Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 06.03.2017, 11:02 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

es sind doch meistens die Frauen, die bestimmen, wann, wie viele Kinder und wann keine mehr. Von daher finde ich gut, dass dein Mann da selbst die Verantwortung übernehmen will. Offenbar will er partout kein Kind mehr, das ist sein gutes Recht. Und du hast ja von Anfang an gewusst, dass er ein paar Tage älter ist als du und vermutlich eher an diesen Punkt gelangen wird. Ich versteh ihn da total. Und es ist ja nicht so, dass du gar keine Kinder bekommen hast, 3 sind doch super.

Ich wollte nach dem 3. Kind auch keines mehr und habe mich selbst dazu entschlossen, eine Steri machen zu lassen. Mein Körper, meine Entscheidung die eigentlich wenig mit meinem Mann zu tun hatte. Denn obwohl meine Ehe damals gut lief, die Zukunft voraussagen kann/konnte niemand. Ich wusste nicht, ob er mein einziger Sexualpartner bleiben wird aber ich wusste, ein Kind will ich def. keines mehr. Also zog ich mit aller Konsequenz die Steri durch und hab es nie bereut. Mein Mann hatte da eigentlich gar nicht viel zu sagen, er war aber froh, dass ich das übernommen habe.

Und obwohl ich die Steri wollte, war es ein komischer Gedanke, mit dieser Lebensphase abzuschliessen und es dauerte tatsächlich eine Weile, bis ich mit diesem Gedanken zurecht kam. Wie gesagt, ich wollte def. kein Kind mehr, und trotzdem war es ein Abschied von einer Phase im Leben, die nun def. vorbei sein wird. Ich wusste, solche "Verabschiedungen" werden sich zukünftig häufen und ich fand das grad eine gute Übung, den Verlauf des Lebens zu akzeptieren. Und ich freute mich auch auf die Zukunft. Kinder gross ziehen war nie nur das Einzige, was ich in meinem Leben machen wollte.

Ich versteh euch beide. In einer Beziehung macht man immer Kompromisse. 3 Kinder habt ihr, das ist doch toll und es ist ja nicht so, dass bei euch jemand fehlen würde, wenn es kein 4. mehr gibt, oder? Es ist nun mal eine Phase im Leben die zu Ende geht und es werden neue Phasen, spannende Phasen kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.