Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.03.2017, 3:38 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

.... ich war in einer nur halbwegs ähnlichen Situation.

Ich hab emit meinem Ex 2 Kinder.
Dann lernte ich irgendwann meinen jetzigen Partner kennen.
Ich wollte gerne noch mehr Kinder, trotz räumlicher Trennung und vielen daraud resultierenden Umständen.
Er nicht. Er hatte auch 2, auch er war "damit durch".
wir waren beide Anfang 40er

Als wir uns kennenlernten war er gerade quasi dabei sich innerlich auf seine Vasektomie vorzubereiten.
ich habe ihn damals gebeten das nochmal sein zu lassen, obwohl klar war, dass er KEIN Kind mehr wollte (und obwohl eines seiner Kinder verstorben war).
...ICH habe dann gesagt, dass ich eben dann die Hormone auf mich nehme weil ICH noch keine endgültige Entscheidung will.
Das haben wir dann durchgezogen, sind irgendwann zusammengezogen und haben geheiratet.
Ich habe quasi 4 Jahre Abschied von der Vorstellung nehmen können/müssen... und ihm dann irgendwann gesagt dass ICH jetzt bereit für eine Vasektomie bin.

Er hätte es auch vorher machen können, aber wie gesagt: mein Kompromiss war eben doch nochmals für die Abschiedszeit Hormone zu nehmen.

Ich finde es heute noch schade, selbst jetzt mit Richtung Ende 40er würde ich SOFORT noch ein Kind bekommen.
Aber das ist jetzt rum.
Ich habe 2 und hätte gerne immer 5 gehabt.... aber mei...Immerhin habe ich 2 die gesund sind, das ist doch auch was.

... und irgendwie ist es doch auch eine Aufgabe im leben mit dem gut und glücklich zu Leben was man hat, OHNE immer anderen Dingen nachzuhängen die eben nicht so funktioniert haben wie man es selbst gern für sich ganz allein im Glashaus entschieden hätte...

.... wäre Sperma einfrieren nicht eine Option für Euch?
DAS wäre eine echte Alternative die zumindest für später noch eine Option bietet...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.