Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 10.03.2017, 1:37 Uhr

zusammen gefasst... ???

Ja, es ist nicht ok, wenn sie Absprachen nicht einhält, sowas kann man aber doch mal in Ruhe ansprechen!
Alles Andere ist aber IHRE Sache! Sie muss kein krankes Kind (auch kein Kind, dem es schon besser geht) nehmen, das ist kein Gesetz und es gibt auch kein "Oma- Pflichten"- Regelbuch! Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit sind unhöflich und blöde, aber das wirst Du nicht mehr ändern. Dann finde Dich damit ab, dass sie in der Regel nicht mal kurzfristig einspringen wird und dass Ihr, Deinem Sohn zuliebe!!!!, Euch eben nur trefft, wenn ein fester Termin ausgemacht ist. Es ist doch ok, dem Kind zu sagen, die Oma hat keine Zeit oder Besuch oder sonst was, anstatt ihn mit gegen sie aufzuhetzen.

Sieh mal, eigentlich seid ihr Euch doch total ähnlich. Du willst, dass sie sich um das Kind kümmert wenn Du es willst. Sie will sich nur kümmern, wenn sie es möchte und das ist ihr Recht!!! Es ist unverschämt von Dir zu bestimmen Sie solle Termine verschieben um sich um Dein Kind zu kümmern. Du willst doch ganz genauso keine Termine verschieben um sie zu treffen. Wenn Deine Familie das tut ist das sehr lieb und Du solltest es mehr schätzen und nicht als Selbstverständlichkeit von Omas ansehen!

Klar ist es blöd, wenn Dein Mann oft nicht da ist und du alleine mit Kind/Job/ Haushalt da stehst, aber das wusstest Du doch auch schon vorher, oder?
Wenn sie wirklich ohne Einladung zu Euch kommt, wenn ihr Besuch habt (oder auch ohne Besuch), ist das nicht ok, das sollte man besprechen, aber das zeigt in meinen Augen auch, dass sie Kontakt sucht. Man kann doch darum bitten, dass sie anruft bevor sie kommen möchte, dann kann man sie immernoch abwimmeln oder eben einladen (ja, auch das sollte dann aber auch witkkich immer mal passieren, sonst fühlt sie sich ausgegegrenzt nd kommt doch immer wieder uneingeladen).
Aber wenn es mal vorkommt, würde ich da auch kein Drama draus machen, eine Tasse Tee oder Kaffee ist doch sicher auch für sie übrig!

Willst Du wirklich so weiter machen? Ihr alle? Das ist es doch nicht wert, oder? Klar gibt es da ein paar Dinge, die nicht ok sind und die IN RUHE besprochen werden sollten. Vielleicht gab es ja auch ein paar blöde Missverständnisse. Das ist doch mega anstrengend, alle regen sich, der eine vllt. mehr als der andere, auf und sind nicht wirklich glücklich.
Du kannst Dir, Deinem Sohn und der Familie das Leben weiterhin unnötig schwer machen, Dich über all das ärgern, was sie nicht tut oder behauptet, Dein Sohn wird seine Oma immer seltener sehen und Du wirst im schlimmsten Fall vom Rest dieses Familienzweiges abgekapselt. Das ist doch blöd.

Wenn Du mal ganz in Ruhe und objektiv drüber nachdenkst, ohne sie gleich als Drachen und schlimmen Menschen zu sehen, siehst Du doch auch bestimmt, dass sich da viel hochgeschaukelt hat, was man bestimmt durch ein Gespräch klären kann und ja, Du solltest Deine Erwartungen runterschrauben. Dann ist sie eben nicht so, wie Du Dir eine Oma vorstellst. Das kannst du nicht ändern! Du kannst Dich jetzt noch Jahre darüber aufregen, immer wieder sauer, eingeschnappt und enttäuscht sein, oder Du bist die Klügere, gehst auf Sie zu, akzeptierst zähneknirschend Unzuverlässigkeit o.ä. und rechnest sie eben nicht mit rein in die Gruppe der Notkontakte. Du musst sie nicht lieb haben oder alles toll finden und schlucken, aber man kann Dinge auch mal lockerer sehen und im Sinne der Beziehung mit Deinem Partner, zum Wohl Deines Kindes und am Ende für eine dauerhaft angenehmer Lenebssituation in dem Ort und mit der Familie, kannst Du doch versuchen, Dinge hinzunehmen, sie eben zu aktzeptieren und das Verhältnis zu verbessern!

Denkst Du nicht auch, dass das viel besser wäre?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.