Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 22.03.2014, 12:54 Uhr

Trennung auf Probe

Hallo

Mich beschäftigt etwas!

Wir haben beide festgestellt das wir uns sehr auseinander gelebt haben!
Und überlegen gerade ob für uns eine Trennung auf Probe sinnvoll wäre um zu sehen ob es mit uns so überhaupt noch weiter gehen kann!

Von einer früheren Freundin weiß ich das es gut geholfen hat die Beziehung zu retten!
Dafür ist sie aus der Wohnung ausgezogen und sie haben sich zwei dreimal die Woche getroffen.
Leider hab ich zu ihr keinen Kontakt mehr!
Sie wohnt da auch nicht mehr!

Ich selber würde hier ausziehen mit den Kindern weil wir hier ja eh nur stress mit der Nachbarin haben und die Kinder keine Kinder sein dürfen!
Nur was würde mir allgemein an unterhalt usw zustehen?


Ich möchte hier jetzt nicht die Probleme bearbeiten die wir haben sondern nur erfahren ob jemand weiß was mir zusteht! Achso es sind drei kinder

 
8 Antworten:

Re: Trennung auf Probe

Antwort von kravallie am 22.03.2014, 13:04 Uhr

wie soll man dazu etwas sagen, wenn man die zahlen nicht kennt????
sprich, was dein mann verdient?
ich denke, das willst du nicht öffentlich ausbreiten und sternenschnuppe kann dir da sicher privat was dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von Isa2012 am 22.03.2014, 15:17 Uhr

Der Regelsatz bei Kindern unter 6Jahren sind 225euro ab 6. Geburtstag 280euro. Das Grenze die Mann zum eigenen Leben behalten "darf" liegt bei 950 Euro! Somit kannst du dir dann ausrechnen was dein Mann finanziell hat und auszahlen müsste.
Wenn ihr verheiratet seit steht dir ggf Ehegattenunterhalt zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von allmountain am 23.03.2014, 4:59 Uhr

Gib mal "Düsseldorfer Tabelle" bei Google ein. Da steht es dann nach Einkommen gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von kravallie am 23.03.2014, 10:54 Uhr

in der dus tabelle steht nur der kindesunterhalt, bei 3 kindern würde ich da mal ganz vage und ohne zahlen zu kennen, mit 900€ kalkulieren.
dann noch der minijob der ap, kindergeld mit ca. 800€ und evtl trennungsunterhalt.
wenn..... dem ehemann in steuerklasse 4 dann noch was übrigbleibt.
ein umzug kostet geld, kaution, makler, neue einrichtungsgegenstände.
da muß schon viel goodwill auch von ihm kommen, damit man das schafft.
was kostet eine 3zi wohnung bei euch ca.? was hast du ohne wohnung an festen kosten?
das muß man schon alles genau kalkulieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2014, 11:12 Uhr

Goodwill von ihm - aber auch von ihr. Es hilft ja nix, wenn sie ihn bis aufs letzte Hemd auszieht, so daß er die Miete für die derzeitige Wohnung nicht mehr zahlen kann. Es sei denn, er soll auch umziehen, in eine kleinere (und billigere) Wohnung.

Ich frage mich ob nach der Zahlung der derzeitigen Miete wirklich noch genug Geld übrigbleibt für eine weitere (ähnlich große) Wohnung plus zwei getrennte Haushalte incl. Möbeln, Elektrogeräten, Kinderzimmern und allem Pipapo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von andrea_m am 23.03.2014, 12:18 Uhr

Hmm diese Theorie find ich komisch, wenn ich euch jetzt schon auseinander gelebt habt, wie soll man dann leichter zueinander finden wenn man sich trennt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von MillyKakao am 24.03.2014, 15:26 Uhr

In meinen Bekanntenkreis haben sich zwei Pärchen auf Zeit getrennt. Einige Wochen später war das eine Paar wieder zusammen und das andere hat die Scheidung eingereicht. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich persönlich würde es nicht machen, ich würde lieber andere Methoden suchen, wie man wieder zueinander findet.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung auf Probe

Antwort von Pivo am 25.03.2014, 20:39 Uhr

Hy,
zum Unterhalt kann ich nichts sagen.
Nur bist du dir sicher das du dich trennen willst?
Ich bin der Ansicht das eine Trennung auf Probe keinen Sinn macht.
Du musst mit den Kids bei Null anfangen.
Das bedeutet viel Ärger, Nerven, stress und Geld.
Wenn eine Beziehung einen riss hat, wird das auch nichts mehr. Zumindest sehe ich das so.
In Off ist weder für dich noch deine Kids gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung auf Probem oder Schlußstrich?

Hallo ich hab da wirklich seit langenn ein Problem mit meinem Mann das immer und immer wieder vorkommt und ich einfach klarheit haben will weil es auf die Dauer einfach nicht mehr geht. Mein Mann und ich sind seit über 4 Jahre verheiratet und wir haben zwei süße Mädchen. Das ...

von Undine35 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung auf Probe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.