Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ich_bins am 19.03.2014, 9:26 Uhr

OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Hallo, ich lese sonst eher still mit aber heute muss ich mich leider auch mal zu Wort melden.

Seit gestern Abend/heute Nacht hat sich mein Verdacht bestätigt...mein Partner hat etwas mit einer anderen Frau.
Mir fiel es schon seit einiger Zeit auf, dass er sein Handy ständig mit sich rumschleppt, selbst auf`s Klo und beim schlafen schiebt er es sich unters Kopfkissen...und er ist ständig mit dem Ding beschäftigt. Schreibt was und wartet wieder auf Antwort usw.
Er sagte er schreibt mit seinen Kumpels per whatsapp usw. und einer hat immer irgendein Problem.
Na gut gestern Abend als er kurz was aus der Küche holen wollte hab ich es mir geschnappt...er schreibt mit einer Frau, das einzige was ich so schnell lesen konnte war: wenn wir so weiter machen wird sich noch jemand verlieben und ob sie heute Abend Zeit hätte.
Ich hab mich gestern Abend noch aufgehübscht und wollte mit ihm...knick knack ihr wisst schon, aber er wollte nicht!! Das gab es lange nicht und ich weiß ja auch warum.

Ich weiß nicht was ich tun kann...hab die ganze Nacht leise weinend neben ihm gelegen und bin verzweifelt. Wie soll ich mich verhalten? Er soll ja nicht wissen dass ich geschnüffelt habe.
Wir sind fast 8 Jahre zusammen u haben eine Tochter.

Bitte gebt mir Ratschläge - ich weiß nicht weiter u bin innerlich am Boden.

 
30 Antworten:

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 9:37 Uhr

Ich halte auch nichts von Schnüffelei aber soll er doch drüber meckern... in dem Falle, da Verdacht vorhanden würde ich das auch tun.
Konfrontiere ihn damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 9:40 Uhr

heute abend ist doch dann ein guter ansatz, um Gewissheit zu bekommen.
wie ist der tagesplan des herren für heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 9:51 Uhr

Ich würde ihn heute Abend, wenn ihr alleine seid, ganz ruhig und sachlich auf deinen Verdacht ansprechen.
Mach ihm keine Vorwürfe.
Rede über deine Gefühle und deinen Verdacht.
Warte seine Reaktion ab.

Was mir auffällt ist, dass ihr scheinbar wenig miteinander redet. Ich würde meinem Partner nie hinterherschnüffeln. Stattdessen hätte ich ihn auf sein verändertes Verhalten gleich angesprochen. Verstehe nicht, warum du Beweise brauchst. Das zeigt doch ohnehin ein mangelndes Vertrauen zu deinem Partner.

Und ja, ich kann mitreden. Ich habe beides durch.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mann gibt einen Verdacht zu!

Antwort von Bonnie am 19.03.2014, 10:24 Uhr

Ich kenne keinen Mann, der auf einen "Verdacht" hin jemals irgendetwas zugegeben hätte. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel, das macht kein Mann freiwillig, sondern sie sträuben sich natürlich bis zuletzt. Einen Verdacht zu äußern, wird deshalb null bringen, denn er wird 100 super Erklärungen und Ausreden haben.

Ich würde - auch wenn's peinlich ist - klipp und klar sagen, dass Dir sein Verhalten in letzter Zeit komisch vorkam und Du deshalb gestern einen Blick auf sein Handy geworfen hast. Lass Dich danach nicht auf alberne Erklärungen und Geschichten ein (die garantiert kommen!). Sondern frage konkret, wie er sich die weitere Entwicklung vorstellt. Selbst wenn er (noch) nicht mit der Anderen im Bett war - es ist ja etwas im Gange. Und das muss er entweder sofort abstellen, oder er riskiert seine Beziehung.

Sprich Klartext und lass Dich nicht abwimmeln. Auch wenn er - was wahrscheinlich ist - Dir Vorwürfe macht wegen des Handys, um vom Thema abzulenken und DIR ein schlechtes Gewissen zu machen: Geh' nicht darauf ein, sondern bleib' beim Thema - ruhig, aber hartnäckig. Es muss jetzt schon ziemlich was an Einsatz von ihm kommen, damit er das nochmal kitten kann, was er da angerichtet hat - und das darf er ruhig auch merken!

LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mann gibt einen Verdacht zu!

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 10:25 Uhr

also ich würd ihm ja lieber nachfahren und "stellen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mann gibt einen Verdacht zu!

Antwort von shinead am 19.03.2014, 10:34 Uhr

Ich auch! In Flagranti erwischt gibt es wenigstens keine Geschichten mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mann gibt einen Verdacht zu!

Antwort von Bookworm am 19.03.2014, 10:36 Uhr

Das ist u.U. abends mit dem 8jähringen Kind nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Mann gibt einen Verdacht zu!

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 10:39 Uhr

man hat doch Freundinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 10:48 Uhr

Mh...ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Aber okay.

Ich verstehe nicht, was es ändern soll, ihn in frischer Tat zu erwischen.
Das Vertrauen ist hin, so oder so.

Die AP muss entscheiden, ob sie die Beziehung trotz fehlendem Vertrauen weiterführen möchte. Ich würde das nicht wollen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 11:03 Uhr

NOCH hat sie ja nur ein paar zeilen gelesen, die relativ wenig aussagen.
auch daß er mal nicht knick knack wollte, heißt m.e. nichts.
ICH müßte es sicher wissen, ob ich betrogen werde, bevor ich eine Beziehung beende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 11:18 Uhr

Für mich ist die Basis jeder Beziehung Vertrauen. Wenn das fehlt, dann hat für mich eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Dabei wäre es mir egal, ob mein Partner mich wirklich betrogen hätte. Wobei die Frage ist, wo der eigentliche Betrug anfängt. Betrüge ich meinen Partner bereits beim außerehelichen Flirten, beim Küssen oder erst beim Sex.

Ich bleib dabei und würde mit ihm das Gespräch suchen.
Sollte er dann nicht ehrlich zu mir sein, würde ich für mich die Konsequenzen ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von ich_bins am 19.03.2014, 11:30 Uhr

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen...

klar habe ich schon seit einiger Zeit Anhaltspunkte gehabt, die mich dazu bewegt haben endlich mal an sein Handy zu kommen.
Da wären, dass er in den letzten Wochen einige Kilos abgenommen hat, wieder regelmäßig ins Solarium geht, neue Klamotten gekauft hat und dann doch dann und wann "in seine alte Heimat" ca. 70 km von uns entfernt mal übers WE gefahren ist. Kumpels treffen, auch ausgehen tanzen usw. was er mit mir seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht hat...
Das alles hat mich dazu bewegt das Scheiß Handy zu nehmen.
Ich kann leider nicht hinterherfahren und unsere Tochter ist erst 4.

Also abwarten und innerlich zerreißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich hatte ihn schon gefragt, ob da eine andere wäre...

Antwort von ich_bins am 19.03.2014, 11:36 Uhr

Seine Veränderungen sind mit natürlich aufgefallen und ich hatte ihn gefragt wegen einer anderen, weil ich dieses Gefühl eben hatte und da kam ein klares NEIN!!!

Da muss man doch das Handy "befragen" und das hat mir eben ein anderes Bild vermittelt.
Was soll man davon halten, wenn man liest...wenn das so weiter geht verliebt sich noch jemand von uns usw.

ich bin voll neben der Rolle heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Pamo am 19.03.2014, 11:36 Uhr

Du kannst eine Freundin bitten zu kommen und zu babysitten während du auf die Jagd nach dem untreuen Partner gehst.

Weißt du schon was du machen würdest, wenn du ihn in flagranti ertappen solltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Fredda am 19.03.2014, 11:37 Uhr

Quatsch, nicht zerreissen! Hast du keine Freundin, die so ein PI - Gen hat und ihn verfolgt? Sonst offen spielen, dass du aus den o.g. Gründen, die ja schon als Indizien zählen können, geschnüffelt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im dunkeln ein Auto zu verfolgen über evtl. 70 km scheint mir sinnlos...

Antwort von ich_bins am 19.03.2014, 11:39 Uhr

kann ich mir schlecht vorstellen...ich müsste ja vorher unsere Tochter verkaufen und dann das Auto aus der Garage holen und mich dranhängen, da ist er über alle Berge. Macht mir wenig Sinn. Er würde es merken garantiert! Er kennt doch mein Auto zumal er viel schneller als ich fährt...passiert noch was ach es ist alles Scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ich_bins

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 11:39 Uhr

Warum hast du ihn nicht gleich gestern darauf angesprochen?

Kannst du heute mit ihm in Ruhe reden? Dann fass den Mut und lass alles raus, danach geht es dir wieder besser. Ich finde zwar nachwievor einen sachlichen Umgang die bessere Variante, aber wenn es dich so innerlich zerreißt, dann lass deinen Emotionen freien Lauf.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wo wird er denn sein heute abend??

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 11:51 Uhr

was hat er denn avisiert?
wie lange arbeitet er normal?
heute ist mittwoch, wenn er morgen früh arbeiten muß, ist es doch eher ungewöhnlich, wenn er heute noch einen "Termin" hat....und dann noch 70km fahren....
die Freundin müßt dann schon das Auto auch noch leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 11:56 Uhr

Okay, du hast ihn schonmal darauf angesprochen.

Konfrontiere ihn mit dem, was du gelesen hast.
Ganz ehrlich, wenn er es dann immer noch leugnet, würde ich meine Konsequenzen ziehen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 12:41 Uhr

Ich würde mich da keinen Meter zurückhalten, irgendwas abwarten oder gar hinterher spionieren.
Tacheles auf den Tisch und so unschön ich Schnüffeln finde, so egal wäre mir das in dem Moment. Joa, das war nicht die feine englische Art, aber das wäre dann erst mal nicht mein Hauptthema.

Sprich ihn darauf an, erzähl ihm von deinen Gefühlen und schau, wie er reagiert. Packt er wirklich etwas aus? Welche Erkärungen findet er? (Ich denke nicht, dass es sich in dem Fall wirklich rausreden kann...)

Wie sich das dann letzten Endes auf dich auswirkt, kannst du nur selbst erfahren.
Ich hasse nichts mehr, als angelogen und für dumm verkauft zu werden.

Irgendwer schrieb es schon: Letztlich ist es furchtbar egal, wie viel Wahrheit und Realität an der Sache ist: Dein Vertrauen ist mindestens erschüttert und es stellt sich eigentlich nur die Frage, wie sich das weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG...er hat was mit einer anderen!! Was soll ich tun?

Antwort von Nurit am 19.03.2014, 13:49 Uhr

Ich würde explodieren, wenn er in so einer Situation auch noch meckern würde, weil ich geschnüffelt habe.
Das macht man im Normalfall doch nur, wenn man merkt, dass man von vorne bis hinten belogen wird.


Alles Gute,


nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er bleibt heute zu Hause...

Antwort von ich_bins am 19.03.2014, 17:07 Uhr

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme.

Es ist so, dass er diese Woche komplett frei hat, sonst ist er 600 km weit weg auf Montage soll heißen wir führen eh "nur" eine WE-Beziehung, ich bin sozusagen "Teilzeitsingle" und wir sehen uns daher eh wenig. Von daher kann ich überhaupt nichts kontrollieren was er so sonst innerhalb einer Arbeitswoche macht oder gar abends.

Er ist heute Abend zu Hause, sie wird wohl keine Zeit haben von daher hat sich Babysitter oder gar hinterher fahren erstmal erledigt.
Wenn ich den richtigen Moment finde und mir wieder was komisch vorkommt werde ich ihn ansprechen.
Er war heute den ganzen Tag zuvorkommend und freundlich wie lange nicht mehr und dieser Blick mit dem schmunzeln...das wird wohl sein schlechtes Gewissen sein denke ich. Vielleicht hat er eine Ahnung, dass ich was weiß?

Aber unter den Tisch kehren will ich es auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt heute zu Hause...

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 17:26 Uhr

Wenn der richtige Zeitpunkt kommt?
Wann soll der da sein?
Wenn du wieder etwas findest? Und bis dahin quälst du dich?
Der Zeitpunkt wäre ja dann gestern Abend auch da gewesen, ohne dass du etwas gesagt hast. Stattdessen liegst du die Nacht weinend neben ihm.

Ich meine, wenn du lieber die Ungewissheit aushalten und seine zeitweise Zuneigung genießen möchtest, sei dir das unbenommen, das ist ja auch eine Einstellungssache.

Ob es das langfristig besser macht, halte ich aber für fragwürdig.

Nutze den Abend, nutze seinen Urlaub, denn so schnell werdet ihr nicht mehr so viel Zeit zum Reden haben.
Ich würde die Sache angehen, statt sie vorübergehend auszusitzen.

Ist aber natürlich nur meine eigene Herangehensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt heute zu Hause...

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 17:30 Uhr

Ganz ehrlich, sprich es heute Abend an. Die Veränderungen an ihm sprechen eigentlich für sich.
Weißt du, was du willst?
Würdest du mit ihm zusammenbleiben wollen, wenn er dich betrogen hätte?
Könntest du ihm das verzeihen?

Ich kenne einen ähnlichen Fall, hab mich bei deinem ersten Post ziemlich erschrocken, weil es viele Parallelen gibt.
Wenn du magst, kannst du mir per PN schreiben.

Alles Gute für dich und viel Kraft.
LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt heute zu Hause...

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 17:34 Uhr

für eine woe-beziehung ist vertrauen essentiell.
wenn du damit leben kannst, daß er dich ggf betrügt, aber doch immer wieder heimkommt, dann steck den kopf in den sand.
du wirst dich ja mit der möglichkeit dessen, daß er dort leichtes spiel hat schon mal auseinandergesetzt haben, sonst geht man keine woe-beziehung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bleibt heute zu Hause...

Antwort von Fredda am 19.03.2014, 17:34 Uhr

JETZT. Konfrontiere ihn jetzt. Oder ist Ungewissheit und pittoresk Leiden schöner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprich ihn an - jetzt!

Antwort von Laufente123 am 20.03.2014, 8:53 Uhr

Sprich ihn jetzt an wo alles scheinbar wieder in Ordnung ist. Gespräche sind effektiver als wenn du gerade mal wieder total aus dem Häuschen und voller Sorge bist und ihn dann mit deiner akuten Sorge attackierst.

"Schatzi, du bist in letzter Zeit so verändert. Ich mache mir Sorgen um dich und um uns. Wir unternehmen in letzter Zeit so wenig miteinander. .... Sind diese berechtigt oder gibt es etwas was du mir eigentlich sagen solltest. ...."

Leg Dir ein paar ruhige Worte zurecht.
Aber was machst du wenn er wirklich ehrlich mit dir spricht? Würdest du dich trennen wollen oder willst du es eigentlich nicht wirklich wissen? Würdest du die Konsequenzen tragen wollen und können? Auch die für Eure Kinder?

Er scheint noch nicht fremdgegangen zu sein, sondern einer Verliebtheit hinterherzujagen. Das tun viele. Eine Bekannte ist ständig in irgendwelche Kollegen verliebt und erzählt mir dies leider auch so, aber sie würde sich niemals von Ihrem Mann trennen, denn den liebt sie auch. Aber es fehlt halt der Kick und den holt sie sich im Büro - wo letztendlich nicht viel passiert - nicht so viel wie in Ihren Träumen.

Die Gedenken sind frei und die Träume auch. Gut, bei ihm scheint es noch konkreter zu werden, aber NOCH ist er wohl nicht fremd gegangen.
Versuch auch das zu verstehen.

Und manchmal ist eine "Wohngemeinschaft" besser als eine Scheidung - Typsache und Geldsache. Und aus einer Wohngemeinschaft kann durchaus auch wieder ein Paar werden.

Liebe Grüße
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprich ihn an - jetzt!

Antwort von insala am 20.03.2014, 9:26 Uhr

Rede jetzt mit ihm!!! Und nicht drumrum, sonst kann er sich rausreden!
Sowas in der Art wie: " Ich möchte es jetzt wissen" Er fragt dann sicher " was?" Du dann: " möchtest Du Dich trennen? " Er " was soll das denn jetzt, wie kommst Du darauf?" Du: " mach mir nix vor, unterschätze mich nicht! Ich habe meine Quellen...." Dann hast Du ihm im Sack! Du mußt das mit dem Handy erstmal nicht sagen. Nur, wenn es nicht anders geht!
Aber Du mußt was tun!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das wie Tinchenbinchen...

Antwort von MM am 20.03.2014, 10:18 Uhr

... in allen Punkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir

Antwort von rala_25 am 21.03.2014, 10:49 Uhr

ne PN geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.