Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 08.03.2017, 22:12 Uhr

wenn du schreibst wenn wir unten sind

dannmeinst du "untern im Süden", oder? Ihr seid nicht in das gleiche Haus gezogen, oder???? Wenn ja....warum????


so, nun zur Sahce

1. ist das die Oma deines Kindes. Nicht deine Mami. Nicht deine Haushaltshilfe. Nicht deine Köchin. Dir zu nichts verpflichtet.
Sie soll und darf sich für ihren Enkkel interessieren udn mit ihm zu tun haben wollen. Sie soll nicht für dich putzen oder sonstwie deinen Kram machen.
Natürlich wäre es reizend udn nett, einer frisch entbundenen zu helfen, aber ganz ehrlich: das hätte ja auch ihr Sohn, dein Mann machen können, das Putzen (ja, auch als Berufstätiger Mammutranschlepper kann man putzen).
Mir hilft man übrigens am meisten, wenn man mir das Kind für 2-3 h abnimmt und ich routiniert, schnell, so wie ICH das will und mit meinen Mtheoden eben schnell Klar Schiff machen kann. Um Himmels willen würde ich meine Schwiegermutter (die 75 udn sehr distinguiert ist, sie WÜRDE gar nicht, aber wenn sie würde) nicht bei mir putzen lassen. Himmel, ich lasse sie nicht mal gern die Spülmaschiene ausräumen, weil sie dann meine Schrankordnung kritisiert bei jedem einzelnen Geschirrstück ;))

2. möglicherweise mag sie die Enkelin lieber, weil sie sie öfter sieht, sie kennt, mit ihr vetraut ist, vielleicht auch weil die andere Enkelmutter (Schwiegertochter oder gar Tochter, das würde es nochmal anders erklären...) SIE mag udn nett zu ihr ist und sie nicht nur widerwillig udn motzig behandelt?

3. vielleicht ist dein Kind ein aufgeweckter Bursche, aber möglciherweise ist er auch ein wilder, ungebärdiger, lauter kleiner Junge, der vielleicht auch manchmal nervt? der vielleicht für eine ältere Frau auch nicht so einfach im Umgang ist? mit dem sie sich, weil sie ihn ja auch nicht so oft sieht, nicht zutraut, richtig umzugehen?

4. was gehts dich an, was sie vor anderen leuten sagt? Weil die dann nicht wissen, dass es in wirklichkeit doch ganz anders ist udn sie so fies und ganz gemein und nicht bei dir putzt? das kann dir doch eigentlich schnurzegal sein. Do wat Du wullt, de Lüt snackt doch!

5. wenn rotzige oder Gott bewahre gar kotztige fremde Kinder hier sind, mache ich das auch. Warum sollte sie nicht komplett normal um ihre eigene >gesundheit besorgt sein und eine Ansteckung für sich (und ja, auch für die Enkelin, die mit dem Spielzeug auch spielt) so gut wie möglich vermeiden???????? ich würde sehr hoffen, dass meine schwiegermutter potentiell keimverseuchte Sachen abwäscht oder desinfiziert, bevor ein anderes Kind damit spielt. Nicht bei normalem gesundem Kontakt, aber wenn ein magenDarm-Kind, eben genesen (oder vielleicht auch noch nicht so ganz) oder ein Streptokokkenmutterschiff an dem Ball lutscht, muss das ja nicht einfach dem nächsten lutschenden Kind auch zu gute kommen????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.