Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 07.03.2017, 11:27 Uhr

Es macht psychologisch aber einen Unterschied, ob...

Genau so meinte ich das. Es nicht mehr zu können und dem Prozess selbst mitzuerleben ist doch was ganz anderes als nicht zu wollen. Das können weder durch AP (die nicht viel älter ist als ich) wirklich begreifen. Es scheint jetzt akzeptabel und wohl leider auch unumstößlich, aber ich persönlich hätte als Frau durchaus große Bedenken, mir von meinem Partner die Chance auf ein weiteres Kind mit ihm so endgültig nehmen zu lassen und es ist in meinen Augen in einer Beziehung nicht nur sein Problem, nur weil es sein Körper ist oder er ja damit leben müsste, wenn er es in 5 Jahren mal anders sehen sollte.

Sie sagt selbst, die Abneigung gg NFP könne an mangelndem Interesse und mangelnder Information liegen. Das ist ja zum Beispiel recht schnell erklärt und sollte in einer Paarbeziehung zumindest besprochen werden können, bevor man es ablehnt und drastische Schritte zur Verhütung unternimmt.

Konnte er sich vor 10 Jahren eine Vasektomie vorstellen? Oder vor 5?
Ich stimme Dir total zu, man verändert sich zwischen 20 und 30 oft sehr, ich bin sicher, dass Du damit recht hast, dass es zwischen 30 und 40 auch so ist. Aber was ist danach? Kann es nicht wieder passieren? Klar ist es sein Körper und seine Entscheidung. Aber womöglich kann sich auch die Einstellung, die er jetzt hat, in ein paar Jahren, wenn alle Kinder zur Schule gehen, er womöglich wirklich eine Midlife Crisis bekommt, er ein weiteres Kind aufgrund eines Schicksalsschlages oder aus was für Gründen auch immer, wieder ändern. Vllt. ändern Sie dann, im besten Fall, zusammen ihre Meinung.Solange man ein Paar ist, sollten so irreversible Sachen in meinen Augen schon besprochen und zusammen entschieden werden. Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber man lässt doch seinen Partner nicht deswegen alles mit seinen Körper machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.