Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.04.2014, 10:53 Uhr

Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Für Dich sind Blumen auf dem Schreibtisch nicht sinnfrei, sondern sehen wunderschön aus und duften toll - und Du erfreust Dich daran. Quasi - sie zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich würde keine Blumen auf dem Schreibtisch haben wollen, ich find's (grundsätzlich zumindest) schade, Blumen abzuschnibbeln, die dann in einer Vase vor sich hin welken und irgendwann muss ich den verbleibenden Rest dann entsorgen. Ich bin halt grundsätzlich nicht so der Blumenstrauß-Typ. Aber dafür zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mit dem älteren Herren an der Supermarktkasse vor mir ein bisschen reden und scherzen kann und wir uns beide angrinsen.

Nur weil ich da mal "flirte", heißt es nicht, dass ich den jeweiligen Mann total prickelnd und sexy finde und im Geiste schon überlege, wie ich ihn abschleppen könnte (könnte ich eh nicht - erstens keine Zeit und kein Platz in meinem Leben, zweitens anstrengend und drittens dann doch schlechtes Gewissen - und viertens nicht mal Bedarf!), aber für mich ist Flirten halt grundsätzlich eine leichte, nette Kommunikation, und das "Wahrnehmen" meiner Mitmenschen. Es ist eben NICHT das Angebot "wow, ich will Sex mit Dir machen!".

Und wenn man das auseinander bekommt (Freude teilen / vervielfältigen, aber eben per se KEINE sexuelle Offerte), hat Flirten dann sehr wohl einen Sinn.

Und dieser Sinn hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich gebunden bin und gar keine anderweitigen sexuellen Kontakte suche - vertrocknete Pflaume im Speckmantel, die ich nun mal bin! Aber dafür lecker... ;-)))

So, wie Du über Deine Freundin geschrieben hast, klang es für mich (offenbar nicht nur für mich) subjektiv halt schon so, als ob Du ihr Flirt-Bedürfnis mit dem moralischen Zeigefinger und sittenstrengem Blick moralisch "minderwertig" findest. Und - ja, das hat mich gestört, weil Du ihr damit eben nicht "ihre Dinge" zugestehst, sondern aus Deiner Warte quasi über sie zu urteilen scheinst. Und das auch noch ziemlich humorfrei. Ich weiß nicht, was schlimmer ist... :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.