Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2014, 14:19 Uhr

Wenn's nicht not tut...

"generell verstehe ich auch nicht wieso ich einen fremden menschen anreden sollte .".ähm ist das wetter heute herrlich?!"und lächeln tue ich viel, wozu fremde männer anlächeln? oder mit ihnen also eine konservation betreiben ..wozu? -wenns nicht not tut."

Es geht doch nicht ums "not tut" (grrr, klingt ja schon fast nach "not-geil"), sondern es geht darum, dass man sich rein gar nichts vergibt, wenn man auch mal mit einem wildfremden Menschen respektive Mann mal ein paar Takte schwatzt, ihn mal anlächelt... man hat z.B. die Zeit in der Warteschlange oder im Bus oder wo auch immer nett verbracht, und man hat sich idealerweise quasi gegenseitig so ein kleines Grinsen in den Tag gebracht. Und mit einem guten Gefühl geht's dann vielleicht mit ein bisschen mehr Schwung weiter - für jeden in seinem eigenen Alltag. Einfach nur ein "kurzer Sonnenschein" - der der Seele gut tut.

Du wirkst auf mich einfach freud- und humorlos, wenn Du mit anderen Menschen nur sprichst, wenn "er bitte sein Auto weg fahren muss, da er hinter Dir steht" oder so. Für mich bedeutet "monogam leben" halt NICHT, mit Scheuklappen und Tunnelblick durch die Welt zu stiefeln - und so wirken Deine Postings hier subjektiv auf mich. Ziemlich konserviert, sozusagen. ;-)

Ansonsten wirkt es auf mich im gesamten Kontext auch nach "ich bin halt angekommen und wer es noch nötig hat zu flirten fürs Ego, der hat halt ein schwaches Ego und nicht den richtigen Kerl" und wenn dann noch selbstgerecht wirkende Sätze kommen wie "ich darf angekommen sein , ich darf mich wohlfühle in meiner ehe und glücklich sein, ich darf sagen, das der mann in meinem jetztigen leben der ist den ich trotz manche schweirigkeit möchte und liebe und ich froh bin das wir einander gefunden haben. wenn das jemanden aufstößt, tja, daran kann ich nichts ändern. das nennt man dann neid.", dann möchte ich spätestens wegen dem Neid-Argument laut aufschreien.

Es will doch gar nicht jeder Dein Leben, Du willst es, und damit ist es gut - aber mit "Neid" hat es so rein gar nichts zu tun!!!

Genauso wenig, wie Flirten und Anmachen etwas miteinander zu tun haben...

Wenn Du gute Konversation schätzt - meine Güte, man kann sich auch total ernsthaft und nachhaltig über tiefgreifende Literatur oder die Rettung von Walen unterhalten, und wenn man gemeinsam genug Wale wieder ins Wasser geschoben hat, KANN man auch gegenseitig auf den Bettlaken landen - nur um mal aufzuzeigen, wie gefährlich Konservation / Konversation sein kann. Es gibt so oder so für NICHTS eine Garantie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.