Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly am 25.03.2014, 18:26 Uhr

Mann kommt von Montage zurück

Hallo ihr lieben
Seit einem Jahr ist mein Partner auf Montage, immer zehn Tage weg, und vier da. . . .
Ich hab mich schnell dran gewöhnt, bin eh nicht der Typ Frau die 24 Stunden Nähe braucht. Ich hab hier ganz schön was zu stemmen, meine zwei Kids , Meine zwei Ausbildungen(bin 34, lern nochmal um, bin jetzt fast fertig) , Haushalt etc. . . Ihr kennt das ;-)
Aber ich hab meinen Ablauf und es läuft mit Ruhe und klappt sehr schön.
Jetzt eröffnete mir mein Freund dass er in wenigen Tagen, Wochen, dann wieder hier ist. Immer.
Und ich konnte mich nicht freuen
Ich denke immer nur daran, was ich dann alles aufgeben muss. Spontane Wochenenden mit Freunden, auch mal über Nacht mit den Kids, lange abendliche Telefonate, und meinen ruhigen Ablauf werde ich auch verlieren, da er sich gern bisschen einmischt in Dinge, die mich zum Beispiel nicht so an heben( nimm nicht so viel Butter, reicht da schon, wir ihr?)
Habe totale Angst vor der Umstellung
PS: ich liebe ihn wirklich, und Freu mich auch auf ihn.
Ich weiß nur nicht, wie man von fast null und aufregenden Wochenenden auf Alltag, und immer umstellen soll.in mir sträubt sich irgendwie alles dagegen.
Ist das verrückt? Habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Geduld :-)

 
5 Antworten:

Re: Mann kommt von Montage zurück

Antwort von kravallie am 25.03.2014, 18:40 Uhr

mein mitgefühl, ich kenne das leider zur genüge.
der ehemann beglückt mich seit jahren mit immer wieder neuen an- und abwesenheitszeiten und ich muß und mußte mich oft auch ohne ansage umstellen. da mußte er sich dann meinem ablauf anpassen und hatte dann die burg voller fußballverrückter mädels oder er wurde dann eben als babysitter genommen und wir haben uns die klinke in die hand gegeben.
das müssen beide schon wollen.

wie soll es denn weitergehen, jobtechnisch? das wär mal die erste frage.
du gewöhnst dich schon auch schnell um, aber ob du auf dauer einen "beamtenjobber" haben willst? also ich niemals....dann lieber flexibel auf und ab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann kommt von Montage zurück

Antwort von Ebba am 25.03.2014, 18:41 Uhr

Nein, das ist nicht verrückt. Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen dieser Art habe. Mein Mann ist allenfalls mal vier Wochen weg, dann aber wieder Ewigkeiten zu Hause.

Aber, was hindert euch daran, eure Beziehung jetzt neu zu gestalten? Sprich mit deinem Freund über deine Ängste. Vielleicht ist es ja überhaupt kein Problem, wenn du weiterhin mit Freunden am WE wegfährst. Vielleicht würde Dein Partner sogar gerne das ein oder andere Mal mitfahren. Und warum nicht weiterhin abends ausgiebig telefonieren? Zusammenleben heißt ja nicht zwingend, dass man in jeder freien Minute aufeinander hocken muss. Ich finde es sogar wichtig und richtig, dass man weiterhin Dinge hat, die man ausschließlich für sich selbst tut und auch ohne den Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut er sich denn?

Antwort von Jeanette_ am 25.03.2014, 23:31 Uhr

Wir führen seit über sieben Jahren eine Fernbeziehung, sehen uns jedes zweite Wochenende und verbringen freie Tage / Urlaube zusammen. Zum Glück sind wir uns einig, dass wir nicht zusammen leben wollten. Es wäre ein echtes Problem, wenn einer die Beziehung anders gestalten wollte. Ich kann dich deswegen absolut verstehen...

Vielleicht hat er auch Angst davor, dass er nun ständig anwesend ist? Möglicherweise hat er ja seinen Freiraum auch genossen und möchte den auch nicht einfach aufgeben? Redet doch mal miteinander , wer sich was wie vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das

Antwort von Mucki+Ninchen am 26.03.2014, 7:21 Uhr

Eine Beziehung begann quasi als Wochenend-Beziehung. Bundeswehr, Stützpunkt weit weg. Das ging über Jahre gut, obwohl ich es mir doch anders gewünscht hätte, also dass er öfter da wäre. Als wir dann plötzlich richtig zusammenlebten, war die Beziehung relativ schnell aus.

Wir haben aber den Fehler gemacht, nicht darüber zu reden. Also vorher über unsere Ängste oder Befürchtungen. Die hatten wir vielleicht auch gar nicht so recht ... wir waren einfach auch noch sehr jung.

Heutzutage würde ich dir raten: Sieh es als Chance, aber rede mit deinem Freund (oder Mann?) auch über deine Sorgen. Sage ihm, was du an der jetztigen Situation schätzt und dass du dir wünscht, dass nicht von heut auf morgen alles anders ist. Dass du dennoch Freiheiten brauchst. Zum Telefonieren z.B. kannst du dich vielleicht ins Schlafzimmer zurückziehen, und auch Freunde besuchen geht ja trotzdem.

Also ich verstehe dich gut, aber gib ihm auch eine Chance :-) Reden im Vorfeld hilft ganz bestimmt, und auch beiderseitiges!!! Verständnis, dass die Umstellung für beide!!! sehr groß ist und sicher etwas dauert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sly am 26.03.2014, 8:41 Uhr

Schön dass ich nicht ganz allein bin mit solchen Zweifeln. . .
Klar, er freut sich. Er ist ganz Familien Mensch und wird es voll leben. . .
Ängste sagte ich, er sagt, das schaffen wir schon. . .
Ich hab echt keinen Plan
In mir wehrt sich gerade alles gegen seinen Einsatz hier in der Nähe
und in dieser Zeit will er sich dann auch woanders bewerben, damit er nie mehr weg muss
Vielleicht mal ich ja auch alles gerade nur schwarz und es wird wieder schön.
Ich hab keine Ahnung, aber es fühlt sich falsch an
Oh gott echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.