Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 09.03.2017, 20:02 Uhr

was sind denn dann bitte die Pflichten einer OMA???

Für mein Verständnis hat eine Oma gar keine Pflichten.
Alles was sie macht, machen möchte, geschieht freiwillig.

Ich habe nie erwartet, dass meine Mutter für mich mit kocht, mein Kind hütet, oder gar für mich putzt. Ich möchte auch gar nicht , dass sie hier den Feudel schwingt.
Alles was sie gemacht hat, kam von ihr aus, gefordert oder erwartet habe ich da nie was.
Ja, sie hat sehr viel gemacht, Kind betreut, während ich gearbeitet habe, auch das kranke Kind betreut, wenns nicht in den Kiga konnte. Aber wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte ich mir Alternativen suchen müssen. Und hätte ihr das auch nicht vorgeworfen, wäre beleidigt oder sauer gewesen.
Meine Mutter hat 3 Kinder teilweise alleine großgezogen, mit Vollzeitjob, hat also wahrlich genug geleistet, da soll sie selbst bestimmen wie sie ihre Zeit als Oma nutzt.

Genauso verhielt sich das mit meiner Ex Schwiegermutter. Gefragt habe ch sie nie, aber ich war mehr als dankbar, dass sie fast jeden Sonntag kam, Kinderwagen und Kind schnappte, und mir ein paar Stunden Freizeit verschaffte.
Wir waren uns nie grün, haben in allen Lebensbereichen unterschiedliche Auffassungen, aber es war ihr erstes Enkelkind, in das sie total vernarrt war, und sie war eine unschlagbar grandiose Oma ! Von daher konnte ich gut ein paar Augen zudrücken, und habe den Luxus genossen, ein paar Stunden für mich zu haben.

Muss man sich halt einfach auch mal locker machen, und seine Ansprüche vielleicht mal überdenken.

Oma muss gar nix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pflichten Ehemann/ Ehefrau in der Ehe ?!?

Hallo, würde mal gerne eure Einstellung /Vorstellung dazu wissen. Frage steht ja schon oben. WEIL bei uns zu Hause fühle ich mich doch schwer benachteiligt was die Pflichtverteilung angeht. Er ist seit 1 Jahr selbstständig, macht täglich 6-7 Std. netto und meint damit ...

von Diablo 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflichten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.