Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 10.03.2017, 19:37 Uhr

Ich verstehe Dich..

So typisch.. SOFORT wird auf die TE eingedroschen. Wie immer. Unfassbar!

ICH verstehe das Problem, denn ich kann zwischen den Zeilen lesen.
Und mir ist klar, dass das Geschilderte hier nur die Spitze des Eisberges ist.

Schwiegermutter tut sich stets groß hervor, aber alles nur heiße Luft.
Das stinkt der Schwiegertochter, denn die Schwiegermutter pickt sich die Rosinen aus dem Kuchen und kümmert sich ansonsten null um irgendwas.
So schauts aus, das entnehme ICH den Beiträgen der TE.

Für MICH also verständlich, dass die TE die "Oma" dann auch nicht für Schönwetter-Unternehmungen dabei haben will.
Denn einen Menschen, der nur dann ankommt, wenn es IHM gerade passt (in dem Fall ist der Mensch ja nicht einmal berufstätig und hat ganz offensichtlich dadurch wesentlich mehr Freizeit als andere Menschen im gleichen Alter) und nicht, wenn mal die Luft brennt, braucht man eben auch nicht.
Ob das nun die beste Freundin oder die Schwiegermutter ist, tut ja gar nichts zur Sache.

Und: es gibt nun mal leider sehr viele Schwiegermütter, die mit der Wahl des Sohnes irgendein psychisches Problem haben und sich entsprechend gaga verhalten!

Paula, ich kann Dich verstehen.
Ich wäre auch sauer und ich kann nachvollziehen, dass man da Dampf ablassen muss, eben WEIL man keinen Familienstreit vom Zaun brechen will und innerlich geladen ist, wenn sie die Oma so verhält.
Zuzusehen, wenn jemand mit frischem Kaiserschnitt durchs neue Haus rödelt und nicht aktiv mitzuhelfen als Familienmitglied, sondern das schlafende!!! Neugeborene zu schaukeln, ist das Allerletzte und nicht normal.
Und einen Enkel zu bevorzugen (warum auch immer) geht definitiv nicht, da würde ich dann auch keinen großen Wert auf Kontakt legen.
Vermutlich will sie mit ihrem Verhalten auch eher Dir eins auswischen, als dem Enkel. Schäbig ist es allemal.
Den Kontakt würde ich auf ein Minimum beschränken.
Wenn sie in Notsituationen keine Hilfe sein will, bräuchte sie mir auch nicht zu kommen, wenn alles tutti ist, um den Kinderwagen von rechts nach links zu schieben!

Umgekehrt wird ja sicher auch erwartet, dass Du irgendwann hüpfst, wenn sie alt und gebrechlich ist oder irgendwas weh tut! Gerade bei euerer Konstellation!

Lass Dich hier nicht mürbe machen. Wie gesagt, es gibt Menschen, die das verstehen. Und ich wette, einige haben Dir das sogar schon per PN geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.