Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 07.03.2017, 2:26 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

Ich finde sehr gut was Du schreibst.

Dennoch finde ich, dass 32 absolut jung ist, sich da schon vom Kinderwunsch zu verabschieden, "nur" weil der (Egal ob älter oder nicht) Partner es möchte, finde ich sehr hart. Hier tun einige so, als wäre Anfang 30 mega alt und gewisse Dinge solle man hinnehmen. Ganz ehrlich, gerade WEIL Frau nicht ewig Kinder bekommen kann, sollte man das doch nicht auf Eis legen bevor es sowieso nicht mehr geht. Mit 32 kann man u. U. noch 10 Jahre Kinder bekommen. Das ist eine ganz schön lange Zeit. Da könnte man noch öfter mit dem Gedanken an ein 4. Kind spielen.

Ich verstehe auch den Partner irgendwie, aber, ja das ist blöd und hart dran zu denken. Eine Vasektomie ist nicht ewig reversibel. Ist ihm das wirklich bewusst? Was, wenn ihr Euch, nein das wünscht sich niemand, aber die Welt ist nicht immer rosarot, trennt, oder Du umkommen solltest (bitte nicht falsch verstehen!!! Das hat niemand verdient!!!) und er eine sehr junge Frau kennen lernt (das soll es ja geben) und dir möchte noch Kinder mit ihm? Ja, ich weiß, klischeehaftete, absolut nicht wünschenswerte Vorstellung, aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Jeder Mensch kann seine Meinung wieder ändern. Wer weiß ob es ihm, hoffentlich mit Dir, im blödesten Fall mit einer anderen in ein paar Jahren nicht doch so geht?
Das ist ein drastischer und auf Dauer gesehen irreversibler Schritt.

Für mich wäre es nichts was ich mit 32 einfach als "in einer Beziehung zu aktzeptieren " ansehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.