Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 07.03.2017, 9:54 Uhr

Wenn einer will und einer nicht

Ja aber was ist wenn er seine Meinung in 5 Jahren nochmal ändert und der Schritt total bereut? Wer kennt schon die Zukunft? Was ist, wenn er sich dann doch nochmal ein Kind mit Dir wünscht (auch das kommt vor)? Dann wäre ihr froh über eine Reserve. Eine "Sicherheit" im Hinterkopf. Du bist doch erst 32. Du kannst doch garnicht wissen, ob Du in den nächsten, sagen wir mal 8-10 Jahren nicht doch zu den Frauen gehörst, die sich nichts sehnlicher wünschen als einen Nachzügler. Auch wenn Du schon 3 Kinder hast, finde ich es richtig unschön mit 32 Abschied von diesem Lebensabschnitt zu nehmen (ohne die Möglichkeit anders zu Verhüten oder Sperma einzufrieren) nur weil Mann es so bestimmt und weil manche Frauen, die älter sind und zufrieden und/oder alleinerziehend mit den vorhandenen Kindern mehr als ausgelastet sind, diesen Schritt unterstützen. Bei uns Frauen ist das doch eh alles zeitlich limitiert.

Ich finde auch, dass Du/ ihr nochmal über andere Verhütung nachdenken und reden solltet. Wieso sind denn Hormone nicht möglich (nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan mehr davon und würde es nicht mehr machen, aber nicht möglich klingt nicht so, als wäre es eine Willensfrage)? Wieso will er NFP nicht? Klingt, bitte nicht böse sein, so als würde er Dir nicht so ganz vertrauen. Ja, vllt. braucht es ein paar Zyklen Übung in denen man in der ersten Zyklushälfte Kondome nutzen muss (heutzutage gibt es wirklich sehr dünne und kaum spürbare Kondome!), aber wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, lernst du Dich schnell kennen und weißt, wann ihr zusätzlich verhütet oder verzichten solltet.

Ganz platt gesagt finde ich es einfach nicht richtig, dir jetzt zu raten, du solltest Dich von dem Lebensabschnitt verabschieden nur weil du zahlenmäßig genug Kinder hast oder es eh schon mehr sind als in der Durxhschnittsfamilie. Wie schon einige sagten, das geht beide was an! Einen so drastischen Schritt zu befürworten, während man sich als ein Partner der Beziehung noch nicht sicher ist, mit dem Thema abgeschlossen zu haben und sich eher einreden muss, dass es ja reicht und man sich von dem Abschnitt trennen muss, obwohl noch so viel potentielle Zeit vor einem liegt, halte ich persönlich für zu voreilig. Wenn sich da nicht beide wirklich einig sind, kann das in ein paar Jahren zu großen Problemen in der Paarbeziehung führen. Kann, nicht muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.