Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2017, 20:54 Uhr

Eine Frage der Organisation...

Ich hoffe doch sehr, es ist nicht nur eine Phase, bevor Kinder wieder Muttersache werden und die Väter aus dem Schneider sind!

Was Deine Frage betrifft - ich wurde erst nach Studienbeginn schwanger, habe tatsächlich nach Neigung studiert. Und ich liebe genau meinen Beruf tatsächlich - das ist für mich mein Platz! "Familienfreundlich" war meine Behörde vor 20 Jahren schon - insofern, als man nach Kind(ern) wieder mit 50% zum (sicheren) Arbeitsplatz zurückkehren konnte. Allerdings - flexible Arbeitszeiten waren damals noch Jahre entfernt, Teilzeit war 50% oder gar nichts, und interessante Stellen oder gar Karriere waren für TZ-Kräfte gestorben. Da hat sich in den letzten 20 Jahren enorm viel getan! So langsam kommt diese Erkenntnis allerdings auch außerhalb des öD an, zumindest hier bei uns in der Region bei großen Firmen. Wobei da jetzt auch (und sogar besser als bei meiner Behörde) schon angekommen ist, dass Männer auch aktive Väter sein wollen - Elternzeit und Teilzeit für Männer, angepasste Arbeitszeiten etc.pp. Es wird, zumindest bei uns hier! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.