Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 28.03.2014, 8:37 Uhr

An der alten Schule bleiben?

Hallo, ich hab eine Frage wegen ob man an der alten Schule bleiben kann, bei Umzug.

Ich will keine schlafenden Hunde wecken, weil ich gehört habe, wenn man schon dort ist muss man nicht wechseln.

Mein Sohn kommt in die 5 Klasse und auf die Schule meiner Tochter die in die 9. kommt.

Wir wollen ein Haus kaufen wo ein anderes Einzugsgebiet ist ziehen nur 3 Kilometer weiter weg.

Mein Sohn möchte nicht in diese Schule gehen welches das Einzugsgebiet bestimmt.

Muss man zwangsläufig in die Einzugsbezogene Schule wechseln oder kann man an der alten Schule bleiben.

Meine große Tochter weigert sich wegzuziehen, mein mittlerer ist nicht ganz so abgeneigt, obwohl er sich langsam an den Gedanken gewöhnt.

Wie war das bei Euch.

ich bin mit meinen Freund jetzt 3 Jahre zusammen und haben noch eine Tochter bekommen 11 Wochen alt.

Unsere Wohnung wird nicht zu klein aber es fehlt ein Zimmer, die Miete zu teuer und daher wollen wir umziehen in ein Haus, Aber 3 km weiter weg.

Es gibt schlecht in unseren Ort etwas. Ich muß eine Entscheidung treffen. Dann weiß ich nicht ob der KV zustimmen muß falls ein Schulwechsel notwendig ist.

Bei der Großen glaub ich weniger,das sie wechseln muß, weil sie ja noch 9 Klasse hat und eben nur noch die 10 Klasse.

Ich würde dann erst die neue Adresse angeben wenn das neue Schuljahr begonnen hat.

 
1 Antwort:

Re: An der alten Schule bleiben? faslches forum sollte zu Patchwork

Antwort von Madleen74 am 28.03.2014, 8:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.