Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labamba am 17.03.2014, 23:10 Uhr

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten:
wir fahren alle sehr gern Ski alpin
der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub
auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ich, dann fahren wir doch mal ins Gebirge x oder y (25 bzw. 40, 50 km entfernt), um Wandern zu gehen - nein, wir sind ja noch nicht mal alle Wege um unser Dorf gelaufen ... wir wollen aber nicht "alle Wege um unser Dorf laufen", sondern auch mal was anderes sehen.

ein Kind (welches jetzt auch nicht mitfahren soll) war mit der Klasse im Skilager, in dem ich als Begleitperson auch mit war und etwas skifahren konnte, soweit wir nicht mit Beaufsichtigung von Schülern, Anleiten usw. beschäftigt waren. Dieses Skifahren beschränkte sich auf eine einzige Piste mit etwas Kunstschnee.
wir könnten alle gemeinsam in eine Ferienwohnung fahren, uns selbst versorgen (so wie wir es immer handhaben, wenn wir mal Urlaub machen, der Preis ist ein sehr ausschlaggebender Punkt), Skipässe für 3 Kinder wären gratis z. B. in Sportwelt Amadè bzw. gibt es auch Skigebiete, wo es günstige Familienskipässe gibt.
Kosten grob überschlagen: Fewo für alle 300 - 400 Euro (ist möglich, habe recherchiert), Skipässe für alle max. 600 Euro, eher weniger, (in der Schweiz vielleicht 800 Euro) Selbstverpflegung ca. 150 Euro, evtl. 1 x Skiausleihe für jüngstes Kind (vielleicht 80 Euro) - grob aufgerundet 1300 Euro.
Fahrtkosten lasse ich außen vor, die bleiben gleich, egal für welche Personenzahl.
Es war mal gedacht, in den Winterferien zu fahren zu dritt, wurde dann aber nichts draus.
Ich habe im Vorfeld viele Stunden Kataloge gewälzt, zig Preise, Unterkünfte, Skigebiete verglichen, im Internet recherchiert, alles aufgeschrieben zum Vergleichen usw. (ja, kümmer dich mal drum ....)

mein Mann will nur mit den zwei Großen fahren
Argumente (auch meiner großen Tochter): wir wollen einfach mal nur in Ruhe gechillt Skifahren
dann muss ich mich wieder mit den Kleinen abgeben, das will ich nicht (klein bedeutet hier 9 Jahre, alle anderen sind älter und kümmern sich und da ich eher ein langsamerer Fahrer bin, würde "kleines" Kind sowieso eher bei mir sein)
du und x - ihr ward ja dieses Jahr schon im Skiurlaub
und noch ganz toll von meiner großen Tochter: weißt du Mama, wenn du nicht mitfährst, dann sparen wir ja auch die Kosten für deinen Skipass ein!
mein Mann möchte mind. HP buchen und in dem Skigebiet, was sie jetzt planen (muss mind. 3000 m und Gletscher sein, da Ende April), gibts für Kinder keine Gratis-Skipässe, d. h. er muss 3 Pässe bezahlen.
Aktuell kostet das ganze für 3 Pers. ca. 1400 Euro mit HP

Fewo mit Selbstverpflegung? macht er nicht, wer soll sich denn dann um das ganze Essen kochen kümmern? ich nicht! ... da sagte ich, dass er sich bisher nie ums Essen kochen kümmern musste, wir haben uns immer rein geteilt, er machte meist Frühstück (und das ist ja kein so großer Aufwand und in 15 min erledigt) und ich habe immer abends gekocht.
Nein, er will mind. HP und es ist ja schließlich sein Geld und er entscheidet sowieso, da kann ich machen was ich will.

Ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, immer mal weiter nach Fewo's für 6 P. geschaut usw., kamen Tochter und Papa von der Arbeit (sie macht Praktium bei ihm) und sie sagt: also WIR haben beschlossen, wir fahren nur zu dritt!

Tochter sagte heute zu mir: ja wir wissen ja, dass du damit nicht so einverstanden bist und was ich dazu zu sagen hätte .. hab ich gesagt, dass ich gar nix mehr dazu zu sagen habe.

ich will das so, ich entscheide das, es ist mein geld usw.

irgendein gespräch dazu anfangen ist schlichtweg sinnlos, habe ich mehrfach probiert.

reagiere ich über, wenn ich der meinung bin, dass ich das nicht ok finde und wir fürs gleiche geld alle urlaub machen könnten? noch dazu, wo es für die kinder keinen anderen urlaub mit papa dieses jahr geben wird?

 
19 Antworten:

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von mama.frosch am 17.03.2014, 23:26 Uhr

geld hin oder her, ich wäre wirklich stinkesauer und käme mir ziemlich unerwünscht vor, wenn mir meine familie so demonstrativ mitteilen würde, dass sie ohne mich urlaub machen möchte.

außerdem finde ich geht es garnicth, dass eure tochter da quasi mit dem vater gemeinsame sache gegen dich macht.

ist diese sache mit dem urlaub ein spiegelbild der derzeitigen qualität eurer paarbeziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von Labamba am 18.03.2014, 0:14 Uhr

spiegelbild - ich könnte romane schreiben ..., leider

er liegt im wohnzimmer (küche/wohnzimmer/wintergarten sind "offen") und hat z. b. starke kopfschmerzen. alle müssen leise sein, kinder müssten eig. musikinstrumente üben, aber es geht nicht, arbeiten in der küche so gut wie nicht möglich. er will seine ruhe und schimpft, sage ich: wenn du deine ruhe haben willst, dann musst du ins schlafzimmer gehen (und mögl. ohrstöpsel benutzen, unser haus ist leider sehr hellhörig). antwort: es ist sein wohnzimmer und er kann sich aufhalten wo er will und wir haben gefälligst rücksicht zu nehmen!

ich wundere mich, wieso mein handtuchstapel im badschrank immer kleiner wird, hm, denk ich, soviel handtücher haste doch gar nicht in der wäsche ... kurios irgendwie ... und finde dann in seiner werkstatt zu putzlappen umfunktionierte handtücher. spreche ihn darauf an, was das soll? (ich erwarte dann zumindest, dass er sagt: du schau mal, die 3 handtücher sind doch nix mehr, ich würd die mit als putzlappen nehmen - oder sowas). antwort: ich und die z. (unsere große tochter) haben beschlossen, dass die aussortiert werden!

ich habe in "unserem" bad (wir haben zwei, eins im OG, welches hauptsächlich von den kindern genutzt wird, eins im EG, welches hauptsächlich wir benutzen) immer über dem badewannenrand auf einer seite (schätze 30 cm breit etwa) wechselklamotten liegen. mal ein schlabber-shirt, welches ich zuhause zum arbeiten anziehe, ne leggins, die ich fix gegen ne jeans wechlse, sport-shirt und hose, wenn ich öfter rad fahre, mal die "guten sachen" von sonntag, die ich wieder anziehe, sobald ich das haus verlasse usw. nein, ich habe dort meine sachen nicht abzulegen! sobald ich was ablege und es ihm nicht passt, schafft er die sachen ins schlafzimmer. ich hole sie mir wieder ... ich ziehe mich fast immer im bad um, nur ganz selten mal im schlafzimmer. er hat seine wechselsachen im heizungskeller und im hauswirtschaftsraum, aber ich habe meine sachen nur dort abzulegen, wo er es gestattet und das ist im schlafzimmer.

im hauswirtschaftsraum haben wir schon immer eine dusche (die wir jahrelang alle benutzten, bis bad 2 mit dusche gebaut wurde), diese dusche wurde komplett neu gemacht und es ist die MÄNNERdusche! wir frauen haben in dieser dusche nichts zu suchen! (trotzdem dusche ich seltenst manchmal heimlich, wenn ich bis zum umfallen wäsche gemacht hab und nicht mehr ganz oben duschen gehen will). mein sohn, der zur dusche im OG nur 3 schritte von seinem zimmer aus gehen müsste, geht in den keller duschen, weil oben die weiberdusche ist!

meine tochter hat von der logopädin einen ganz dünnen schlauch bekommen für trinkübungen - also vielleicht 2 mm dick - den muss sie sich auf die zunge oben an den gaumen klemmen und dann trinken üben und mit offenem mund schlucken (muskeltraining). hatte die logop. mir in nen umschlag gepackt. meine tochter benutzt ihn das erste mal, hat in ihrem glas stehen gelassen. sie vorm zähneputzen noch was trinken. schlauch weg! ich denk mich hackts! ich war echt stinkig. ich sage zu meinem mann (ja, etwas lauter, weil wirklich ständig, immer irgendwas weggeworfen, verräumt, "weggeräumt" oder an andere orte gelegt wird und man sich NIE sicher sein kann, die dinge auch wiederzufinden): HAST DU DEN SCHLauch aus x ihrem glas gesehen? ja, wieso, das ding hab ich weggeschmissen! ich hab mich schon gewundert, was das sein soll! ich sagte: wo ist das teil?! ich könnt schon wieder reinkotzen hier. mein mann: blabla, hör auf so rumzuquieken! (sein lieblingswort, wenn er kommentiert, wenn ich was sage), das ist im müllbeutel! ich geguckt - nix gefunden. (war fast voll und dann find mal auf den ersten blick ein durchsichtiges schläuchlein). ja, hier haste das teil! meine tochter: mama, reg dich nicht so auf, er hats ja wiedergefunden ….
kann man nicht einfach mal fragen, wenn man sich schon „wundert was das ist“?

Ich bitte seit Jahren darum, dass er Bescheid gibt, wenn er wegfährt, wiederkommt (nicht wegen 5 min mal was besorgen ...) und auch wohin er fährt. Zum einen bin ich der Meinung, dass sich das gehört, dass man sich gegenseitig Bescheid gibt (zumindest dass einer im Haus weiß, wo wer ist) und zum Anderen kommen auch immer wieder Anrufe, bei denen die Leute meinen Mann sprechen möchten und - ja, auf dem Handy haben wirs schon x-mal probiert, aber das ist ja wieder ausgeschalten .....
Nein, für solchen Kram hat er keine Zeit, auch nicht, mal einen Zettel hinzulegen mit ner Notitz, wo er sei.
Daran sollte ich mich gewöhnen, dass er das nie machen wird.
Und wenn jemand für ihn anruft und ich den Anruf entgegennehme, dann bin ich selber Schuld, wenn ich übers halbe Grundstücke renne und ihn "wie blöd" suche (weil das Auto dasteht und er ja iwo sein muss ...).

Einmal war mein Bruder mit Familie zu Besuch, unsere Kinder noch klein, wir hatten verabredet, dass wir nachmittags gemeinsam ins Bad fahren, mein Mann musste vormittags noch arbeiten. Wir warteten und warteten und .... keiner kam. Handy? ausgeschaltet. Wir waren irgendwann alle angesäuert, warteten weiter - machten es uns wenigstens im Garten gemütlich - und keiner kam. Inzwischen machte ich mir ernsthafte Sorgen, weil 3, 4, 5 Stunden nach seiner geplanten Rückkehr vergangen waren und keinerlei Lebenszeichen. Irgendwann rief ich bei der Polizei an, ob irgendwo ein Unfall sei oder so - nix. Gegen Abend traf er frischfröhlich ein. Wo er war? Naja, ein Freund von ihm hatte ihn gefragt, ob er für ihn ein schweres Teil abholen könnte mit dem Auto und da sind sie noch nach x gefahren und haben eben das geholt und dann noch jenes usw.
Ich fragte, ob ihm klar sei, dass ich mir ernsthafte Sorgen gemacht und auch schon bei der Polizei angerufen habe und wir seit Mittag warten, dass wir gemeinsam ins Bad fahren können.
Ihr ward nicht im Bad? Er lachte uns nur über unsere "Dummheit" aus, warum wir nicht alleine gefahren seien ...

Vor paar Jahren, tiefster Winter, suche ich früh meinen Mann (er steht gewöhnlich eher als ich auf, wenn er arbeiten geht, ich hatte mich, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, nochmal hingelegt). Sehr merkwürdig! Unser Auto - in der Garage. Sein Transporter - in der Garage. Wo kann er nur sein? Ich habe das ganze Haus, Werkstatt abgesucht (mehrfach ... man denkt ja, man spinnt) - nix. Dann dachte ich: vielleicht ist ihm irgendwas beim Schneeschieben passiert (es war sehr viel Schnee) und er hat nen Weg Richtung Komposthaufen geschoben und ist da umgefallen oder sowas - Garten abgesucht, rundrum alles abgesucht - nix. Nachbarn angerufen, rumgefragt - keiner hat meinen Mann gesehen. Ich bin bald verrückt geworden! Handy? ausgeschaltet! Das gibts doch gar nicht. Irgendwo muss er doch sein? Was ist passiert? Wo ist er? Irgendwann dachte ich, jetzt rufste mal bei den Schwiegereltern an, vielleicht wissen die ja irgendwas ... Ja also, der F (einer seiner Brüder) ist heute mit deinem Mann zum Skifahren in die Berge!
Dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält, ist vorstellbar?
Nach seiner Rückkehr fragte ich ihn, wieso er nix gesagt hat ... ja das haben sie am Vorabend spontan entschieden (da hätte er es mir sagen können) und früh hat er keine Zeit mehr gehabt mir einen Zettel zu schreiben (er saß am Tisch und hat gefrühstückt, da kann man nicht einen Satz aufschreiben?) und dann hatten die Handys keinen Empfang mehr!
Wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen mache, bin ich selber Schuld ...

oder wenn er sauer ist und iwas von mir will, dann wird auch gerne gerufen: FRAU .... und dann nur der Familienname. Auf das Ohr bin ich inzwischen total taub und reagier einfach nicht mehr.
Oder auch: WEIB, FRAU .. mach dies und jenes.
FRAU, der mülleimer wird heute noch rausgebracht!

meine freundin sagt zu mir, weißt du, da gibts nen schönen spruch, den ich dann immer sage: wens stört, der machts!

dies sind nur einige wenige situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, das wird aber teuer,

Antwort von Franke am 18.03.2014, 0:17 Uhr

wenn drei von fünf 1.400 € verbraten - und die übrigen zwei sich auch etwas gönnen, was dann reichlich 900 € kosten darf.



Frag den Herrn mal, ob er ernsthaft will, dass Ihr gleichzeitig aber getrennt in die Berge fahrt.



Geht ja gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann hat überhaupt keinen Respekt mehr für dich übrig...

Antwort von lastunicorn am 18.03.2014, 5:55 Uhr

und offensichtlich hat das schon auf die Kinder abgefärbt. Da solltest du mal recht zeitnah ein Exempel statuieren. ;-)

Dein Jüngster ist schon 9 Jahre alt und du arbeitest? Wenn nicht oder eher Teilzeit, dann "mach' Karriere". Dann bist du nicht die Dienstmagd deiner Familie. Als Familienmitglied sehen dein Mann und deine älteren Kinder eh nicht mehr. Dann kannst du auch mal fein "sein" Haus nicht bekümmern und ihn Alles selbst machen lassen. Fahre doch mal ganz spontan und alleine (ohne große Vorbereitung!) weg... 2 Wochen. Die Lieben werden schon merken, wer und was fehlt.

Allerdings... zu dem Rumliegenlassen der Wechselklamotten... das kann ich auch auf den Tod nicht leiden. Arbeitsklamotten dürfen bei uns im HWR bleiben, aber andere Kledage gehört in den Schrank oder in die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von andrea_m am 18.03.2014, 6:46 Uhr

Huch, wie lange lässt du dir das schon gefallen? Das tut mir weh so etwas zu lesen. Ich würde vermutlich bald mal die Fluch ergreifen, denn ich hätte besseres in meinen leben verdient. Und du?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von Fredda am 18.03.2014, 7:25 Uhr

Das ist ja ein Leben wie das von Else Tetzlaff, Hilfe! Selbstachtung, Selbstwertgefühl, Selbstliebe und Selbstrespekt sind da ganz verschüttet, grab sie mal aus (helfende Buchtipps gebe ich dir gerne, aber ich würde fast zu einer Reise ganz alleine raten, eventuell verbunden mit einem entsprechenden Seminar, oder zu einer Therapie, wobei es da NICHT um Jammern über den blöden Mann gehen darf - das ändert ja offensichtlich seit Jahrzehnten nichts, sondern um deine Beziehung zu dir selbst. Zieh dich aus diesem Sumpf, sonst verlierst du dich und irgendwie auch die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr allein...

Antwort von Gerit77 am 18.03.2014, 8:07 Uhr

Guten Morgen,
ich finde es sehr traurig wie es läuft - wo ist da Achtung und Respekt vor Dir? Ich sehe KEINEN Grund, es so weiter laufen zu lassen - und am perfekten Sex liegt es sicher auch nicht, dass Du keine Grenzen siehst. Was ist los? Du läßt Dich mies behandeln und sagst nicht konsequent STOP. Warum?
Ich würde mit dem jüngeren Kind Urlaub zu zweit planen, auch mit HP, da findest Du für 2 Leute jede Menge tolle Angebote. Was könnte Dir und Deinem Mann helfen, aus dem Mustopf zu kommen? Er bespricht scheinbar mit den Kindern mehr als mit Dir. Die Rollen haben sich vertauscht, wodurch?
Wie wäre es mit einer Kur nur für Dich. Dazu hast Du allen Grund und es gibt eine gute Chance zu schauen, wie sie ohne Dich klarkommen und zu bemerken, dass es Dich überhaupt gibt. Mein Rat: sei nicht immer verfügbar. Kündige das an und mache etwas für Dich.

Die Verhältnisse

Die Verhältnisse,
in denen du
nichts Neues über dich
erfährst,
die Verhältnisse,
die dich kleiner machen
als deine Freunde
dich kennen,
die Verhältnisse,
in denen du
den Kopf einziehen
und die Knie beugen mußt,
um stehen zu bleiben -
diese Verhältnisse
mußt du
verändern oder
verlassen

Heinz Kahlau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von binesonnenschein am 18.03.2014, 8:15 Uhr

Furchtbar, das zu lesen. Er hat keinen Respekt vor dir und macht was er will. Die Kommunikation ist auch nicht vorhanden. Wenn man Kinder hat sind Absprachen unumgänglich und müssen eingehalten werden. Wenn sich daran etwas ändert (kann ja vorkommen), dann gibt man Bescheid!

Liebst du ihn überhaupt noch? Es kommt mir vor als seist du die Dienstmagd der Familie und mehr nicht!

Es muss sich dringend etwas ändern. Ich eißcallerdings nicht, ob ihr das alleine hinkriegt. Vor allem ja auch weil er deine Einwände und Sorgen so ins Lächerliche zieht oder nicht beachtet.

Ich würde wahrscheinlich zunächst eine aliste machen was mich am meisten stört und ihn damit in einer ruhigen sminute konfrontieren. Wenn er es wieder nicht annehmen will, dann würde ich ihm androhen, dass du dir das nicht mehr lange anschauen wirst.

Außerdem hätte ich schon längst einige Dinge eingestellt. Ich würde zum Beispiel nie nie nie hinter meinem Mann her rennen, wenn ein Telefonat für ihn reinkommt. Ich würde wahrscheinlich auf die NR. schauen und gar nicht erst ans Telefon gehen, wenn es für ihn ist.

Wenn er sein handy ständig aus hat, hätte er auch Soech, denn ich würde ihm wichtige ainfos einfach nicht weiter geben. Ich würde ihn sozusagen auflaufen lassen.

Mein Mann zB hat die schlechte Angewohnheit, seine Schmutzwäsche irgendwo fallen und liegen zu lassen. Ich sehe das zwar, aber ich werde den Teifel tun und ihm die in den Wäschekorb nachtragen. Nö, die bleibt liegen und wird dann eben nicht gewaschen.

Kleine erzieherische Maßnahmen, ich weiß, aber du hattest ja auch ein paar "kleinere Probleme" aufgezählt.

Die Urlaubsgeschichte geht für mich gar nicht. Wenn er mit 2 Kindern verreisen will, okay, kann man machen. Aber dann auch nur zu einem reduzierten Budget damit der Rest der Familie auch reisen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von desireekk am 18.03.2014, 9:31 Uhr

Hm... der Urlaub ist ja nun nur ein kleines Puzzleteil bei Euch...

ich fürchte, diesen Urlaub wirst Du so nicht mehr stoppen können7wollen.

Und: diese verhaltensmuster lebt ihr ja nun schon jahrelang, ich schätze mindestens 10 hjahre.
Für ihn funktioniert es, warum sollte ER da was ändern?

Du scheinst Deine Erfüllung in der Teamarbeit und der Aufopferung für die familie zu sehen.
Nur Dein mann sieht das anders, nimmt das anders wahr.
Dein Aufopfern (heimlich unten duschen, ihn überall suchen, mit ins Skilager fahren, auf seine Rückkehr warten) nimmt er als "Verkleinerung deiner Person" wahr.

Nun gefällt Dir die Rolle aber nicht mehr und Du willst was ändern. DAS widerum muss ihm (erst Mal) nicht gefallen.
= Erwarte also nicht dass er Jubelschreie ausstösst wenn Du jetzt aufmuckst.

Aber zieh es durch.
Werde Dir klar was DU willst, nur DU.

Teile das gggf. auch mit damit er es schon mal gehört hat.
Und dann MACH.
Wemnn ER in den Urlaub fahren will: bitteschön, kahnn er ja. Mit anteiligen Familienbudget.
Wenn er es als SEIN Geld sieht: kann er aber nicht.
das Geld das er ranschafft ist nun mal nach deutschem Recht für den Familienunterhalt. Er hat einen Taschengeldanteil über den er frei verfügen kann, der Rest ist für die Familie da.
In der Endkosequenz bedeutet das, dass Du mal ausrechnen kannst wieviel Unterhalt er zahlen müsste, dann weiß er, wieviel ihm noch bleibt, für SEINEN Unterhalt.

Lass ihn doch jetzt Skifahren gehen mit den Großen, Du fährst im Sommer mit den Kleinen weg.
Und nein, nicht diskutieren, MACHEN.

Seine sonstigen chauvinistischen Anwandlungen (Weiberdusche) hast Du ihm über Jahre/Jahrezehnte durchgehen lassen.
Warum?

Du wirst IHN erst Mal nicht ändern, weil das will er ja gar nicht.
Ändere DICH.

Alles andere wird sich dann finden.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eher überlegen wie ich einen Auszug finanziere als einen Urlaub.

Antwort von Sternenschnuppe am 18.03.2014, 10:40 Uhr

Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.
Wie viele Kinder hast Du insgesamt ?

Da bekommt jede Haushaltshilfe ja mehr Respekt entgegengebracht.

Überlege mal ob das das Leben ist welches Du führen willst und ob Du soooo wenig wert bist, dass Du Dich wie ein Haussklave behandeln lässt.
Die treten Dich doch mit Füßen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja eher der Verfechter von Gesprächen, ggf. Therapie usw.

Antwort von sojamama am 18.03.2014, 11:07 Uhr

Aber in dem Fall würde ich eher das Geld nehmen, was ich habe und mir eine Wohnung suchen. Den "Kleinen" würde ich mitnehmen.

Die Tochter würde ich ehrlich gesagt beim Mann wohnen lassen, sie ist ihm sehr ähnlich scheinbar....

Ich bin kein Freund von schnellen Trennungen wenn mal was nicht passt. Aber hier scheint es schon länger nicht mehr gut zu laufen. Er scheint mir sehr respektlos, egoistisch, herrschsüchtig und gefühlskalt zu sein.

Da würde sogar ich eine Trennung in Erwägung ziehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von Zero am 18.03.2014, 11:14 Uhr

Ich habe mir beides mal durchgelesen und beim lesen kam mir immer 1 Gedanke... Warum bist du mit deinem Mann noch zusammen?
Er kocht sein Süppchen, du machst dich klein. Et nimmt dich nicht ernst, deine Tochter nimmt dich nicht ernst.
Anstatt Geld für Urlaub auszugeben, würde ich mir mit dem "Kleinen" eine andere Wohnung suchen, deinem Mann aber kurz vor Auszug msl den Spiegel vorhalten.

Sorry, aber eine funktionierende Ehe sieht anders aus und jemand den man liebt, behandelt man nicht wie seine Putzfrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von insala am 18.03.2014, 11:53 Uhr

Lieber alleinerziehend, als mit so einem Mann zusammen!!!!
Damit würde es Dir sicher besser gehen! Habe es auch geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von shinead am 18.03.2014, 15:25 Uhr

Lauf!

Und wenn Du Dein Leben wieder in Ruhe führen kannst, wirst du dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstvertrauen bestimmt auch wieder finden.

Ich hätte den Kerl schon längst raus geschmissen und wenn mein Kind jemals SO mit mir redet, werden ALLE Privilegien sofort eingezogen.
Niemand, und erst recht nicht mein Kind, erklärt mir, dass ich nicht mit in den Urlaub fahre.

Entweder solltet ihr das Geld in eine Familientherapie stecken, oder in eure Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich ist das nicht OK! Ich wäre traurig und stinksauer zugleich...

Antwort von MM am 18.03.2014, 16:29 Uhr

... und das noch nicht mal so sehr wegen des Geldes (mein Mann mag auch lieber HP und ich hab auch nichts dagegen, nicht kochen zu müssen... ;-)), aber wegen dieses lieblosen und ja geradezu fiesen Geredes und Verhaltens, dich einfach so ausbooten zu wollen! Was bitte soll das??? Da stimmt doch etwas Grundsätzliches nicht in euren Beziehungen - oder...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hab ich auch deinen zweiten Beitrag gelesen...

Antwort von MM am 18.03.2014, 16:32 Uhr

... und das ist ja wirklich krass, der Typ verhält sich total gedanken- und rücksichtslos. Da ist das mit dem Urlaub ja nur die Spitze des Eisberges... Und dass er die Tochter da mit reinzieht und beeinflusst, find ich auhc übel. Da muss du dir wohl mal grundsätzlich Gedanken machen, wie es weitergehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

Antwort von Nikas am 18.03.2014, 16:50 Uhr

Wie lange kennst Du Deinen Westentaschenegomanen jetzt schon? Und regst Dich immer noch auf, wenn er unauffindbar ist, und rennst halbhysterisch auf dem Gelände herum. Da würde ich viel entspannter reagieren. Wenn er weg ist, ist er weg. So schnell geht niemand verloren.
Gut, die Spontanreise ohne Abschied hätte ich natürlich auch nicht durchgehen lassen. Bei solchen Ausreissern solltest Du Dir aber wirksame Reaktionen überlegen.


Sowenig wie haushälterische Manneskraft im Notfall Partner/Familienglück rettet, sowenig versauts ein Chaot, der Handtücher in die Werkstatt schleppt.
Und wenn jemand zu mir sagt: Frau, komm her - würde ich, öffentlich, sagen: Mann, komm her, sofort.

Wenn Du die aufgezählten Vorkommnisse als Scheidungsgrund aufführen würdest, würde so mancher grinsen, über diese Loriotszenen.


Ist er denn sonst ein unrechter Kerl?


Gönn den beiden großen den Papaskiurlaub.
Was wäre die Alternative? Alle in einen gemeinsamen Urlaub zwingen, wo Du vor langen Gesichtern Rama-Solo-Pirouetten drehst, die keinen außer Dich interessieren?
Aber bitte, ich will Dir eine Trennung nicht ausreden ;-) Schmeiss ihn raus. Er würd vielleicht nicht alleine gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich auch deinen zweiten Beitrag gelesen...

Antwort von Nikas am 18.03.2014, 17:03 Uhr

Was heisst Tochter mit reinziehen, MM? Die AP könnte die Tochter ja wieder rausziehen, objektiv/vernünftig/erklärend (und dem Mann separat unter vier Augen sagen, dass eigenmächtige Entscheidungen nicht gehen, auch nicht eine eventuelle Manipulation der Tochter). Töchterchen ist anzunehmenderweise schon in verständigem Alter. Das Mädchen muss sich ja auf eine Seite schlagen, wenn die beiden letztendlichen Hauptentscheider verquer laufen, und wird die ihm genehmste wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, natürlich könnte sie das...

Antwort von MM am 18.03.2014, 17:31 Uhr

... bzw. sollte sie das auch tun. Das wollte ich nicht bestreiten. Aber ein Reinziehen ist es doch trotzdem, oder? (Oder wie hier jemand anders schrieb, ein "Abfärben" des seines verächtlichen Umgangs mit der AP auf die Kinder :-(... )

Ich stimme auch völlig mit dir überein, was das notwendige Untervieraugengespräch mit dem Mann betrifft. Ich weiss nicht, warum sie das anscheinend (?) noch nicht gemacht hat? Irgendwie scheint sie mir sehr passiv, und das ist vielleicht auch das Problem...(?)

Das Alter des Mädchens hab ich wohl überlesen, ich weiss nur dass die "Kleine" 9 ist und das besagte Mädel also älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mann fliegt alleine in " Urlaub".

Hallo an euch, Mein Mann fliegt alleine nach Hause, wir sind seit 3 jahre zusamme und haben schon ein17 Monatiges Kind. Die lezten 2 jahren sind wir immer zusammen geflogen, letzes mal schon mit Kind. Letzes Jahr hatte er mich schon gesagt , er sollte dieses Jahr alleine ...

von Greice 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.