Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 07.03.2017, 22:53 Uhr

ich verstehe

Das sind doch 2 Extreme! Kann man sich, wenn noch so viel Zeit ist, Kinder zu bekommen, als Paar, nicht ZUSAMMEN auf eine weniger drastische Verhütungsmethode einigen?

Das hat doch nichts damit zu tun, dass Frauen Kinder bekommen um nicht arbeiten zu müssen (was für eine komische Unterstellung). Sie ist erst 32 und sich, bei allem Verständnis für Ihren Mann, offensichtlich noch nicht sicher, kein Kind mehr zu wollen. Und ja, vllt. sieht er es in ein paar Jahren auch wieder anders.
Die Aussagen, die Du nennst finde ich auch sehr affig und es sieht auch nicht so aus, als würde die AP so denken! Klar kommt es auf viele Komponenten an (Geld, Zeit, was möchte man als Paar...).

Aber hat da einer mehr das Recht als der andere eine solche Entscheidung zu treffen, die BEIDE betrifft??? Natürlich bestimmt jeder selbst über seinen Körper! Aber als Paar sind sie sich doch offensichtlich nicht einig. Sie muss aktzeptieren, aber ist das gut? Für beide als Paar?
Sich die Option auf eine weiteres Kind offen zu halten, egal ob man sie jemals in Anspruch nimmt oder nicht, und sei es nur durch eingefrorenes Sperma, wenn keine andere Verhütungsmethode gefunden wird, das man in 10 Jahren entsorgen lässt ohne es je genutzt zu haben, würde ich persönlich als Kompromiss sehen. Das heißt alles nicht, das Frauen sich nur übers Kinder bekommen und großziehen identifizieren.

Er will kein Tattoo oder ein Lifting. Seine Entscheidung beeinflusst beide als Paar! Ich finde nicht, dass das nur seine Sache ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.