Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maiju am 13.03.2017, 22:14 Uhr

Konsequenz

Nicht, dass ich gut darin wäre, aber: Wenn sie Termine nicht einhält, würde ich mich ganz einfach nicht mehr auf sie verlassen. Allerdings würde ich ihr eine zweite Chance diesbezüglich geben. Passiert das Nicht-Einhalten von Terminen mehr als zweimal, wiegesagt, dann würde ich an solchen Tagen andere Menschen fragen.

Ansonsten sehe ich das wie viele hier: Du bist erwachsen und es ist dein Haushalt.
Stellt sie sich vor anderen besser dar oder vermittel gar, sie wäre die eine große Hilfe, würde ich knallhart, ebenso vor diesen anderen Menschen, um konkrete Hilfe bitten, die du aktuell brauchst ("Stimmt, was wären wir nur ohne dich. Apropos, nächste Woche hat ja XY Geburtstag. Kannst du mir da ab 15Uhr helfen, die Kuchen anzufertigen?").
Kranke Kinder nimmt meine Mutter übrigens nicht. Desinfizieren würde sie sicher nichts (das finde ich auch ein bisschen neurotisch!), aber sie hätte bestimmt ihre Sorgen, dass alles klappt. Meine Mama faltet hier ab und zu Wäsche (sie wohnt aber sehr weit weg) oder räumt ohne nachzufragen den Geschirrspüler ein. Aber wir hatten auch schon einen Disput ,weil sie dann wiederum (too much) plötzlich meine Kücheneinrichtung umsortiert, weil sie es "logischer" findet. Das geht dann natürlich nicht und wurde von mir auch so kommuniziert. Bin ich bei ihr, räume ich aber auch mit ab und den Geschirrspüler ein etc.
Mein Eltern verwöhnen ihre Enkelkinder sehr, mein Vater bespaßt sie total. Aber weil er es gerne macht. Verlangen würde ich da nichts, ich bin dankbar für freie Zeit und versuche nicht enttäuscht zu sein, wenn sie dann mal absagen. Bin ja eigentlich auch froh, dass ich keine wehleidigen Eltern habe, die die ganze Zeit darüber klagen, dass ihnen nur ihre Enkel bleiben oder so...furchtbar!
Allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen, die Treffen zu ermöglichen und zu genießen, ABER das ganze so zu planen, dass es DIR passt. Ohne dich auf Diskussionen einzulassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.