Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-S76 am 19.03.2014, 15:12 Uhr

Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin 38J. und seit 4 J. geschieden und habe 2 Kinder. Meine Scheidung war sehr hart und unfair - ein echter Kampf. Vom Vater meiner Kinder hatte ich mich nach 16J. Partnerschaft getrennt, er war Dauercholeriker und teils aggressiv. Ich habe lange gebraucht um das alles zu verarbeiten, dazu wurde ich noch schwer krank.

Vor über einen Jahr lernte ich dann einen netten Mann im Internet kennen. Wir schrieben uns jeden Tag und fingen an stundenlang zu telefonieren. Er gab an, sich auch von seiner Frau getrennt zu haben, er wohne noch dort aber in eigenem Zimmer, sei nur noch wegen der Kinder da. Es gab so viele Gemeinsamkeiten und Parallelen. Er hielt es auch nicht mehr mit seiner aggressiven; psychisch kranken Frau aus, sie misshandelt und demütigt ihn seit Jahren. Ja, ich hab es auch gehört und gesehen, er musste deshalb auch schon ins Krankenhaus, nach Angriffen. Es ist eigentlich unfassbar. Er tat mir so leid. Wenige Wochen später reichte er die Scheidung ein.

Wir verstanden und super und er wollte mich unbedingt sehen.“ Das ist die große Liebe“, so dachte ich. Nach allem was wir mitmachten aus unseren Ehen - Hatte wir beide das Gefühl endlich mit Ruhe und Harmonie angekommen zu sein. Wir genossen die die schöne zärtliche und liebevolle Zeit sehr, zum ersten Mal in unserem Leben.

Im Frühling wollte er ausziehen und kam zu mir. Nach 2 Mon. täglicher Anrufe seiner EX. wollte er zurück um seine Kinder zu sehen (sie wohnen über 400 km entfernt). Ich konnte natürlich verstehen, dass er seine Kinder sehen wollte, machte mir aber auch Sorgen, weil seine Nochfrau sehr widerlich zu ihm ist. Er rief jeden Tag an und wir skypten, wie zuvor. Ich vermisste ihn sehr und er mich. Aber er wolle für die Kinder erst mal 2-3 Wochen dort bleiben und sie unterstützen. Immer wieder schlägt und beleidigt sie ihn, aber er traut sich nicht es zu sagen und ich weinte mir die Augen aus.
„Sie meint es nicht so es ist in ihr drin, sie kann nichts dafür“. So sagt er immer wieder zu mir.

Im Sommer kam er dann wieder und bereite sich vor mit mir umzuziehen. Wir suchten zusammen alles aus. Meine Kinder möchten ihn sehr. Fast jeden Tag reif immer noch seine EX an und setzte ihn unter Druck. Er traute nicht mal zu sagen, dass er nun eine "neue Familie" hat. Vor Angst die EX könnte ausrasten. Wir erlebten viele schöne Momente und er sagte mir immer wieder, dass er kaum fassen kann so eine liebe Frau wie mich gefunden zu haben. Bald darauf bekam er Mails und SMS von Freunden und Bekannten, sowie wieder die tägl. Anrufe von der EX. "was bist Du nur für einer, lässt Frau und Kinder im Strich" und von ihr " Du siehst die Kinder nie mehr". Sie beantragt zum Scheidungsverfahren jetzt noch das alleinige Sorgerecht.

Nach dem Satz packte er in Panik seine Sachen und ging zurück. Das ist jetzt 7. Mon. her, die Scheidung läuft angeblich immer noch. Habe auch den Schriftwechsel gesehen. Jeden Tag und Nacht rief er immer noch an " ich geb Dich nicht auf, aber ich kann die Kinder nicht alleine lassen".

Ich fühlte mich immer mehr als Geliebte, obwohl er ja getrennt sein soll. Ich war die letzten Monate oft im Krankenhaus, aber er kam nicht. Er wollte das Versteckspiel weiterführen. Ich und meine Kinder haben ihn schmerzlich vermisst. In den letzten Wochen hat er mich nur noch hingehalten. Er ist immer noch eifersüchtig (möchte nicht, dass ich einen anderen Mann kennen lerne), aber er hat auch Angst und nicht den Mut eine gemeinsame Zukunft mit mir zu Leben.

Er ist lieber zurück zu seiner gewalttätigen Frau, was er niemanden zu sagen traut. Er denkt, einem Mann glaubt das keinen und man könnte ihn für ein Weichei halten! Ich solle warten bis sich was ergibt...... wie er mich jetzt immer vertröstet. Ich finde diese Hinhaltetaktik gemein.

Ich kann nicht mehr, hatte viel Verständnis, vor allem wegen der Kinder.
Aber es ist auch unbegreiflich, all das hat mich ganz mich so viel Kraft und Tränen gekostet. Er ist total Abhängig von dieser Frau und lebt in seinen Ängsten. Wir hätten es so schön haben können.

Vor 2 Tagen habe ich den Kontakt abgebrochen, wie schon so oft und dann habe ich dem Flehen nachgegeben, dieses Mal will ich stark bleiben. Ich sehe ihn immer noch überall und es tut so verdammt weh.

Mein Gesundheitszustand hat sich sehr verschlechter und ich gehe bald zur Reha, dass bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken.

Vielleicht habt Ihr mir einen Rat, ich fühle mich so schlecht.

Ich danke Euch fürs Zuhören

LG
Eva

 
30 Antworten:

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 15:19 Uhr

eine frage nur zwischendurch, wie geht diese hin und herzieherei so einfach über 400km?
hat er keinen Job?
warum kann er immer wieder so einfach pendeln?
wieviele kinder hat er und wie alt sind sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 15:22 Uhr

Ich war Hausmann. Deshalb ist er auch immer noch finanziell anhängig. Die Flüge waren sehr günstig um die 30€. mit EJ. Er hat 3 Kinder zwischen 8J und 3J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Wolke80 am 19.03.2014, 15:23 Uhr

Ganz ehrlich...vergiss ihn.
Der Mann braucht eher einen Therapeuten als eine neue Partnerschaft.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 15:35 Uhr

Ja, richtig..... das sollte ich endlich tun. Wenn es nur so leicht wäre....

Ich denke,er hat das Stockhomer-Syndrom. Sie kann seit vielen Jahren ihn verletzen wie sie will, er hat schon viele Narben. Doch er kommt immer wieder zu ihr zurück. Er weiss selbst auch, dass er in Therapie müsste, traut sich aber nicht.
Ich hab alle Hoffnung aufgegeben, dass er je von ihr los kommt. Hätte ich das nur früher gewusst.

Es tut mir so weh und auch sehr leid um ihn und die Kinder, die sind ja dem Terror auch ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 15:40 Uhr

Wenn er und die Kinder tatsächlich terrorisiert werden dann kann man nur raten was man sonst den Frauen rät... sich und die Kinder in Sicherheit zu bringen, sie anzuzeigen, alleinerziehender Vater zu werden... die Chancen stehen sicher ganz gut als Hauptbetreuungsperson.

Er muss sich schon selbst retten, andere können das nicht wie du leider feststellen musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Fredda am 19.03.2014, 15:44 Uhr

Ich finde es auch bedenklich, dass er die Kinder zwischendurch 2 Monate nicht gesehen oder besucht hat - dass er sie bei einer hochaggressiven Mutter lässt, ist kein gutes Zeichen, eventuell würde ich als letzte Amtshandlung noch das Jugendamt dort benachrichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es Frauenhäuser für Männer ?

Antwort von Sternenschnuppe am 19.03.2014, 15:50 Uhr

Würde ich ihm raten.
Und an Deiner Stelle ihn unter Druck setzen und das JA informieren wenn er nicht handelt.

Wer weiß was sie den Kindern antut.
Er ist Hauptbezugsperson und somit werden sie auch bei ihm bleiben können wenn er auch nur die Hälfte nachweisen kann von dem was Du schreibst.

Was mit Euch wird sieht man dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 15:53 Uhr

Ich musste einsehen, dass ich ihm leider nicht helfen kann. Ich habe ihm auch vorgeschlagen, auszuziehen und die Kinder zu sich zu nehmen. Aber er denkt, die Kinder hängen zu sehr an der Mutter. Kinder lieben wie man weiss auch aggressive Elternteile, dass heisst aber noch lange nicht, dass diese auch gut für sie sind.

Ich hab alles versucht. Von aussen wird jetzt die happy Family gespielt.

Ich muss innerlich endlich davon loskommen. Weder kann ich ihm helfen noch kann er mich lieben, er ist nicht bereit für positive Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Frauenhäuser für Männer ?

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 15:54 Uhr

Ich bin ehrlich... wenn das alles stimmt, dass seine Frau so schrecklich ist auch zu den Kindern und er bisher nichts getan hat um seine Kinder zu schützen. Stattdessen allein weg und Monate die Kinder gesehen...
hat er sich als "besserer Elternteil" ziemlich ins Aus geschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 15:55 Uhr

es ist nicht dein Job

er sollte was für sich und seine Kinder tun
er tat es nicht einmal mit dir als Rückhalt
ich seh das nichts Gutes kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von cystus am 19.03.2014, 15:55 Uhr

ich denke du musst ihn anders anfassen...

er muss gesagt bekommen, dass er kein vorbild für seine kinder darstellt.
als vater hat er die pflicht, seine kinder vor so einer person wie es seine frau ist zu schützen.
vielelicht wenn sie es nicht schon tut, vergreift sie sich auch mal an den kindern...
bestimmt sogar, je mehr sie ihren bewussten willen bekommen, denn sie scheint ja sehr dominant zu sein.
mein vater ist auch ein schläger und meine mutter und meine 9 jahre ätere schwester haben von ihm oft dresche bekommen...

ich hatte wohl glück, da ich mit 4 jahren wohl noch zu wenig ihm angriffs fläche gab- bin mir aber serh sicher, dass ich spätr auch einiges an körperlihcen hätte einstecken müssen, seelisches gabs schon genug.

ich bin meiner mutter mehr als dankbar, dass sie sich damals hat scheiden lassen und das ist das einzige was du diesem mann raten kannst, das er mit dne kindern zur polizei geht, anzeige erstattet und endlich für seine kinder den mund aufmacht.
er muss sehen das seine kinder einer ständigen potentiellen gefahr ausgesetzt sind, nicht er kann seine kinde rdurch seine anwesendheit schützen , sondern nur durch dei befreiung , vor solch einer person.

ich habe oft gesehen wie meine mutter zugerichtet wurde, habe ihre seelischen veränderungen mitbekommen etc.
das bleibt einfach nicht aus, der mann hat kein lob verdient, dass er wegen den kindern zurück geht, im gegeteil, wen ihm seine kinder etwas bedeuten, bricht er endlich sein schweigen.

wenn sein ego ihm sagt, er sei ein weichei, dann zeigt es auch da snicht in wirklichkeit seine kinder ihm wichtig sind...
außerdem , nicht zu schlagen ist doch nciht weichei mässig, es ist normal, das man menschen nciht schlagen möchte, das man ärger vermeiden möchte.

ja , er lässt sich schlagen etc. da hat er ein problem , das stimmt, aber er hat angst und irgednwo ist er aber auch doch zu bequem etwas zu bewegen.
viele menschen tutn auch erst sich aus etwa sbefreien wenn ihr leidensdruck zu hoch ist, vielelciht ist seiner doch noch nciht hoch genug.

du kannst ihm anbieten, dass er zu dir ziehen und die kinder auch bei dir wohnen könnten, bzw. ihr euch eine größere wohnung nehmen würdet.

ja, es wird krass werden, denn seine frau wird alles tun, um alles mögliche zu verhindern, aber ich denke es würde wie bei uns laufen.
mein vater hat durch seine art, dem gericht selber damals gezeigt, wie schlimm er ist. so hat meine mutter das alleinige sorgerecht zugesprochen bekommen.

wenn er dann trotz deiner hilfe sich nicht bewegen will, dann kann ich dir auch nur raten, ihn zu vergessen, denn er sucht dann nur aufmerksamkeit, aber keine veränderung.

das wird dir nicht gut tun.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Frauenhäuser für Männer ?

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 16:02 Uhr

Du hast Recht, ich verstehe es auch nicht. Aber er ist abhängig. Sonst kennt man das nur von Frauen, dass die wieder in die Arme des gewalttätigen Mannes flüchten. Wenn sie mal für wenige Stunden nett ist, redet er sich wieder ein, dass alles doch nicht so schlimm ist. Das sie die Kinder auch anbrüllt und Klapst ( wie er es nennt) findet er schon fast normal. "alle Eltern sind mal überforder" Alles wird ständig verdrängt!

Ich hab schon alles mögliche versucht und ihm vorgeschlagen. NIX!!
Ich ertrage das alles nicht mehr, weshalb ich endgültig abschalten muss.

Würde ich was machen, heisst es dann noch " die beleidigte Geliebte" und den Schuh, will ich mir nicht noch anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Frauenhäuser für Männer ?

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 16:05 Uhr

Ich würde mir Sorgen um die Kinder machen und wenn du helfen willst melde die Familie dem Jugendamt. Ein Elternteil gewalttätig, der andere der nichts tut... grässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Nurit am 19.03.2014, 16:13 Uhr

Ich muss es jetzt mal hart formulieren: der Mann ist Teil einer kranken Beziehung. Was genau da vorgeht: man weiß es nicht.
Du kannst ihm nicht helfen, denn er ist immer noch in einem wieauchimmer geartetem Abhängigkeitsverhältnis zu seiner Frau. Er hat sicher ehrlich versucht, aus dem Ganzen rauszukommen, aber nicht geschafft.

Nimm Dich aus diesem Wirrwarr raus; Du läßt nur Federn; ihm ist nicht zu helfen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 17:05 Uhr

auch wenn man das jetzt doof findet, aber was willst du denn mit so einem mann??? der hängt dir doch sowohl emotional als auch finanziell wie ein klotz am bein???
außer schönen worten hat er ja nur vermeintlich gemeinsames leid für dich....

noch eine frage, wenn er der hausmann war und die kinder so klein, wie konnte sich die ehefrau denn betreuungstechnisch denn so ad hoc behelfen?


mir fällt es schwer zu glauben, daß eine frau einen mann körperlich so hart attackiert, daß er sogar ins kh muß. weißt du es gewiss, daß das stimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 17:29 Uhr

Doch, das gibt es.
Aber genau weil das eben so sehr dem allgemeinen Bild entgegensteht, sind diese Männer eigentlich in einer noch dramatischeren Situation, als sowieso schon durch ihre Beziehung.

Ansonsten finde ich die Gesamtsituation auch schwer nachzuvollziehen, dieses Hin und Her und bin auch der Meinung, dass mit diesem Mann so lange nichts anzufangen ist, bis er diverse Defizite aufgearbeitet hat. Und dabei kann man ihm kaum helfen, vor allem nicht, wenn man selbst sehr zerstört ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von mf4 am 19.03.2014, 17:30 Uhr

Ich bin ehrlich... ich frage mich auch
ob das alles so stimmt...
wenn ja ist es dokumentiert und er hätte beste Karten gehabt gegen sie vorzugehen
und erst recht als Hauptbetreuungsperson die Kinder bei sich zu haben... und lässt dann die Kinder da und haut Monate ab.
Er hat offenbar nichts getan, was ihn und die Kinder in Sicherheit bringt. Jeder Frau rät man da zur Anzeige, die Kinder und sich zu schützen und er hait einfach allein ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das schon mal gehört/gelesen

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 17:38 Uhr

aber sorry, würdest du so einen mann wollen?
bei mir würde da mitleid überwiegen, schon gleich gar bei einem hausmann.
finde das bezeichnend. bin diesbezüglich ziemlich unemanzipiert. schulligung.
mitleid ist aber m.e. keine basis für eine liebesbeziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 17:44 Uhr

Doch das, geht mit Gegenständen und Instrumenten - musste sich schon öfter nähen lassen. Die Details erspare ich Euch hier lieber.
Er sprach mit ihr ab, wenn er auszieht und die Kinder mussten dann in die Ganztagesbetreuung.

Es hilft mir ,das alles aufzuschreiben und Eure Antworten zu lesen, da wird mir wieder klar, was für ein grauenhafte und krankes Verhältnis das doch ist.

Mittlerweile denke ich auch, dass er auch zu faul ist, um sich eine Arbeit zu suchen.Auch da hab ich ihm Mut gemacht und ihm Stellen rausgesucht, beworben hat er sich aber nicht. Tja, und der dachte sich wohl, wenn die Scheidung durch ist, und sie ihn rausgeworfen hat, gibt es ja dann noch mich. "lass uns in Kontakt bleiben, wenn sich bei mir was ergibt"
Mir wird gerade schlecht........ aber so wird mir nur noch klarer bewusst, dass ich das , ganz bestimmt nicht will. Wie dumm konnte ich nur sein???

Ich muss auf meine Kinder und mich schauen und wir haben ein schönes Familienleben, dass ich nach der Scheidung hart erarbeitet hab. Selbst mein EX-Mann ist wieder ruhiger und meine Kinder gehen gerne hin. Ich bin krank und muss meine Kräfte sammeln, ich hoffe immer noch auf eine Spontanheilung nach so vielen OPs.

Ich haben mir einen Mann gewünscht, der bei mir ist und mir Halt gibt. Und nicht, das ich dass Anhängsel einer kranken Beziehung werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab das schon mal gehört/gelesen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 17:45 Uhr

Ähm... nö.
Aber ich muss ihn ja auch nicht wollen *gg*
Ich würde eine gaaaaaaaaanze Menge Männer nicht wollen, schon wegen nichtigeren Dingen.

Und zwei verletzte Seelen ziehen sich sicher an, vor allem mit ähnlichen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 17:47 Uhr

Sehr klug beobachtet! Du bist jedenfalls um einiges stärker als er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Eva-S76 am 19.03.2014, 17:48 Uhr

" Und dabei kann man ihm kaum helfen, vor allem nicht, wenn man selbst sehr zerstört ist."

Also zerstört bin ich noch nicht. Ich hab alles versucht, aber es geht nun mal nicht und es liegt nicht in meiner Hand.

Ich habe viel Erfahrung und ich hätte ihm gerne geholfen, aber wenn er es nicht schafft.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von kravallie am 19.03.2014, 17:58 Uhr

das wäre dann mein nächster gedanke gewesen, den ich gar nicht wagte, zu schreiben, ob er nicht vll hausmann wurde, weil er keine arbeit hatte----> respektsverlust----> körperliche übergriffe, die sich steigern.

egal, ich lese, du bist auf einem guten weg, manchmal ist das forum gar ned so bleed.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.03.2014, 17:59 Uhr

Entschuldige, ich habe eben bei dem Ausdruck selbst gezögert, aber mir fiel gerade nichts Besseres ein. Ich wollte dich damit nicht abwerten oder so!
Aber du hast ja nun einiges hinter dir, du bist immer noch gesundheitlich sehr angeschlagen, schreibst du selbst.
Dass ich dich eher als stark empfinde, habe ich unten geschrieben.

Was ich mit dem "zerstört" eher meinte, war, dass du es wohl nicht leicht gehabt und selbst diverse Blessuren davongetragen hast.
Du bist... gezeichnet?
Kann ich besser ausdrücken, was ich meine?

Ich denke einfach, wenn man selbst schon angeschlagen ist, kann man es nicht wirklich gebrauchen, auch noch wen anders durchzuschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Pamo am 19.03.2014, 18:53 Uhr

Er hat sich leider offenbar nicht wirklich mit dem Thema Trennung beschäftigt oder hat sich auch nur vernünftig anwaltlich beraten lassen. Sonst wüsste er, dass es bei einer Scheidung ein gemeinames Sorgerecht geben wird, ganz generell.

Egal wie lieb er sein mag, er hat offenbar nicht genug Kraft, sich zu trennen und kann dir nichts geben. Daher sehe ich für dich nur Traurigkeitkeit und Verzicht voraus, eben was es bisher auch gab.

Ich wünsch dir etwas Besseres als das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Butterflocke am 19.03.2014, 23:22 Uhr

Wenn das alles stimmt, dann streiche ihn aus Deinem Leben.

Bei einem solchen Mann bekäme ich maximal mitleidige Muttergefühle.....ODER aber (vorausgesetzt, ich wäre selbst sehr stabil) "Therapie-Gelüste". Immerhin wäre Psychotherapie einer meiner Traumberufe gewesen. Da hätte ich dann ein Versuchsobjekt, dem ich auf freundschaftlicher Basis vielleicht würde helfen wollen. Aber ernsthaft: mehr??? Eine Beziehungsebene könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was auch immer der arme Schlucker durchmacht oder durchgemacht hat: Für eine neue Beziehung "taugt" er ganz sicher derzeit NICHT.
Er hat einfach zuviele Baustellen IN SICH SELBST und um sich herum.

Lass Dich da nicht mit hineinziehen. Du stehst schon am Abgrund, blickst auf den Strudel und verlierst so langsam das Gleichgewicht. Sieh zu, dass Du dort weg kommst.
Die "Beule" genügt!

Es gibt doch sicher noch den ein oder anderen gesunden Mann auf dieser Erde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig und kann es nicht verstehen

Antwort von Nikas am 20.03.2014, 0:54 Uhr

"Er tat mir so leid" - sagst Du selbst.
Du, es tun einem viele leid. Aber man kann meistens nicht ihre Probleme lösen. Schon gar nicht auf irgendeiner pseudo-Liebesbeziehungsebene.

Du warst oder - hoffentlich nicht mehr - bist sein allzeit verfügbares Frauenhaus für Männer.
Mehr nicht. Behaupte ich einfach mal.
Wirf der ja eh schon ziemlich verschwendeten Zeit nicht noch unverschwendete hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich...

Antwort von Bonnie am 20.03.2014, 12:55 Uhr

Eigentlich ist die Sache ganz simpel: Eine Beziehung ist dazu da, dass man sich gemeinsam wohl fühlt und es einem mit dem Anderen gut geht. Du fühlst Dich aber weder wohl, noch geht es Dir gut.

Ich finde, bei Dir müssten alle Alarmglocken schrillen. Zumal Dein Körper Dir zeigt, dass Du vielleicht auch in der Vergangenheit schon nicht so gut auf Dich acht gegeben und ungute Muster oder Beziehungen gelebt hast. Achte besser auf Dich, gell! Ein Mann, der einem nicht gut tut, gehört nicht ins eigene Leben, sondern sollte da unbedingt raus.

Vielleicht hast Du Deinem Freund bisher mit Trennung gedroht, um ihn aufzurütteln? Das bringt aber nichts bei ihm, er ist zu passiv, zu groß sind seine psychischen und emotionalen Probleme. Trenne Dich wirklich von ihm - damit Du eine Chance hast, wieder gesünder (oder ganz gesund) und nochmal richtig glücklich zu werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich...

Antwort von Eva-S76 am 20.03.2014, 13:45 Uhr

Ja, so ist es. Lieben Dank

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich auch vermuten.........

Antwort von Butterflocke am 20.03.2014, 18:55 Uhr

wer weiß, was Du für ihn bist.....
Kummerkiste, Zufluchtsort, Therapeutin, nette Abwechslung....? Alles beliebig durch andere Frauen ersetzbar und vor allem nicht mit Liebe zu verwechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

irgendwie enttäuscht und traurig

vllt reagier ich da emotional auch ueber, aber es geht einmal darum das meine beste freundin vor einigen tagen ihr kind bekommen hat, worueber ich mich auch total freue ich habe ihr 5 pakete pampers und klamotten geschenkt. als ich vor 4 monten meinen sohn bekam kam von ihr gar ...

von AbgelHaine 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin so traurig

Hallo. Ich hab jetzt fast die ganze Nacht nicht geschlagenen und weiß einfach nicht weiter. Vorweg: wir sind seit 8 Jahren verheiratet aber schon seit 19 jahren ein Paar und seit 15 Wochen Eltern einer kleinen Tochter. Ich liebe ihn auch immer noch und bis vor unserem ...

von tschorbelsche 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Immernoch traurig

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.... Vor vier Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt. Ich wollte damals die Trennung, es war ein anderer Mann im Spiel...ich merkte sehr sehr schnell, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Heute kommt es ...

von Babsie 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Entäuscht und traurig und lang da ratlos

hallo, ich lese meistens nur still mit jetzt aber würde ich gerne wissen wie andere damit umgehen würden. Hoffe ich kann es kurz schildern, liegt mir nicht ganz so. Ich habe oder hatte seit 20 Jahren einen besten Freund, wir konnten uns alles erzählen, dem anderen auch ...

von mimaluan 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Alles aus - so traurig

Mein Mann und ich kennen uns jetzt 20 Jahre, sind seit 11 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Aber eigentlich habe nur ich drei Kinder oder sogar vier. Mein Mann wirft mir vor, daß ich mich überhaupt nicht um ihn kümmere. Das Problem ist, glaube ich, daß mein Mann ...

von moon* 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin so sauer und traurig - Mann ist "agressiv" zu den Kindern (verbal)

Hi! Bin grad so sauer, dass ich warscheinlich ziemlich wirr schreibe. Bin seit knapp 10 Jahren verheiratet. Eigentlich recht zufrieden. In Sachen Kindererziehung geht mir aber auf den Keks, dass mein Mann recht schnell sehr laut wird. Der Ton ist m.E. barsch und agressiv und ...

von trulla1977 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig

Hallo! Ich bin total traurig. Mein Papa (55J) liegt seit mehr 2 Wochen im Kh. Vor einer Woche die Schockdiagnose:Tumor zwischen Lunge und Bronchien. Heute bekommt er die 1. Chemo. Seit einer Woche bin ich fix und fertig, weiss nicht was ich noch denken soll. Und mein Mann ...

von Hubertino 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich weiß nicht mehr weiter bin einfach nur noch traurig.

Hallo,ich bin seid einem Jahr in einer neuen Beziehung,mitlerweile auch von ihm gewollt schwanger (22SSW).Ich habe aber bereits 2 Kinder (9 Jahre und 17 Monate).Den Kleinen hat er total in sein Herz geschlossen.Mein Großer macht es ihm nicht gerade leicht,wenn auch bedingt ...

von ChristinePatrickNico 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

bin traurig

hallo... ich muss mal was loswerden und weiss sonst nicht, wo ich vielleicht ein paar antworten bekommen könnte. kurz zu mir. ich habe einen sohn, anderthalb, und lebe mit meinem freund seit 9 jahren zusammen. ich habe einen guten freund, kenne ihn seit 8 jahren. der ...

von Maggy123 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.