Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 07.03.2017, 10:37 Uhr

Aber das ist doch dann SEIN Problem

Wenn er in 20 Jahren doch noch ein Kind will - mit einer neuen Partnerin oder wem auch immer - und er kann nicht, dann ist das doch SEIN Ding. Dann trägt ER die Konsequenzen einer Entscheidung, die ER getroffen hat. Ebenso ist es, wenn sie sich in 5 Jahren trennt, weil sie den Kinderwunsch doch nicht abhaken kann: SEINE Entscheidung, SEIN Pech.

Natürlich bekommt man ein Kind als Paar. Dennoch darf jeder für sich entscheiden, ob und wie viele Kinder er bekommen will - und trägt letztendlich die Konsequenzen dieser Entscheidung. Wenn jemand auch mit Mitte 20 partout keine Kinder haben will, dann darf er das so wollen und entscheiden - muß nur mit der Konsequenz leben, daß die eine oder andere Frau dann keine Beziehung mit ihm will. Es ist doch genau so, wie eine Entscheidung FÜR ein Kind: Mit den Konsequenzen - dem Kind - lebt man dann. Eine Umentscheidung - "Huch, Dich wollte ich ja doch nicht, löse Dich bitte in Luft auf!" - ist auch da nicht möglich.

Man hat niemals ein Recht auf ein Kind von einem bestimmten Menschen. Nicht mal dann, wenn das der Partner ist. Man darf erwarten, daß ein Partner die Wünsche des geliebten Menschen berücksichtigt und bereit ist, einen Kompromiss einzugehen. Aber letztlich ist jeder selber für sich, seinen Körper und seine Nachkommen zuständig - und dann eben für die Konsequenzen, die sich ergeben, wenn man sich für eine und gegen eine andere Sache entscheidet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.