Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016 am 23.02.2017, 6:47 Uhr

Wenn die Ex nicht wäre....

...könnten wir es wirklich schön haben.
Versteht mich bitte nicht falsch aber die Ex macht unsere Beziehung manchmal zur Zerreißprobe und das noch nicht mal bewusst.

Eigentlich geht es um Geld, Kind und Eigentum.

Mein Schatz war schon vorher mit ihr getrennt als wir zusammen gekommen sind. Aus der Ehe besteht ein gemeinsamer Sohn. Sie durfte noch im gemeinsamen Haus wohnen bis sie eine Wohnung gefunden hat und mein Schatz war dann erst mal ausgezogen. Es hatten sich zum Trennungszeitpunkt beide geeinigt über alles . Haus, Auto, Geld und Kinderbetreuung. ABER dann kam ich und sie ist durch gedreht. Auf einmal war nix mehr geklärt. .... Sie will immer mehr mehr nehr....Sie erzählt sogar das sie - wenn mein Schatz nicht mehr zahlen kann - an mein Geld ran geht. Das Kind wird ihm nicht wie vereinbart gegeBen und aus dem Haus musste er auch raus weil sie sich nicht auszahlen lassen wollte. Sie will das Haus auch gar nicht aber sie will auch nicht das er es behält....

Wir bekommen auch ein Kind - was sie noch nicht weiß - und ich kann mich überhaupt nicht mehr freuen. Ich überlege manchmal mich zu trenennen weil es teilweise kaum auszuhalten ist.

Ich versuche meinen Schatz wirklich in allem den Rücken zu stärken aber irgendwie kann ich auch nicht mehr. Und Anwsltsmäßig passiert auch nicht viel weil das Trennungsahr nicht Rum ist bzw Madame nicht in die Scheidung einwilligt. Es zieht sich auch da alles.

Ich wünschte es gibt einfach mehr Gerechtigkeit

 
21 Antworten:

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Pinkmommy am 23.02.2017, 8:14 Uhr

Ich würde mich niemals trennen wegen andere Personen. Lass niemals zu das ausenstehende eure Beziehung zerstören. Bleib mit deinem Mann zusammen und seid glücklich. Wenn sie euer Glück nicht ertragen kann soll sie weggucke. Sowas wie Haus ist nur Matriel. Wenn sie meint es für sich zu nehmen soll sie doch. Konzentrie du dich nur auf dein Mann Kind u dich. Und zeig ihr bloß keine Schwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja...möglicherweise war alles geregelt, aber nicht fair?

Antwort von Leewja am 23.02.2017, 8:51 Uhr

möglicherweise hat sie sich inzwischen anwaltlich beraten lassen?

Möglicherweise ist se fassungslos, dass ihr ex jetzt mit jemandem zusammen ist der "mein Schatz" sagt?

Möglicherweise ist es auch sehr verletztend, wenn INNERHALB des Trennungsjahres schon eine neues Baby unterwegs ist?

Möglciherweise ist sie auch eine blöde Ziege die jetzt zur Furie wird?

Wenn man gebrauchte Ware nimmt, muss man mit Abnutzungserscheinungen rechenn und wenn dieser gebrauchtmann ein Kind mit der Ex hat, wird man sie eben nie ganz los.
Und wenne s das gemeinsame Haus ist, warum zur Hölle sollte er mehr anrecht haben als sie? ich vermute, du würdest dann gerne in dieses haus, wenn es dann ihm gehören würde, einziehen und aus ihrer sicht kann ich nachvollziehen, dass ihr das nicht in den Kram passt, Gerechtigkeit hin oder her, aber der komplettaustausch (alte Frau und altes Kind raus, neue Frau und neues Kind rein, ansonsten bleibt alles beim alten) würde dir vielleicht auch nicht so ganz in den Kram passen...

an dein Geld wird sie nicht können, es sei denn, ihr heiratet dann sofort und dein gels ist nicht mehrd ein Geld, dondern euer Geld (was mann theoretisch mit einem Ehevertrag verhindern könnte, aber leute, die "mein Schatz" sagen außerhalb des Schlafzimmers sind meist keine Fans von Eeheverträgen...), das ist also dummes gewäsch.

Und es geht IMMER um Kind, Geld und Eigentum.
Ich wünsche dir sehr, dass es mit Schatzi hält, aber sollte es schiefgehen, wird es auch für sich selbstverständlich ums Kind, Geld und Eigentum gehen, um was denn sonst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2017, 9:16 Uhr

Würdest Du wirklich in dem Haus wohnen wollen, in dem Schatzi mit der Ex gewohnt hat? Mein Freund hat auch mit seiner Ex ein Haus, bis auf weiteres wohnt sie mit den Kindern noch drin, will aber bald raus. Spaßeshalber hat er vorgeschlagen, daß wir dann einziehen, aber ich habe ihm gesagt, daß ich eher unter einer Brücke wohnen würde als in dem Haus. Wobei er dann zugeben mußte, daß er ebenfalls Probleme damit hätte, wenn in "sein Haus" jetzt ein Next einziehen würde. Grundsätzlich ist auch zwischen den beiden alles geklärt und er würde ihr von Herzen eine neue Liebe gönnen (sagt er - mal sehen, was los ist, wenn sie tatsächlich einen neuen Kerl anschleppt), aber in "seinem" Haus - da müßte er doch schlucken, so weit reicht seine Selbstreflektion dann doch.

Er (ER!!!!!) soll den Umgang, notfalls mit Hilfe des Jugendamtes, klären und den Rest über den Anwalt laufen lassen. Dann dauert es halt noch, so what, Du hast Dich doch nicht in sein Geld und seine Hütte verliebt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von clarence am 23.02.2017, 10:01 Uhr

Das ist eigentlich der ganz normale Wahnsinn nach einer Trennung.
Ich denke sie ist eifersüchtig und das bekommt ihr jetzt zu spüren.
Würde euch dringend raten den Unterhalt des Kleinen übers Jugendamt berechnen zu lassen - dann ist es fix und es gibt nichts mehr daran zu rütteln.
An dein Geld kann sie im übrigen nicht ran - der Unterhalt errechnet sich ausschließlich aus SEINEM Gehalt.
Und wegen des Hauses würde ich jetzt nicht so einen Trara draus machen. Ihr könnt im Notfall ja auch woanders wohnen und glücklich sein.
Dass du wegen dieser Streitigkeiten gleich an eine Trennung denkst, finde ich bedenklich.
Du solltest dir ihr Gerede nicht so zu Herzen nehmen und dein Mann auch nicht (es sein denn er hängt auch noch an ihr).
Und ein Kind im Trennungsjahr ist natürlich auch sehr gewagt - da müsst ihr damit rechnen, dass sie total eifersüchtig reagiert und sich erst recht nicht scheiden lassen will.
Also: Kühlen Kopf bewahren und zusammen das Glück genießen (das seine Ex anscheinend noch nicht gefunden hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Anto2016 am 23.02.2017, 10:21 Uhr

Danke für eure Antworten.

Von der Schwangerschaft weiß sie nix-NOCH nicht.

Der Unterhalt, sowie Kiragebühren etc werden seit der Trennung von meinem Schatz gezahlt. Das hat er auch vom JA betieteln lassen.

Wir leben bereits in einem anderen neuen Haus und wollen es auch kaufen, nur leider geht es noch nicht weil Madame dem alten Verkauf nicht zu stimmt aber haben möchte sie es auch nicht.
Ich hatte mit meinem Ex auch Eigentum und er hat es behalten und ich wurde ausgezahlt. Warum geht es bei den beiden nicht?

Ich verstehe das sie gekränkt ist, aber sie hat ja auch jemand neues....Deshalb ist es alles so schwer zu verstehen. ...

Wir als neue Familie kommen einfach momentan nicht weiter. Anwaltlich ist ja alles in Gange aber von der Gegenseite komMen immer neue Forderungen. Und sie droht immer mit Kindesentzug .....Wenn er nicht das macht was sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2017, 11:18 Uhr

Natürlich wird sie mittelfristig dem Verkauf zustimmen müssen. Aber es dauert halt. Kann man doof finden, ändert aber nix.

Ihr legt halt ein sportliches Tempo vor. Noch innerhalb des Trennungsjahres eine neue Liebe, ein neues Haus, ein neues Kind... da kommen die Gefühle der Ex einfach nicht mit, neuer Mann hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verausgabst Dich für etwas, das nicht Deine Aufgabe ist!

Antwort von Bonnie am 23.02.2017, 11:34 Uhr

Hallo,

Du meinst es gut, aber Du musst Deinem Freund nicht in "allem den Rücken stärken". Es ist seine Ex, sein früheres Leben, sein Kind, sein Geld! Er ist erwachsen, war verheiratet und muss die Folgen jetzt handlen. Und er kann das. Er braucht Dich dafür nicht so sehr, wie Du glaubst, er ist ja nicht Dein Kind. Du verausgabst Dich und hängst Dich da emotional mit rein, obwohl es seine ureigenste Aufgabe ist, das zu lösen. Natürlich kann die Ex nicht an Dein Geld, also halte Dich aus dem Thema heraus. Es frisst Deine Kraft, aber Du ziehst immer noch nicht die Notbremse!

Ich glaube, Du hast vielleicht ein ungutes Verständnis von Liebe: Auch wenn Du Deinen Freund liebst - Du musst nicht all seine Probleme bereitwillig von ihm mit übernehmen. Liebe heißt nicht, dass man sich nicht mehr abgrenzen kann und sich selbst null schützt, sondern eine Symbiose des Leids bildet. Traue ihm zu, die Vergangenheit und ihre Folgen selbst zu klären und zu handhaben!

Es ist wichtig, dass Du besser mit Deiner Energie haushaltest, und Dich mehr respektierst und auf Dich aufpasst, gerade jetzt, wo Du schwanger bist. Lass Deine Energie nicht nutzlos auslaufen wie aus einem Boot, das ein Leck hat - grenze Dich ab, achte gut auf Dich selbst, kümmere Dich gut um Dein eigenes Leben. Du kannst und musst die Probleme, die Dein Freund sich in der Vergangenheit selbst geschaffen hat, nicht lösen, denn das ist nicht Deine Aufgabe. Du bist ein eigenständiger Mensch. Wenn Du nicht da wärest, müsste Dein Freund das Problem auch allein lösen.

Dass Du schon überlegst, Dich zu trennen, ist seltsam. Könnte es sein, dass Du von Deinem Freund enttäuscht bist, weil er seine Probleme eben nicht gut in den Griff bekommt? Ermutige ihn, das hinzukriegen, aber hänge Dich selbst nicht mit hinein. Vermittle ihm, dass Du ihm zutraust, dass er das allein schafft. Sei selbstbewusst, stark, klar. Zieh Dir nicht etwas an, das nicht zu Dir gehört, und weigere Dich, ein Päckchen zu übernehmen, das nicht Deines ist. Gib Deinem Freund diese Last innerlich zurück, und zeige das auch - freundlich, aber klar - im Äußeren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Holzkohle am 23.02.2017, 12:51 Uhr

kapier ich nicht....

Zitat: Sie durfte noch im gemeinsamen Haus wohnen bis sie eine Wohnung gefunden hat und mein Schatz war dann erst mal ausgezogen. Es hatten sich zum Trennungszeitpunkt beide geeinigt über alles . Haus, Auto, Geld und Kinderbetreuung. .... Das Kind wird ihm nicht wie vereinbart gegeBen und aus dem Haus musste er auch raus weil sie sich nicht auszahlen lassen wollte.

Sie wohnt jetzt in einer Wohnung, er wohnte im Haus. Er ist jetzt raus aus dem Haus, weil IHR jetzt schon eins habt. Das heißt, das Haus steht leer. Sie will es nicht und er eigentlich auch nicht. Aber verkaufen will sie auch nicht. Und auszahlen lassen wollte sie sich auch nicht.
Davon abgesehen dass mir alles sehr wirr ist (und zu sehr Schatz) - bleibt Euch ja eigentlich nur noch der Weg über den RA. Das dauert, Ihr könnte das jetzt mit nichts beschleunigen außer hoffen, dass sie sich beruhigt oder auch wen anders findet.
Im Grunde geht es ja der Frau nur darum, Deinen Freund zu pisacken, um Eigentum oder Wollen und Nicht-Wollen gehts doch gar nicht...

Du schreibst, dass im Vorfeld alles geklärt war. Haus usw. In welche Richtung war das denn geklärt?

Jemand schrieb hier, das sind alles seine Altlasten, in die Du Dich nicht so reinknien musst und brauchst. Ich sehe das genauso. Natürlich betrifft es Dich mit ABER, ganz nüchtern betrachtet ist das nicht Dein Haus und auch nicht Deine Ex und nicht Dein Kind. Das sind größtenteils alles seine Baustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Jessi757 am 23.02.2017, 14:29 Uhr

Hmmm...
Ich frage mich, warum DU nach Gerechtigkeit schreist.
Es ist ihr Noch-Ehemann, ihr Noch-Haus, ihr Kind.

Du erwartest, dass sie aus dem Leben deines “Schatzis“
vollkommen verschwindet. Dummerweise gibt es ein gemeinsames Kind. Mindestens bis zum 18. Geburtstag wird das also nix. Die beiden haben ja bestimmt gemeinsames Sorgerecht.

Finde dich damit ab, dass er Verantwortung für seine Vergangenheit tragen muss.
Und jetzt mal ehrlich: Wie verantwortlich ist es ,im Trennungsjahr schon Nachwuchs mit der Next zu bekommen?
Findet sie bestimmt nicht witzig. Würde ich auch nicht.

Jemand schrieb hier schon von dem “gebrauchten Mann“.
Ist halt so, ist keine Neuware, kann also Mängel und Abnutzungserscheinungen haben.
Das hast du aber gewusst, deshalb verstehe ich die Forderung nach Gerechtigkeit echt nicht.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist quasi (leider) völlig normal...

Antwort von desireekk am 23.02.2017, 14:31 Uhr

Hallo,

das Verhalkten der Ex ist völlig normal. Oder anders: das kommt so sehr oft vor.

Es zeigt, dass sie noch nicht genug emotionalen Abstand hat.
Muss man einfach erkennen und damit umgehen.

Auch Dir rate ich zum Selbstschutz zu mehr innerem Abstand. AUCH zu Deinem Partner.
Ich weiss wie das ist, ich bin auch eine sehr patente Frau die eher mal selbst macht als andere machen lässt aber:
Seine Ex, seine Baustelle.
Auch wenn man manchmal nur kopfschüttelnd daneben steht, das Geld davonlaufen sieht und es kribbelt weil er doch nur X oder Y machen/nicht machen müsste.

... es ist SEIN Ding!
ER muss da durch. Nimm dich seines alten Lebens nicht zu sehr an. Auch wenn Du es gut meinst.
Lass Deinen Partner daran wachsen und ER soll Erfahrung sammeln.
ER muss die Grenzen setzen. Coache ihn ganz SACHTE, gib ihm Debkanstösse... denn Rest muss er umsetzen.

ich hab das 2x durch, das ist NICHT einfach.
Aber es gibt auch Dir die Gelegenheit zu wachsen und zu reifen!

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von mama-nika am 23.02.2017, 17:45 Uhr

Hallo
Ich denke, die Situation wird sich beruhigen.
Es ist nichtmal ein Jahr seit der Trennung vergangen und jetzt hat ihr Ex eine Neue und ein Baby ist unterwegs.
Hmmm ...ich glaube, da wären viele Frauen "komisch" und fühlen sich ganz mies und "abserviert".

Die Wogen werden sich sicher glätten.auch wenn jetzt erstmal alles sehr turbulent scheint.
Hab Geduld. Und bitte deinen Freund doch ein normales(!) klärendes ruhiges Gespräch mit ihr zu suchen.
Ist der einzige Tipp, den ich für dich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von luna8 am 23.02.2017, 18:48 Uhr

Gerechtigkeit gibts ja. Nur eben negativ für dich/ euch.

Nehmt euch einen Anwalt, der Pflichten und Rechte regelt.

Für das Kind ist es umso besser, je unaufgeregter das läuft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von mf4 am 23.02.2017, 20:03 Uhr

Sie will immer mehr und mehr...
ich wette genau so oder so ähnlich wird mein Ex über mich reden.
Behielt die Wohnung um dann selbst auszuziehen, behielt das Auto welches er nicht brauchte.
Regel Nr1, die Ex ist immer eine böse Hexe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von pauline-maus am 24.02.2017, 11:19 Uhr

das ist eine typische krankheit von getrennten frauen mit kind , die "handaufhalteritis".
aller 4 wochen hab ich auch so einen schub, wenn ich meinen exmann erinnere ,das der unterhalt schon 2wochen überfällig ist .
phasen weise leide ich aber auch unter schlimmem sarkasmus mit anbahnenden lämungen der lachmuskeln , wenn mal wieder ein problem mit ihm ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von pauline-maus am 24.02.2017, 11:22 Uhr

bitte nicht ernst nehmen, bin gerade nicht zurechnungsfähig da ich gerade in der überlegens und denkphase bin, wie ich ihm erkläre, das sein kind eine neue zahnspange braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von pauline-maus am 24.02.2017, 11:28 Uhr

mal ernsthaft,
ich finde immer wichtig , wie der mann mit seiner ex umgeht, denn ganz schnell kann man ebenso ex werden und dann blüht einem das auch.
also augen auf, beim "männerkauf";)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von mf4 am 24.02.2017, 16:24 Uhr

Wenn er nicht dazu beiträgt als einen Kommentar und statt Geld... dann mach es wie ich... teile es ihm erst mit, wenn die Zahnspange im Mund ist und wenn er motzt erkläre, dass sich Ex, der Kiefero. und andere finstere Mächte nicht zusammengetan und dem Kind das angetan haben um dem armen Mann eine reizuwürgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von kügelchen12 am 24.02.2017, 19:18 Uhr

Und was ist dein Problem dabei?
Was erwartest Du?

Dein Schatz war mit ihr verheiratet, hat mit ihr (noch) ein Haus und ein Kind.
Zwar weiß ich die Hintergründe nicht, wie lange die zusammen waren und wie alt das Kind ist, aber ich finde als neue Freundin dazu innerhalb des Trennungsjahres! Könntest Du etwas Verständnis zeigen und dich zurück nehmen.
Das ist definitiv nicht Dein Part.

Ganz ehrlich, das sein Kind nur in einem Satz erwähnt wird und das auch noch im gleichen Atemzug wieder vom Haus geredet wird und an zweiter Stelle ( nach geld aber vor Eigentum) steht, stößt mir etwas auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von Mehtab am 24.02.2017, 19:52 Uhr

Hallo Anto,

da ward ihr etwas zu schnell. Warum habt ihr denn das Trennungsjahr nicht abgewartet und alles so überstürzt. Es muss erst einmal Vieles geklärt werden, und wie du schreibst, hat das eure Beziehung nicht einfacher gemacht. Vielleicht hat die Ex gemerkt, dass das Geld nun doch nicht reicht ... . Vielleicht kann sich dein Schatz, wenn er schon beim Rechtsanwalt ist, beraten lassen, wie dein Geld auf Dauer vor der Ex gesichert werden kann. Ich weiß nicht, wie das ist, wenn ihr ein gemeinsames Kind habt und du deinen Schatzi heiratest. Dass er für sein Kind Unterhalt zahlt, ist wohl selbstverständlich.

Was ist nun mit dem Haus, steht das gerade leer? Vielleicht gibt es da ja doch noch eine Möglichkeit, dass er es behalten kann, wenn er sie auszahlt. Dass sie ihm das Kind vorenthält ist eine unentschuldbare Sauerei. In einem anderen Post wurde von vielen AE geschrieben, wie gut getrennt lebende Väter wieder an ihre Kinder kommen. Vielleicht können die euch ein paar Tipps geben.

In die Scheidung muss sie nicht einwilligen, weil das Trennungsjahr schon Sinn macht, gerade wenn ein gemeinsames Kind da ist. Vielleicht können sie es ja mit einer Mediation versuchen. Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn die Anwälte so viel machen sollen. Außerdem ist der Streitwert sehr hoch, wenn um das Haus auch noch gestritten wird. Das ist alles zum Fenster hinausgeschmissenes Geld. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dann sollen sie sich da einigen. Ich weiß nicht, was so ein Mediator kostet, aber ich würde es unbedingt versuchen. Die Anwälte kassieren kräftig ab, wenn Vermögen (Haus) vorhanden ist, und mit der Ex müsst ihr noch Jahrzehnte auf irgendeine Weise klar kommen, weil den Schatzi mit ihr ein gemeinsames Kind hat. Wenn sie mitbekommt, dass du jetzt auch noch ein Kind von ihm bekommst, dann wird das die Sache wohl auch nicht gerade erleichtern. Ich kann sie da sogar verstehen. Die beiden haben sich gerade getrennt, da gründet er mit dir gleich eine neue Familie.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nicht wäre....

Antwort von pauline-maus am 24.02.2017, 22:07 Uhr

Ach ich mach das auf meine Kosten schon von Anfang an...Umso mehr Beinfreiheit habe ich und muss nicht dauernd Anfragen starten
War eher ein Beispiel :)')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja...

Antwort von fsw am 25.02.2017, 20:42 Uhr

Vielleicht war SIE Diejenige,die sofort unbedingt jetzt von Schatzi ein Kind wollte...Ich meine,er trägt genauso die Verantwortung.Männer denken jedoch manchmal nicht soweit.Ich kann mir kaum vorstellen,dass Schatz das Kind geplant hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Hallo zusammen, oh mann, ich habe hier gerade ein Erlebnis der Dritten Art… Und ich glaube, das würde ich gerne teilen und evtl. auch Input dazu bekommen Vorgeschichte: Mein Verlobter und ich sind jetzt ca. 2,5 Jahre zusammen. Vor gut 3,5 Jahren spitzten sich in seiner ...

von juliakrub 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Einen wunderschönen guten Abend.. Die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle ... ich lebe jetzt 2jahre mit meinem Freund zusammen... ich bin für die Liebe 400 Kilometer weit gezogen. Und seitdem ich hier bin geht es mal gut und mal schlecht. mein Freund ist seid ...

von annienni 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

die Neue von meinem Exfreund warnen?

Hallöchen ihr Lieben, ich wollte mal eure Meinungen hören. Mein Exfreund hat eine Neue und hat mir allen ernstes, während er mit ihr zusammen war ein nackt Foto von ihr Spalte geschickt, frei nach dem Motto, zeig deine, damit ich sehen kann ob du besser bist als sie. Ich ...

von fhjz 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

darf ex-frau dem ex-mann die teilnahme an der fam.feier zur einschulung verbiete

verbieten? beide haben sorgerecht usw., kinder sind aller 2 wochen(enden) beim papa. das einschulungswochenende ist eig. papa-wochenende. kindsmutter hat dem vater zu verstehen gegeben, dass er zwar zur feier in der schule erscheinen dürfe, aber nicht zur familienfeier ...

von sechsfachmama 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

die geheime Liste der Exfreundinnen..oder so

sagt mal, gibt es sowas noch? haben einige männer solche listen? oder bildersammlungen? und wenn ja, was bringt das? hintergrund: ein bekannter hat auf seinem rechner (auch desktop) noch zig bilder seiner exfreundinnen. (früher gab es da wohl ne telefonliste der ...

von 32+4 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die Ex

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe keinen Partner, dennoch wuerde mich interessieren, wie ihr die Sache seht. Wie steht ihr zum Kontakt mit der Ex in manchen Communitys?? Wärt ihr nicht eifersüchtig, weil ich denke, ich bin so verbohrt gewesen, habe aber recht ...

von danny81 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Hallo, mein Freund repariert immer noch das Auto für seine Ex-Frau, sind seit 1 Jahr geschieden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ja nicht so wirklich dramatisch und auf der anderen Seite, wozu soll er das noch machen. Er hat ihr ...

von Alex18 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.