Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy123 am 20.07.2010, 10:46 Uhr

bin traurig

hallo...
ich muss mal was loswerden und weiss sonst nicht, wo ich vielleicht ein paar antworten bekommen könnte.

kurz zu mir. ich habe einen sohn, anderthalb, und lebe mit meinem freund seit 9 jahren zusammen.
ich habe einen guten freund, kenne ihn seit 8 jahren.

der gute freund lebt mit seiner freundin seit etwa 5 jahre zusammen und sie haben seit 4 monaten auch ein kleines kind. sie wohnen etwa 600km von mir weg.

bevor mein guter freund noch nicht mit seiner freundin zusammen war, haben wir viel zeit mit einander verbracht, haben viel mit einander unternommen, spaß gehabt und gelacht. er liest mir heute noch jeden wunsch von den lippen ab (wenn er alle 5 monate mal wieder hier zu besuch ist bei seinen eltern, dann treffen wir uns auch ein-bis zweimal).

ich fühle mich sooo wohl, wenn er bei mir ist!
als wir uns damals kennenlenten, haben wir uns in einander verliebt. ich war zu der zeit aber schon ein jahr mit meinem freund zusammen.

mein freund ist auch ein ganz lieber, nur hat er auch viele "unarten" an sich, schimpft oft, ist schlecht gelaunt, versteht mich manchmal überhaupt nicht,...macht mir kaum komplimente und kann mir nicht wirklich zeigen, dass er mich liebt, obwohl er das immer sagt.

wenn mein guter freund nun hier zu besuch ist, dann ist alles ganz anders. irgendwie so leicht und ich fühle mich einfach nur wohl. er versteht mich ohne worte, gibt mir das gefühl, was besonderes zu sein. ich habe stets herzklopfen, wenn ich an ihn denke!

ich habe meinen freund nie verlassen (obwohl er mir damas sogar einen heiratsantrag gemacht hat). ich konnte meinen jetzigen freund nicht allein lassen. gesundheitsmäßig ist er nicht ganz "auf dem damm", hat schon 3 op´s hinter sich. ich habe ihn ja auch lieb und kann mir eher selten vorstellen, ohne ihn zu leben. aber manchmal will ich echt nicht mehr. stänidg will er mit mir intim werden, wenn ich mal keine lust habe, ist er "bockig" und kann das nicht verstehen. aber wie soll ich denn lust bekommen, wenn er mich ständig nur anmault? :-(

ist sicher alles total durcheinander geschrieben, aber ich hoffe, ihr seht duch...
gestern war mein bester freund zu besuch bei mir. es war so schön, mit ihm zeit zu verbringen, zu quatschen, zu lachen und ihm tief in die augen zu schauen. bei jeder umarmung bin ich dahin geschmolzen... bald fährt er wieder nach hause und ich sehe ihn wieder eeewig nicht. bin total durch den wind - jedes mal, wenn er da war...

so, das musste jetzt mal raus, ich weiß sonst nicht, mit wem ich reden soll. vielleicht habt ihr ja lust, ein wenig mit mir darüber zu schreiben?

 
15 Antworten:

Re: bin traurig

Antwort von vallie am 20.07.2010, 10:54 Uhr

dann ist dein echter freund ein notnagel, dem du dich verpflichtet fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von babyfelix am 20.07.2010, 10:59 Uhr

Seh ich auch so.
Und ihr macht euch selbst, eure Partner und vermutlich auch noch die Kinder damit unglücklich. Was soll man da raten? Du hast einfach schlechte Entscheidungen getroffen, deren Konsequenzen du tragen oder die du korrigieren musst. Das kannst nur du selbst irgendwann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von Maggy123 am 20.07.2010, 10:59 Uhr

so kann man das auch sehen.
ich bin nicht wirklich glücklich in der jetzigen beziehung. nur habe ich schon öfter versucht, mich von ihm zu trennen. ich schaffe es nicht und bin lieber unglücklich :-(
ich kann ihm doch jetzt nicht seinen sohn wegnehmen. und er würde es überhaupt nicht verstehen, weil er nicht merkt, wie mies es mir geht.
jedesmal, wenn mein guter freund da war, merke ich aber immer deutlich, dass es besser sein könnte. nur mit meinem besten freund leider nicht, da er auch seine freundin liebt und ein kind hat.
am liebsten würde ich mit ihm zusammen sein, aber es geth einfach nicht. ich fühle mich hin und her gerissen. bin schon so viele jahre nicht wirklich glücklich, aber zu feige (?) etwas daran zu ändern. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von vallie am 20.07.2010, 11:10 Uhr

tja, was soll man dir dann raten???
dann mußt du weiter dein leben in unglück fristen.
es sei denn, es kommt ein anderer prinz geritten und hebt dich auf sein pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von babyfelix am 20.07.2010, 11:21 Uhr

Wenn du dich nicht trennen willst, dann solltest du aber zumindest den Kontakt zu "Mr. Right" abbrechen. Sonst reißt du doch deine Wunde immer wieder auf und hegts eine Tendez, dein Unglück heraufzubeschwören.
Aber eigentlich hörst du dich gar nicht so an, als wolltest du irgendwas ändern. Selbstmitleid ist eben eine Eigenschaft, die sich gerade durch mangelnde Änderungsbereitschaft auszeichnet. Da ist doch jeder Rat, den du dir von wo auch immer holst, nur wie ein Tropfen im Ozean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von tinkabell2875 am 20.07.2010, 12:08 Uhr

ja, ich bin ein meister darin, das unglück in mir immer wieder heraufzubeschwören. und ja, es kann sein, dass ich in selbstmitleid ertrinke. aber ich dachte, ich krieg hier ein wenig "Hilfe", ein paar nette worte oder so. ach ich weiß auch nciht. dann schlag ich mich halt weiter damit alleine rum...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooops....

Antwort von +emfut+ am 20.07.2010, 12:15 Uhr

Zweitnick geplatzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooops....

Antwort von tinkabell2875 am 20.07.2010, 12:19 Uhr

sieht so aus. tolle technik bei rub *grrr*
egal. ich steh dazu. will ja nix böses. wollt nur ein paar meinungen hören, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooops....

Antwort von nachtcreme am 20.07.2010, 12:23 Uhr

Hi du,

hab mir das mal grad durchgelesen,
ich kann dir da nicht wirklich viel raten,
nur wenn du handelst,
musst du leider die konsequenzen dafür tragen,

also entweder du redest mit deinem besten freund drüber,
aber wie du schon sagst er hat eine familie und ein baby,mit seiner freundin,

liebst du denn deinen freund so gar nicht?
oder magst du ihn nur,
weil ich denke,wenn du ihn nur magst,
solltest du dich so oder so trennen,
das ist keine basis für eine beziehung,und auch nicht für ein kind,

ich bin die letzte die einem kind den vater,bzw die mutter nehmen will,
aber nur lieb haben"
wäre mir persönlich zu wenig,

man kann auch alleine glücklich sein,und nur weil er krank ist,war,
mit ihm zusammen bleiben,ich weiss nicht?!

is ne schwierige situation,
aber wenn du unglücklich bist solltest du was ändern!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooops....

Antwort von Fredda am 20.07.2010, 12:32 Uhr

Mach mal einen gedanklichen Seitenwechsel und stell dir vor, wie es wäre, enn dein Freund nur mit dir zusammenwäre, weil du so traurig wärst, wenn er ginge, weil du so eine arme kranke Socke bist und wegen des Kindes. Würdevolle Lage, hm?

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, sowas kommt vor, nicht wahr...!

Antwort von supermampfi am 20.07.2010, 14:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, sowas kommt vor, nicht wahr...!

Antwort von Suka73 am 20.07.2010, 15:17 Uhr

ich find das jetzt komischerweise gar nicht dramatisch, auch wenn mich zweitnicks nerven. Kann es aber verstehen, wenn jemand sich hier nicht gleich "outen" möchte. Hab selbst in den letzten Tagen schon überlegt unter einem Zweitnick mein Problem zu schildern - blöderweise würden mich ein paar Insider sofort erkennen :O))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ooops....

Antwort von +emfut+ am 20.07.2010, 16:02 Uhr

Na ja, Meinungen hast Du bekommen.

Aber vielleicht noch eine Anmerkung:
Ich finde die Zweitnickgeschichte per se nicht schlimm. Aber das RUB ist nicht daran "schuld". Das Forum hier ist eben so konzipiert, daß nur ein Nick pro Person vorgesehen ist. Wenn Du mehrere haben willst, muß Du selber schauen, daß Du die sortiert bekommst. Been there, done that.

Und da liegt vielleicht auch generell der Hase im Pfeffer: Kann es sein, daß Du nicht gerne Verantwortung für Dein Handeln übernimmst? Du hast Mist gebaut - trage die Konsequenzen, mache nicht andere dafür verantwortlich. Für das versehentliche Zweitnickouting genauso wie für die Entscheidung für den falschen Mann, so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von CuD07 am 20.07.2010, 16:06 Uhr

Ich hab jetzt nur deinen ersten Beitrag gelesen, und keine Antworten ...

Verstehe ich das richtig, das du damals nur aus Mitleid weil dein Mann ziemlich viel krank ist bei ihm geblieben bist?
Und das du damals deinen "besten Freund" deswegen abgewiesen hast?

Ganz ehrlich.
Du hast dich damals für den Weg entschieden.
Dein "bester Freund" musste deine Entscheidung damals akzeptieren, hat sich also anders orientiert und hat jetzt, genau wie du, seine eigene kleine Familie.
Ich fände es ziemlich daneben, sorry, nur weil du jetzt merkst das du dich damals falsch entschieden hast, dich in sein neues Leben zu drängen.

GGLG
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von Spellbound am 21.07.2010, 19:20 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen . Aber vorbei ist vorbei. Er hat eine amilie und Du auch. Würdest Du etwas ändern , würdest Du viel Verwirrung und Unglück stiften.
Vor allem wer sagt denn das Dein lieber Freund nach einer Weile nicht genauso wäre wie dein jetziger Partner, das ist doch wieder die Sache mir dem Gras das auf der anderen Seite viel grüner scheint....
Lebe mit Deinem süßen Kummer, Du hast es so gewählt und mußt es nun ertragen aber wie schön ist es an ihn zu denken. Sie es positiv...
Ich habe auch einen wundervollen Mann gehen lassen und einen Partner gewählt , der mir mehr Sicherheit bieten kann. Wie glücklich man damit immer ist, tja....der andere hat sicher auch Seiten die man nicht immer mag. So kannst Du ihn dir in einem wundervollen Licht vorstellen. Belass es dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Traurig, obwohl ich mich freuen sollte...

Eigentlich ist das heute ein guter Tag, und dennoch... Vielleicht wissen es einige: mein Freund arbeitete für einige Zeit in der Schweiz. Vor etwa einem Monat kam er zurück, und wir zogen zusammen (er bei mir ein). Er hatte in meiner Stadt einen Job gefunden, schlecht bezahlt ...

von babyfelix 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin traurig

Hallo, ich hatte ja schon vor längerer Zeit gepostet, dass ich Probleme mit meinem Partner habe. Er mag meine Eltern nicht (mehr) und hat sich total von ihnen zurückgezogen, ohne dass es jemals ein klärendes Gespräch gab. Letzte Woche war ich bei einer Familienberatung und ...

von Zweizahn 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

traurig...

...wieviel frauen (und sicher auch männer :-)) sich in einer beziehung von seinen partner so derart respektlos behandeln lassen echt wenn ich das oft lese, da frag ich mich dann wirklich: können sich partner so derartig zum schlechten ...

von sisyphos 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Das eigentlich traurige beim Hickhack: "Was macht der Mann im Haus/was...

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Eigentlich wollte ich mich hierzu nicht äussern aber nachdem es etwas eskaliert und unterforenübergreifend wird geb ich meinen Senf dazu: Traurig ist das was wir unseren Kindern dadurch vorleben: -Vatan hockt nach der Arbeit auf ...

von joso1 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Meine Freundin verhält sich total dämlich, das macht mich traurig und...

... und da ich es weder ändern noch ignorieren kann, belastet es mich ziemlich. Ich will hier nicht über sie ablästern, ich mag sie sehr, sehr, sehr, aber das ganze ist so absurd klassisch blöd, dass ich mich frage, wie eine intelligente Frau sich so verhalten kann. Sie ist ...

von Minimonster 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin voll traurig........!?

bin voll traurig...gestern hat mir mein freund gesagt, das er für 3 tage dienstlich wegfahren muß.... ...da der eine kollege dann in urlaub geht...... ich bin ganz traurig u. fertig drüber, da ich dann 3 tage allein mt einem 5 wochen alten baby bin....hab angst, das die ...

von Keks10 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin sooo traurig....

Mein Freund ich ahben immer davon geredet wie es wohl sit wenn wir später mal heiraten. Er wollte dass ich im Dirndl heirate usw. Nun sagt er mir heute, dass er nie heiraten möchte... Mir tats natürlich weh. Ich wollte ja nicht jetzt heiraten aber irgendwann schon und nun ...

von Florian2005 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig und enttäuscht!

Erstmal HALLO, habe hier noch nicht geschrieben, aber ich muß mal was loswerden, falls ihr es lesen mögt: Ich bin 175 cm groß und wiege leider noch 86 kg. Sohn knapp 3 Jahre alt. Gewicht sonst gewesen: 71/72 Kg Zum Thema: Wir wollen in den Urlaub und ich habe mir einen ...

von Blandina 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Wie Traurig und S*** ist das?

Sehe nur ich das so eng oder stelle ich mich einfach nur an? Heute ist mein Geburtstag. Noch niemand hat angerufen und Gratuliert. Glückwünsche kamen nur im Messenger und per SMS. Das allerschlimmste, was mich so Treurig macht. Mein mann schreibt als Glückwunsch ...

von Tammy2608 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.