Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 31.03.2014, 19:26 Uhr

kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Guten Abend,

Wie ist das bei euch? Gibt es bei euch immer wieder mal kleine Aufmerksamkeiten in der Partnerschaft?
Und damit meine ich wirklich klein.
Eine liebe Botschaft am Spiegel, ein Schokoladenherz zwischen durch, oder...
Mein Mann bekommt zum Beispiel fast immer einen Osterhasen oder Nikolaus. Von ihm kam da nie etwas, was mir auch egal ist, das erwarte ich nicht. Schließlich möchte ich ihm ja eine Freude machen
Letztes Jahr aber, lag plötzlich ein Nikolo früh morgens im Bett, und ich hab mich so gefreut :-), nicht wegen den schoki, sondern weil es mir das Gefühl gegeben hat das er an mich gedacht hat :-) Und das möchte ich ihm auch noch viel öfter zeigen. Einfach ein schön das es dich gibt. Soetwas kommt oftmals leider viel zu kurz.
Wie zeigt ihr es euren Partner das er euch wichtig ist, das ihr froh seit das ihr ihm habt?

Lg

 
30 Antworten:

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Fredda am 31.03.2014, 19:39 Uhr

Ich bin so ein Zettelchen- und Gedichteschreiber, Herr Fredda schüppt eher mal durchs Katzenklo oder übernimmt, obwohl er eigentlich keine Zeit hat, eine Kindertaxitour. Im Lauf der Jahre haben wir gelernt, die liebevollen Signale des anderen zu erkennen und zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Butterflocke am 31.03.2014, 21:25 Uhr

Würde ich mit mir verheiratet sein, hätte ich mich schon mit dem Fleischmesser erstochen.
Ansonsten wird dieses heldenhafte Verhalten nicht weiter durch romantische Handlungen unterstrichen - leider.
Ich habe schon eher mal einen "Anfall" von Romantik, aber auch das hat nachgelassen. Mal ein Zettelchen oder ein Schokoherz in der Arbeitstasche, ja, sowas krieg ich hin.

Wobei....er bestellte mir neulich einen Touch Pen für mein Handy (hatte den alten verloren) - ganz ohne Schläge mit dem Zaunpfahl, ungefragt und ungebeten..., HAMMER. Für seine Verhältnisse total romantisch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Blueberry am 31.03.2014, 21:39 Uhr

Ja, gibt es bei uns. Ich bekomme öfters einen schönen Blumenstrauß - einfach so.
Es gibt auch kleine Zettelchen, der Kaffee steht frisch und dampfend auf dem Schreibtisch, wenn ich ins Büro komme...
Es gibt spontane Kuschel- und Massageeinheiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl dosiert

Antwort von Sternenschnuppe am 31.03.2014, 21:44 Uhr

Gibt es das hier.
Haben eine Tafel für Einkäufe, da steht beidseitig mal eine Botschaft drauf.
Blumen ab und an.
Beidseitig heimlich organisierter Babysitter und bestellter Tisch im Restaurant.
Oder ganz platt kaufe ich seine superteure Lieblingssalami oder er bringt was mit was ich mal nebenbei erwähnte.
Mir fallen viele Dinge ein wenn ich darüber nachdenke, und wenn es nur die fertige Wäsche ist wenn er frei hatte und ich nicht :-)

Kleinigkeiten, ab und an , aber doch beständig seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Loraley am 01.04.2014, 7:44 Uhr

Nö, Zettelchen und Liebesbotschaften haben wir nicht kultiviert. Ich fahre auf sowas auch überhaupt nicht ab.
Ich weiß es aber zu schätzen, wenn mein Mann zum Beispiel beim Einkaufen einen Umweg in Kauf nimmt um mir meinen Lieblingswein in einem speziellen Geschäft zu holen. Und er abends auf sein aushausiges Hobby verzichtet um mit mir den Wein dann auch zu trinken.
Das ist Liebesbeweis genug.
Ich bin eher praktisch veranlagt. Die liebevoll zusammengelegte Wäsche meines Mannes muss reichen. Für Schnickschnack bin ich die falsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Bosna am 01.04.2014, 8:21 Uhr

Mein Mann denkt öfter dran als ich.
Blumen sehr oft . Zettelchen oft. Am Samstag musste ich weg , als ich wieder kam war die Wäsche zusammengelegt.
Wie gesagt er kommt da etwas zu kurz. Ich koche halt dann mal wieder sein Lieblingsessen.
Er kann wunderbare Liebesbriefe schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von wir6 am 01.04.2014, 8:58 Uhr

mein Mann hat mir gestern einen Blumenstrauß mitgebracht, ich bring ihm manchmal Pistatzien mit, weil ich weiß, wie sehr er darauf abfährt.
er hat mir letztens Schogetten mitgebracht, weil ich das in der Werbung gesehen hatte und war ganz heiß drauf (selber kaufe ich mir so etwas aber nicht) oder Marzipan

emails, sms,
sowas halt, wirklich klein, aber es zeigt, dass der Partner zuhört und dem Anderen eine Freude machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Fredda am 01.04.2014, 9:05 Uhr

Naja, mal ein Zettelchen ist ja kein Schnickschnack... Whatsapp macht es übrigens einfacher, da krieg ich öfter mal ein Herz oder eine Blume ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Pamo am 01.04.2014, 9:18 Uhr

bei virtuellen Blumen oder Herzen würde ich glaube ich spontan gackern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Fredda am 01.04.2014, 9:22 Uhr

Das ist auch nicht echt romantisch gemeint ;)

Ich schicke ihm dann eine küssende Katze zurück oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Pamo am 01.04.2014, 9:23 Uhr

... und er beauftragt dann seine Sekretärin, dass sie das für die Ewigkeit ausdruckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von andrea_m am 01.04.2014, 10:19 Uhr

Apropos zuhören, ich erwähne schon des öfteren ganz laut wie schön nicht diese und jene Blumen sind wenn wir bei welchen vorbei kommen *g*
Mann hat es auch schon richtig eingeordnet, bin schon gespannt wann ich welche bekomme :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht jeder ist empfänglich für diese Botschaften

Antwort von Erdbeere81 am 01.04.2014, 11:08 Uhr

Liebesgrüße am Spiegel wären mir total peinlich, wir sind doch keine Teenis mehr. Ich bin furchtbar unromantisch.

Mein Mann steht auf diese Kleinigkeiten. Wir haben mal offen darüber gesprochen.
Ich mache es, weil es ihm viel bedeutet. Er musste lernen zurückschrauben, weil es mir nichts bedeutet.

Mir bedeuten Hilfsangebote sehr viel (man muss es nicht mal tun, aber allein schon das Interesse reicht), er kann es nicht leiden wenn man ihm Hilfe anbietet. Auch da müssen wir immer wieder noch lernen, nicht von "sich auf den Partner" zu übertragen.

Aber uns beiden ist gemeinsame Zeit wichtig und darüber gleichen wir aus, wenn auf den anderen Ebenen vielleicht weniger Liebesbeweise da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zählt es eigentlich auch zu kleinen Aufmerksamkeiten

Antwort von wir6 am 01.04.2014, 11:50 Uhr

habe ein Krimidinner geschenkt bekommen und wahnsinnige Lust drauf.

Mein Mann muss das nicht haben, geht aber mir zu Liebe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Nikas am 01.04.2014, 12:07 Uhr

siehste, fredda, das ist der Vorteil eines jungen Mannes. Meiner hat und will kein smartes phone. Da kommt man ins Grübeln (noch dazu angestachelt von pösen Weihrauchpostings hier....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir6

Antwort von bine+2kids am 01.04.2014, 12:09 Uhr

Das zählt sicher. Meiner ist mit mir zu Twilight Teil 2 gegangen und hat den ganzen Film über nicht genervt gestöhnt. OK als der Film rum war und der Nachspann lief, kam von seiner Seite nur ein: So ein Scheiss... und um uns herum viele nickende Männer.
Und im Herbst bekomme ich manchmal Walnüsse mitgebracht, die er gesammelt hat, allerdings in der Regel ganz unromantisch in (leeren) Hundekotbeuteln.
Das reicht an Romatik.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Pamo am 01.04.2014, 12:33 Uhr

meiner hat auch nur ein dummes phone!

er bringt mir ein frisch aufgebrühtes Tässchen Kaffee, macht mir einen gesunden Snack-Teller, steht auf und beruhigt die nervenden Katzen damit ich mal länger schlafen kann etc.

andererseits werde ich nie vergessen, wie er mal abends nach Hause kam und mir schon an der Haustür durchs ganze Haus entgegen sang: "Pamoooo, ich hab dir was miiiitgebracht!" erwartungsvoll ging ich ihm entgegen und glaubte an ein tolles Geschenk, da drückte er mir eine große Tasche in die Hand und sagte: "Da! Das ist voller Schweissklamotten, die kannste waschen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von andrea_m am 01.04.2014, 14:09 Uhr

süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir6

Antwort von andrea_m am 01.04.2014, 14:10 Uhr

Auch ein lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir6

Antwort von andrea_m am 01.04.2014, 14:10 Uhr

Auch ein lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir6

Antwort von andrea_m am 01.04.2014, 14:11 Uhr

Auch ein lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fasse zusammen:

Antwort von Nikas am 01.04.2014, 14:39 Uhr

Frauen sind einfach zu bescheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von rala_25 am 01.04.2014, 15:34 Uhr

Nop, nichts der gleichen.
Mein Mann ist glaube ich der unromantischste auf diesem Planeten.
Ich schreibe ihm aber manchmal zettelchen und bringe ihm was mit (meist Schokolade).

Bin jetzt auch nicht sooo scharf auf Blumen etc, ab und an wäre es aber doch ganz nett.

Aber keine Chance.
Wenn er mal mit was aankomen sollte, ist sicher was im Busch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Leena am 01.04.2014, 16:53 Uhr

Ich habe noch nie Zettelchen an Spiegel oder Schokoherzen in Aktentaschen gesteckt, bin da so gar nicht der Typ dafür. Ab und zu schicke ich knutschende Rüsseltiere per Whatsapp, das ist ein Privatscherz und mein Ehegatte weiß sie zu würdigen. ;-)

Dafür bekommt er auch einfach so mal zwischendurch eine neue Armbanduhr, wenn er seine alte geschrottet hat und lang genug darüber lamentiert, ich bringe ihm vom Einkaufen scharfe Chips oder Erdnüsse mit (die mag ich nicht, die hat er ganz für sich allein dann) oder ich schenke ihm einfach so isländische Lakritzschokolade oder so. Sehr lecker - und hat außerdem noch den Vorteil, dass ich etwas abbekomme.

Ich glaube, alles in allem muss er sich nicht übermäßig beschweren.:-)

Er zeigt übrigens auch eher durch Hilfeleistungen, übernimmt mal eine Kindertour, fährt noch mal extra einkaufen oder in die Apotheke o.ä. Außerdem übernimmt er nachts meistens Kind4, wenn was ist - er wird schneller wach als ich.

Das Brötchenholen am Wochenende übernimmt übrigens mittlerweile Kind2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lakritzschokolade gibts da???

Antwort von Leewja am 01.04.2014, 17:33 Uhr

wie geil klingt das denn bitte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzschokolade gibts da???

Antwort von Leena am 01.04.2014, 17:46 Uhr

Supergeil - teilweise mit richtig flüssigem Lakritz in der Schokolade. Absolut zum Reinlegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ahmjamjam ich sabbere,,,

Antwort von Leewja am 01.04.2014, 17:49 Uhr

da freu ich mich ja noch mehr ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lakritzschokolade

Antwort von MartaHH am 01.04.2014, 22:38 Uhr

fand ich in Island auch toll! Mittlerweile gibt es auch welche in HH, aber nur eine kleine Auswahl und nicht sooo lecker.
Aber: in Berlin gibt es einen Versandhandel, da hab ich auch schon recht guenstig bestellt!! und Original islaendisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine aufmerksamkeiten in der Partnerschaft. ..

Antwort von Finfant am 01.04.2014, 23:56 Uhr

ja!!! das gab es bei uns :-)

einen Tag, bevor mein Mann verstorben ist, hat er mir von der Arbeit ein Milkaherz mitgebracht......ich fragte, warum denn das? und er sagte zu mir: einfach so.....schön das DU da bist :-))) dies werde ich NIE vergessen!!!

er brachte mir auch öfter Blumen mit....einfach so!

lg, Andrea

ps. ich hab meinen Mann immer gerne beschenkt, sei es an Ostern, Nikolaus....oder einfach zwischendurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritzschokolade

Antwort von Leena am 02.04.2014, 6:47 Uhr

Ich habe mittlerweile auch einen Island-Artikel-Versandhandel gefunden, damit wir die Zeit zwischen den Urlauben nicht ohne Lakritzschokolade überstehen müssen. ;-)

Manches gibt's mittlerweile sogar bei amazon - ist da aber teurer, meiner Erfahrung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Aufmerksamkeiten von eurem Partner

Hallo mich würde mal interessieren, wieviel Aufmerksamkeiten (Blumen, romantische Sache, Essen,...) von eurem Partner kommen? Sind eure Männer noch die Liebhaber von Anfang der Beziehung oder ist das alles "bissl eingeschlafen"? Bin gespannt auf eure Erfahrungen Liebe ...

von hellokitty1987 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufmerksamkeiten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.