Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 03.04.2014, 14:26 Uhr

Keine Luft zum athmen

Hallo ihr lieben ,
Vielleicht kennt ihr das. Alles wird hinterfragt wer, was, warum, dann wird alles mitgelesen und als ich meinen Arbeitskollegen was für meinen geburtag ausgeben wollte und was vorbereitet hatte hieß es, du gingst dir aber viel mühe für deine Kollegen dabei mache und backe ich auch immer für seine.
Wenn ich telefonier geht er mir nach und wenn ich was machen will , will er am liebsten immer dabei sein.
Aber unterhalten mag er sich nicht besonders, weil er schnell genervt ist und ihn nicht großartig was interessiert.
Also ich Brauch ne Auszeit , was soll man gegen tun?

 
10 Antworten:

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von kravallie am 03.04.2014, 14:32 Uhr

ich kenne das aus alten Zeiten, von dem mann habe ich mich getrennt.
das wär meine Empfehlung, denn meistens sind die nicht besonders einsichtig, daß SIE ein Problem haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von Tinchenbinchen am 03.04.2014, 14:57 Uhr

Du bist alt genug und kein kleines Kind mehr.
Steck deine Grenzen ab und sorge dafür, dass sie gewahrt bleiben. Das kannst du nur selbst durchsetzen und dafür bist du auch selbst verantwortlich.
Sag ihm, was für dich noch in Ordnung ist und was nicht mehr und dann zeig' ihm das in den Momenten ganz klar.
Also meine Sachen würde hier niemand so einfach lesen, weil dann nämlich die Hölle losbräche.

Und wenn er sich nicht daran halten kann, sag ihm, dass du so keine Beziehung weiterführen wirst, er möge sich also überlegen, was ihm wichtiger sei: Sein Kontrollzwang oder eure Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von maxwell_ am 03.04.2014, 16:36 Uhr

Ein extrem eifersüchtiger Mann wird sich nicht ändern, wenn er es nicht will. Und einen Mann, den ich nicht interessiere, und der von einer Konversation mit mir schnell genervt ist, schieße ich lieber in den Wind, bevor mein Selbstbewußtsein am Boden ist.
Du kannst gegen so ein Verhalten nichts tun, außer dich trennen. Meine Prognose: Sein Verhalten wird nicht besser werden, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von fsw am 03.04.2014, 18:42 Uhr

Das wird evtl. noch schlimmer.Mit Sicherheit??? Von so Einem hab ich mich auch getrennt,das geht hin bis Richtung Stalker.Das braucht kein Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von disi am 03.04.2014, 19:21 Uhr

Oh ich bin froh, dass ihr das nachvollziehen könnt. Es war nicht immer so und ich bin echt nicht der Typ der andere Männer anguckt oder geschweige denn mal irgendwann beteogen hat. Und ich bin geplättet , dass genau das meine Schwester auch sagte, dass es noch schlimmer wird.
Werd auf jeden fall mit ihm darüber reden, und ihm das sagen, aber ich brauche echt mein freiraum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von angry.me am 03.04.2014, 19:53 Uhr

Ohje.
Dieses Klammern, das du da beschreibst, ist der Beziehungskiller per se.
Ich hatte das auch und bin heilfroh, mich - wenn auch mit vielen Schwierigkeiten - getrennt zu haben.
Das Schlimme ist: Man beginnt irgendwann, sich TATSÄCHLICH selbst ständig zu hinterfragen, gibt sich selbst (zumindest in Ansätzen die Schuld) und in ganz drastischen Fällen verändert man sich selbst gravierend!
Lass das nicht zu!
LG, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wird mitgelesen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 03.04.2014, 23:11 Uhr

Deine Nachrichten im Handy, Mails ?
Gruselig und bereite Dich darauf vor dass er Dir eine Affäre vorwirft wenn Du Deine Grenzen stecken willst.

Meine Erfahrung :das wird ein länger Weg, da Du Deine Grenze hier erfragen musst ob sie richtig ist.

Wir hier haben keine Geheimnisse, da fragt mein Mann mich ob ich mal gucken kann wer ihm eine SMS schrieb wenn ich grad in der Nähe seines Handys bin und umgekehrt.
Würde er hinter mir stehen und mir beim tippen zusehen, ich würde dezent die Krise bekommen.

Was habt ihr denn für Gemeinsamkeiten wenn ihr nix redet und er schnell genervt ist und sich für nix interessiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Luft zum athmen

Antwort von Nikas am 04.04.2014, 0:44 Uhr

Es war nicht immer so? Hat er sich früher wohl mal für irgendwas interessiert, und dann plötzlich nimmer? Hört sich nicht so an. Schwer vorstellbar. Neben dem Kontrollfimmel scheint er wohl auch ziemlich hohl und leer in der Birne zu sein. Nach dem, was Du schreibst.

Warum bist und bleibst Du überhaupt bei ihm? Welches Kunststückchen kann er denn? Oder hat er Dich anfangs voll umnebelt, und jetzt sind die rosaroten Liebesnebel verzogen und bloß platter Acker sichtbar? Dann würd ich mich von selbigem machen. Manche solche Typen durchschaut man ja sofort oder wenigstens nach wenigen Wochen/Monaten. Wie lange hats denn bei Dir gedauert? Wie lange konnte er denn seine Nebelmaschinen in Gang halten?

Lass Dir nix gfalln. Alleine nachlaufen und mithören, während man telefoniert, ist per se schon ungehörig. Das macht man bei niemandem. Da gibts Mittel dagegen. "Einen Moment bitte, mein Mann möchte, glaub ich, was von mir. Jaaa, Rüdiger, ist was? Kann ich Dir helfen?" etc. Deine gewünschten Freiräume musst Du Dir bei dem schon erkämpfen. Er wird sie Dir nicht freiwillig lassen. Oder eben allmählich trennen, bevor er Dich langsam, aber sicher erstickt. Musst Du sogar vermuten, dass er in Deiner Abwesenheit Deine Sachen durchwühlt? Wär ja schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muß nicht so sein

Antwort von maxwell_ am 04.04.2014, 9:04 Uhr

Ich hatte eine Beziehung, da war der Partner anfangs so lieb. Hat sich bemüht, Gedichte geschrieben, Rosen vor die Tür gelegt, und war einfach nur romantisch. Im Laufe der Zeit hat sich der gewaltig gelegt, und irgendwann brach der wahre Charakter durch. Mißtrauisch, mir über den Mund fahrend, in der Öffentlichkeit, sobald Bekannte von ihm zu sehen waren, auf Distanz zu mir gegangen. Sich nicht mehr für mich interessiert. Ich habe schließlich Schluß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offtopic: Nikas

Antwort von Morla72 am 04.04.2014, 9:26 Uhr

Bei Postings wie deinem, mit Beispielnamen, stelle ich mir immer vor, wie die AP am Rechner sitzt und mit schreckensgeweiteten Augen denkt: woher weiß die anonyme Frau aus dem Internet, dass mein Mann Rüdiger heißt?? NSA? Stalker? Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.