Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.03.2017, 14:15 Uhr

was sind denn dann bitte die Pflichten einer OMA???

Eine Oma hat genau eine "Pflicht": Ihre Kinder und ihre Enkel ganz schrecklich lieb zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Meine Oma väterlicherseits wohnte 700 km von uns entfernt. Sie hat uns nie vom Kindergarten abgeholt oder bei uns im Haus geputzt (meine Mutter hätte sie ermordet, wenn sie es gewagt hätte). Sie war die beste Oma der Welt.

Meine Oma mütterlicherseits wohnte 800 km entfernt. Sie hatte 25 Enkelkinder und ich wüßte nicht, daß sie auch nur ein einziges jemals vom Kindergarten abgeholt hätte. Geputzt hat sie nicht mal in ihrem eigenen Haus, warum hätte sie es also woanders tun sollen? Sie war ebenfalls die beste Oma der Welt.

Meine Mutter wohnt 600 km von uns entfernt. Sie hat keines meiner Kinder jemals vom Kindergarten abgeholt und ich würde sie mit meinen eigenen Händen töten, wenn sie es wagen sollte, hier zu putzen. Bei meiner Schwester darf sie bügeln, aus rein beschäftigungstechnischen Gründen - sie geht uns allen auf den Geist, wenn sie nichts zu tun hat. Sie ist eine ganz wunderbare Oma!

Es ist schön, daß DU Deine Oma so erlebt hast, wie Du es hast. Aber das ist nicht das allgemeingültige und in Stein gemeißelte Bild einer Oma. Omas sind ganz unterschiedlich, sie haben unterschiedliche Prioritäten, Fähigkeiten und Möglichkeiten. Meine Oma väterlicherseits konnte unglaublich gut backen und war meine gesamte Kindheit hindurch für alle Geburtstagskuchen "zuständig". Meine Oma mütterlicherseits hat nie gebacken und gekocht nur, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Dennoch waren sie beide tolle Omas - jede halt auf ihre Art und Weise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pflichten Ehemann/ Ehefrau in der Ehe ?!?

Hallo, würde mal gerne eure Einstellung /Vorstellung dazu wissen. Frage steht ja schon oben. WEIL bei uns zu Hause fühle ich mich doch schwer benachteiligt was die Pflichtverteilung angeht. Er ist seit 1 Jahr selbstständig, macht täglich 6-7 Std. netto und meint damit ...

von Diablo 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflichten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.