uhr

Es hat schon noch weh getan, zumindest beim Sex. Allerdings hmmm erträglich. Klingt irgendwie doof... Aber wenns halt mal was mehr war, für mich unangenehm, dann haben wir aufgehört und gut.

Hmm sexy finden... Ganz ehrlich? Ich finde mich ohne Kleidung bei weitem NICHT sexy! Mit Kleidung schon. Ich hatte mal 112 Kilo, vor fast 10 Jahren. Habe abgenommen auf 64 Kilo, aktuell 66 Kilo und habe 4 Kinder ausgetragen. Jaaaaa das sieht man meinem Körper an. Und mein Partner findet mich trotzdem toll und das schönste fand ich, als er am Anfang unserer Beziehung sagte: Du sieht aus wie eine Frau, nicht wie ein Mädchen, du hast so viel Abgenommen und deine Kinder zur Welt gebracht, das ist etwas worauf du stolz sein kannst.

Und er hat Recht damit! Ich muss meinen Körper nicht toll finden, aber ich kann stolz auf mich sein! Und wenn man mit sich zufrieden ist, dann hat man auch eine andere Ausstrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Foxi23 am 03.03.2017, 9:44 Uhr

Hier "nur" Dammschnitt, der nicht optimal verheilt ist, weil die Naht aufgegangen war.

Erster Sex war etwa 3 Monate danach, ich hatte fürchterliche Angst, war aber alles gut, haben auch vorsichtig gemacht.

Heute, 5 Jahre später, tut mir die Nahtstelle noch gelegentlich weh, wenn es wild zugeht und er halt blöd dran kommt. Dann müssen wir abbrechen. Ist aber nicht schlimm. Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht, ob er das nun doof findet oder nicht. Es ist so, ich kanns nicht ändern, nur selbst auch doof finden. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 12:32 Uhr

Keine Ahnung, wann das war und die Info, wann ich Sex hatte hilft dir nicht weiter.
Ich sehe kein Problem es zu versuchen und abzubrechen, wenn du Schmerzen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 12:34 Uhr

Es gibt Frauen die den Höhepunkt vortäusche...
gib dir etwas Mühe und tu ihm zu liebe, als täte nichts weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von zwergchen31 am 03.03.2017, 14:48 Uhr

Da wo du jetzt bist, da will ich noch hin Anny! Hab vor zwei Jahren 110 kg bei 152cm auf die Waage gebracht. Aktuell liege ich bei 67kg. Möchte noch 10kg runter(bin ja so lütt und hab aktuell noch ein wenig viel Hüftspeck).

Aber drei Schwangerschaften in drei Jahren sind halt nicht ohne... Dann aufgehört zu rauchen, "Ersatzdroge" Zucker... mei was war ich fett!

OHNE Klamotten finde ich mich furchtbar ^^ Oberschenkel , Hüften und Oberarme müssen noch dran glauben. Dann denke ich, finde ich mich auch MIT Klamotten wieder richtig gut. Jetzt hab ich wenigstens wieder eine Taille ^^ Vorher eher eine TONNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Anny am 03.03.2017, 22:50 Uhr

Ach wie süß! Meine 12 Jährige ist 158, oder inzwischen größer. Ich mess sie morgen mal. Ich bin 168, hast aber schon viel geschafft und du schaffst des Rest auch.

Mir ist nur wichtig, dass ich mich angezogen gut finde. Ich habe keinen Modelkörper und den brauch ich auch nicht um zufrieden mit dem zu sein, was ich geschafft habe. Sport ging ja wegen meinem Rücken auch nicht wirklich, abgesehen vom Reha Sport.

Ich denke, man muss sich so akzeptieren wie man ist, dann fühlt man auch vor dem Partner gut, wenn man nix anhat. Sofern er keine dummen Sprüche bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von glücksbärchi123 am 03.03.2017, 23:04 Uhr

Also ich hatte ca 6-8 Wochen nach der Entbindung wieder Sex.
Es war nicht der Brüller und hat bissl gezwickt und gezogen aber es war okay.

Ich bin ehrlich, ich habe lieber einen Mann der mir gegenüber ehrlich ist auch wenn mir das manchmal nicht passt als einen Mann der nicht die Eier in der Hose hat ehrlich zu sein.

Und ich bin heilfroh das mein Mann mir ohne schlechtes Gewissen sagen kann wenn der Sex mal doof ist oder wenn ihm sonst was stört oder sogar auch besonders gefällt.

Soviel Ehrlichkeit sollte eine Beziehung vertragen können.

Entsprechend sollte es eine Beziehung auch vertragen können das der Sex nach einer Entbindung vielleicht nicht so toll ist und Vorallem nicht unbedingt nach 2/3 Wochen wieder stattfindet.

Das gehört nunmal dazu und so ist das Leben.

Ich würde sagen mach dir keinen zu großen Kopf, hier wurde ja auch bereits der Tip gegeben einfach mal selber zu dehnen im zu schauen ob es weh tut oder inwieweit es schon funktioniert.
Und vielleicht reicht es auch für den Anfang wenn ihr langsam mit eurem Sexleben beginnt mit Hand und Mund :)

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend

Glücksbärchi123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann ja mal 36 cm Umfang aus sich herausquetschen

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 0:21 Uhr

Also ich finde ihn so perfekt wie er ist.
Wenn du es lieber hast das dein Mann lügt und sagt wie toll etwas ist obwohl es ihm gar nicht gefällt, dann ist das ja ok.
Ich persönlich mag es wenn er ehrlich zu mir ist. Und ich bin da auch ehrlich und sage das der erste Sex nach der Geburt nicht schön ist. Ich will mir da selber nichts vorlügen.

Schockierend ist das also nicht. Ich finde es toll wenn wir so ehrlich miteinander sind und uns nicht gegenseitig etwas vorspielen oder belügen. Und er beklagt sich ja auch nicht.

Sorry, aber ich verstehe absolut nicht warum du so ein Problem damit hast. Mein Mann weiß sehr genau wie extrem so eine Geburt ist. Beide Geburten waren bei mir nicht die schönsten. Die erste mit einem Notkaiserschnitt nach 18 Stunden Wehen, diesmal zwei Tage Wehen und Einleitung. Er war immer die ganze Zeit bei mir und hat mit mir gelitten. Also er hat da vollstes Verständnis.
Und trotzdem ist der erste Sex einfach schrecklich. Das ist nun mal. Dazu stehen wir beide. Warum sollte er das nicht äußern dürfen?

Das ist so, als würde eine sehr dicke Frau ihrem Mann vorheulen dass sie dick ist und er würde sagen "aber nein mein Schatz, du bist doch schlank, es ist doch alles super". Wozu dieses Theater?
Ich bin eher schockiert darüber das du es besser findest das dein Mann nicht ehrlich zu dir ist.
Mein Mann sagt mir ehrlich wie ist, trotzdem hat er vollstes Verständnis und einen gesunden Menschenverstand und weiß wie hart so eine Geburt sein kann und ist. Er hat es gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 0:32 Uhr

Diese "schnippische" Antwort war so ziemlich unter der Gürtellinie. Und das bei einer erwachsenen Frau.


Für mich ist so eine Ehrlichkeit absolut nicht befremdlich. Befremdlich finde ich es wenn mein Ehemann nicht ehrlich zu mir wäre.
Und ja, ich bin auch so ehrlich und sage meinem Mann wenn mich etwas stört. Er hatte z.B. immer viel trainiert und einen entsprechend tollen Körper. In den letzten drei Jahren hat er nicht mehr trainiert und ich sagte ihm auch ehrlich dass ich seinen Körper früher schärfer fand. Und er war mir absolut nicht böse. Er stehe dazu und findet es ok. Wir lieben uns und haben eine sehr vertraute und innige Bindung zueinander. Und wir können uns alles ehrlich sagen.
Und ich lebe nicht in einer Fantasiewelt sondern in der Realität und weiß selber dass ich gerade nicht besonders sexy bin und der erste Sex absolut nicht schön sein wird. Es ist nun mal so und da kann man nichts verschweigen oder beschönigen.
Und er darf mir das auch ehrlich sagen und es ist ok für mich. Und mein Mann ist für alles dankbar. Er sagt mir auch oft wie stolz er auf mich ist und dankbar ist. Und wie toll er es findet wie ich zu den Kindern bin oder wie begeistert er von meinen Kochkünsten ist.
Er sagt sehr oft schöne Sachen. Aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Zucker und lauter tollen Dingen. Es gibt auch Dinge die sind vielleicht weniger gut und das darf er mir auch sagen.
Und wenn seinen Zehennägel nicht geschnitten sind, dann würde ich ihm das sagen und es wäre ok.

Wo ist da das Problem? Ich wäre niemals in einer Beziehung glücklich wenn wir uns nicht ehrlich alles sagen könnte. Sogar wenn es mal weh tut.

Ich hatte mir z.B. nach der ersten Geburt etwas gehen lassen. Sprich ich hatte mich nicht mehr hübsch gemacht, war mies drauf usw. Und das sagte mir mein Mann auch. Klar fand ich das unangenehm, aber ich habe das auch nüchtern und realistisch betrachtet und merkte dass er Recht hat.
Auch wenn es manchmal weh tut, aber lieber habe ich einen ehrlich Mann als einen der lügt oder verschweigt. Dann wäre das für mich eine schlechte Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr richtig!

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 0:33 Uhr

Hmmm, aber nirgendwo hatte ich geschrieben dass er nichts nettes zu sagen hat. Er sagt sehr oft was nettes. Sogar sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 0:36 Uhr

Wirklich sehr schön was er dir sagte. Und er hat damit natürlich Recht. Wirklich super.
Ich finde meine Brüste seit der Schwangerschaft schrecklich. Aber da sagt mein Mann immer "was erwartest du, du hast Kinder geboren und das ist normal. Es gibt schlimmeres" und dann sagt er dass er sich so super findet wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlichkeit hin oder her

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 8:53 Uhr

Er macht absolut keinen Druck. Und er sagt ja auch nicht "oh war das schei****". Ich hatte ihn beim ersten mal sogar selber gefragt wie er es fand, weil ich es absolut nicht gut fand. Und er sagte es mir ehrlich. Und ich fragte ihn auch wie es sich anfühlte und er hat es mir beschrieben. Ich fand das auch interessant zu hören wie es für ihn war.
Und ich bin realistisch und würde niemals erwarten dass er den Mund hält oder etwas beschönigt. Wir sind schließlich erwachsene Menschen und sollten ehrlich miteinander sein. Und auch nicht immer sofort beleidigt.
Mein Mann und ich sind schließlich eins.
In meiner Kultur in der ich geboren wurde sind Mann und Frau die zusammen eine Familie haben Verwandte. Bei uns ist Ehe etwas mehr als nur eine Partnerschaft. Wir sind eine Familie und Verwandt. Da spielt Ehrlichkeit und Vertrauen eine super große Rolle. Und man darf offen zueinenader sein.

Und doch, er darf es kommentieren. Den manchmal ist es sogar sinnvoll weil man selber gewisse Dinge nicht bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zu selbstkritisch...

Antwort von MiMa1417 am 04.03.2017, 8:56 Uhr

Aber nein, hier gibt es absolut keinen Druck.
Davon war nie die Rede.

Ich weiß einfach nur nicht wann man danach Sex haben darf. Vor allem weil ich das ja selber schon möchte. Weil ich gerne wieder intim mit meinem Mann sein will. Aber ich weiß einfach nicht wann ich darf, wegen der Naht. Wann es ungefähr verheilt ist und man Sex haben darf. Ob da der Schmerz oder das Ziehen komplett weg sein muss oder nicht. Den wie gesagt, ich will es ja jetzt schon. Aber ich weiß nicht ob es jetzt schon erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von zwergchen31 am 04.03.2017, 16:23 Uhr

Den krieg ich auch nicht mehr, den Modelkörper ^^
Aber Oberarme schlendern noch arg, Oberschenkel sind noch zu breit(Bauch würde in eine 38 reinpassen, Oberschenkel aber nicht) und Hüfte ist auch noch ein wenig doll. Also ein bissl weniger, ein wenig straffen. Reicht mir ja schon :)

Mein Mann unterstützt mich sehr. Passt aber auch auf, dass ich nicht übertreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zu selbstkritisch...

Antwort von baustein123 am 04.03.2017, 16:45 Uhr

Probieren geht über studieren. Wenn alles verheilt ist dann spricht doch nichts dagegen. Abbrechen geht ja immer noch. Nachher ist es halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Sommersturm86 am 04.03.2017, 20:40 Uhr

Ich hatte einen riss in der scheide und das hat ca 6 Monate beim Sex noch geziept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas zu selbstkritisch...

Antwort von mf4 am 05.03.2017, 12:31 Uhr

Nach so vielen Wochen geht keine Naht mehr auf und es gibt kein Sexverbot für Monate. Wenn es wehtut ist es zu früh... mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von Nala1987 am 05.03.2017, 21:44 Uhr

Naja, warum hast du nicht am Mittwoch schon beim Gyn oder in der Klinik angerufen oder Deine Hebamme gefragt? Und ich denke, die Mädels haben hier absolut recht. Es ist eine Stelle die ganz gut verheilen kann, wenn die Fäden raus sind und DU dich danach fühlst, probiere es aus. Wenn es weh tut kann man ja aufhören. Hilft Dir ja eigentlich nicht, wenn andere sagen wann sie wieder wollten/ konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 06.03.2017, 9:09 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Genauso seh ich das auch, bezüglich der Ehrlichkeit. Deswegen macht es mir nichts aus wenn er mir sagt dass es nicht so besonders war.

Ich denke das wir es mal demnächst wagen werden. Auch wenn ich Angst davor habe. Wie beim ersten mal :-D
Aber irgendwann muss man ja loslegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Sex nach Geburt und Dammriss - eure Erfahrungen

Antwort von MiMa1417 am 06.03.2017, 9:11 Uhr

Eine Hebamme habe ich nicht. Wollte diesmal keine. Und meine Frauenärztin ist diesen Monat leider nicht da. Weshalb ich erst im April einen Termin habe.

Ich möchte mich ja auch nicht nach anderen hier richten. Wollte nur die Erfahrungen lesen wie das bei anderen war. Oft hilft es einem selber. Z.b. die Angst vor dem ersten mal nach der Geburt zu überwinden.
Wollte also nur wissen wie das bei anderen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten

Antwort von MiMa1417 am 06.03.2017, 9:16 Uhr

Vielen Dank an diejenigen die einfach nur auf meine Frage geantwortet haben und über ihre Erfahrungen berichtet haben. Zumindest fühle ich mich dadurch schon etwas sicherer.

An diejenigen die mal wieder nur am nörgeln und urteilen waren. Versucht doch das nächste mal einfach beim Thema zu bleiben. Ich hatte niemanden danach gefragt was ihr von meinem Mann haltet oder unserer Art und Ehrlichkeit. Wenn ihr solche verklemmten Beziehungen habt dass ihr euch nicht mal die Wahrheit ins Gesicht sagen könnt, dann tut es mir leid für euch.
Ich bin sehr glücklich darüber das mein Mann und ich uns alles sagen können. Und wenn der Sex nach der Geburt nun mal sch***** war, dann ist das halt so. Dann sagen wir uns das, sagen uns wie sich das anfühlte und überlegen gemeinsam was wir das nächste mal anders machen können damit es für beide angenehmer ist.
Gott bin ich froh einen echten Mann zu haben und selber so viel Selbstbewusstsein dass es mir absolut nichts ausmacht wenn er mir ehrlich sagt was ihm nicht gefallen hat und ich ihm auch ehrlich alles sagen kann.
Für mich hätte eine Beziehung wie bei euch in der man ja nichts sagen kann weil der andere ja sofort beleidigt sein könnte, absolut keine Zukunft.

Auf diesem Wege
nochmals vielen Dank und alles liebe an diejenigen die ehrlich ihre Erfahrungen mitgeteilt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Nikas am 07.03.2017, 21:59 Uhr

Wenn ich als Ausserirdischer auf die Erde käme und als erstes diesen thread durchläse, fände ich Sex und Ehrlichkeit schon mal als erstes ziemlich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, ich lese schon

Antwort von Leewja am 08.03.2017, 16:01 Uhr

wir sind halt doof, lieben uns eigentlich eh nicht richtig und so richtig gut ist usnere ehe auch nicht.
aber ich bin unter der Gürtellinie?

HHör mal, dann ist doch alles supitutti bei euch!


Ich könnte aboslut verstehen, wenn DU angst hast, dass der erste postpartale Sex für DICH eher mäßig bis stark schmerzhaft ist.

Was mich etwas schockiert, ja, immer noch, ist DEINE Sorge, dass ER es unsexy und scheiße finden könnte.
Na und?
Dann hatte er halt mal scheiß sex.
seine alternative ist gar kein sex, also.
Und viel wichtiger ist doch wohl: tuts dir weh?
(keine Ahnung, mir tat nichts weh, aber ich hab auch 4 Monate (ja) gewartet)

und ich hab halt in jedem deiner beiträge nur gelesen "ich bin zu dick, ich bin noch nicht wieder sexy, er findet mich noch nicht wieder scharf, er hatte dann schlechten sex".....

kann ja sein, dass das eben sehr einseitig rüberkam. Deine Ausführungen unten klungen besser "reden, überlegen, wie´s besser gehen kann". das war in den ausgangspost(s) aber nicht zu erkennen.


Und die Überheblichkeit über andere Beziehungen kannst du dir gerne sonstwohin schieben! (hinters Ohr, ich bin ja nicht vulgär)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Geburt, Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo ich bin verheiratet,Mama von 2 Kindern, 2 und 5 Jahre alt und bin selbstständig tätig in der Dienstleistungsbranche. Momentan habe ich viel Arbeit,danach meine Kinder,meinen Haushalt und natürlich auch unsere Haustiere. Abends bin ich froh,wenn die Kinder schlagen und ...

von Aydie3008 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nie wieder Sex (wegen Kind)?

Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat absolut keine Lust mehr auf Sex! Die kurze Vorgeschichte: Wir sind nun vier Jahre ein Paar und hatten die letzten drei Jahre viel und guten Sex. Wir haben öfter mal was Neues ausprobiert und es hat uns beiden großen Spaß gemacht (er hat mir ...

von Sterntaler567 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

als kind sexuell missbraucht

Ich bin total am ende. Mein mann hat mir nach 8 jahre ehe gestern nacht gebeichete dass er als er 12 jahre alt war von einem bekannten angefasst worden ist und ihn mit der hand befriedigen musste. Er war in letzter zeit sehr komisch.. kaum sex.. kaum kuscheln.. ...

von neya 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Lust auf Sex .....

..... Aber mal mit jemand anderem :( Ich bin da nicht stolz drauf und weiss nicht wie ich das mit meinem Mann besprechen soll. Hätte wirklich Lust auf Sex mit einem anderen Mann... Ich liebe meinen Partner und wir haben sehr schönen Sex und auch fast täglich und das nach ...

von Glückling 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.