Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.04.2014, 10:56 Uhr

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten.

Unten von Cystus kamen dazu auch zwei Sätze ("manche meinen flirten ist nicht schlimm, manche meinen auch appetit kann man sich holen, gegessen wird zu hause.... ok, beides nicht meins" und "mal ehrlich, flirten ist doch oft nur eine vorstufe zu vielem was da dann folgen kann, nicht muss...aber glaube so einige haben durch "nur flirts" auch schon mal das bettlaken des anderen gefühlt....").

Ich glaube, den zweiten Satz kapiere ich so gar nicht. Von daher jetzt meine Verständnisfrage - was IST denn nun flirten für Euch?

Wenn ich jemanden anstrahle und fröhlich mit ihm schwatze, obwohl ich ihn auch finster angucken und anschweigen könnte bzw. ihn auch schlicht komplett ignorieren könnte - ist das flirten?

Wenn der ältere Herr in der Supermarktkasse vor mir mir erzählt, dass Hausfrauen es ja immer eilig hätte, er wäre ja jetzt auch Hausmann und fände das ziemlich schwierig, er müsse noch üben, und wenn ich ihn dann anstrahle, seinen Einkauf mustere (der aus einem abgepackten Salat mit Soße und einem kleinen Joghurt besteht) und grinse, dass er ja aber auch klein anfängt - ist das dann flirten? Oder ist es dann flirten, wenn es ein attraktiverer jüngerer Mann wäre..?

Wenn ich irgendwen anlächele, ist es dann flirten? Oder nur dann, wenn ich dabei denke - jau, den würde ich nicht von der Bettkante stoßen? Oder wenn ich denke - wow, den würde ich am liebsten sofort hier vernaschen? (Ehrlich gesagt - solche Gedanken habe ich nicht mal, aber mal hypothetisch vorausgesetzt.)

Bzw. - wann ist es "flirten", wenn ich mit meinem Ehemann "flirte"?

Wobei "Bettlaken eines anderen fühlen" (puh, was für eine Formulierung, in jeder Hinsicht!), OHNE je vorher miteinander geflirtet zu haben, das fände ich persönlich etwas merkwürdig und recht - geschäftsmäßig / routiniert, irgendwie.

Über "fremd-flirten" kann ich nicht mitreden, ich habe ja nur meinen Büro-Dauer-Flirt mit meinem besten Freund und Ex-Freund, da flirte ich aber nicht fremd, den kenne ich schließlich schon seit knapp 20 Jahren, da flirte ich bekannt!

"Flirten" ist für MICH etwas nettes, unverbindliches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.