Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 06.04.2014, 10:56 Uhr

Verständnisfrage - was ist flirten..??

Unten bei der Diskussion (genau gnommen ja eigentlich bei mehreren Diskussionen hier in letzter Zeit) kam die Frage ja auch, ob es moralisch / biblisch / sonstwie verwerflich / bedenklich / schrecklich ist, wenn Leute in einer Beziehung flirten respektive fremd-flirten.

Unten von Cystus kamen dazu auch zwei Sätze ("manche meinen flirten ist nicht schlimm, manche meinen auch appetit kann man sich holen, gegessen wird zu hause.... ok, beides nicht meins" und "mal ehrlich, flirten ist doch oft nur eine vorstufe zu vielem was da dann folgen kann, nicht muss...aber glaube so einige haben durch "nur flirts" auch schon mal das bettlaken des anderen gefühlt....").

Ich glaube, den zweiten Satz kapiere ich so gar nicht. Von daher jetzt meine Verständnisfrage - was IST denn nun flirten für Euch?

Wenn ich jemanden anstrahle und fröhlich mit ihm schwatze, obwohl ich ihn auch finster angucken und anschweigen könnte bzw. ihn auch schlicht komplett ignorieren könnte - ist das flirten?

Wenn der ältere Herr in der Supermarktkasse vor mir mir erzählt, dass Hausfrauen es ja immer eilig hätte, er wäre ja jetzt auch Hausmann und fände das ziemlich schwierig, er müsse noch üben, und wenn ich ihn dann anstrahle, seinen Einkauf mustere (der aus einem abgepackten Salat mit Soße und einem kleinen Joghurt besteht) und grinse, dass er ja aber auch klein anfängt - ist das dann flirten? Oder ist es dann flirten, wenn es ein attraktiverer jüngerer Mann wäre..?

Wenn ich irgendwen anlächele, ist es dann flirten? Oder nur dann, wenn ich dabei denke - jau, den würde ich nicht von der Bettkante stoßen? Oder wenn ich denke - wow, den würde ich am liebsten sofort hier vernaschen? (Ehrlich gesagt - solche Gedanken habe ich nicht mal, aber mal hypothetisch vorausgesetzt.)

Bzw. - wann ist es "flirten", wenn ich mit meinem Ehemann "flirte"?

Wobei "Bettlaken eines anderen fühlen" (puh, was für eine Formulierung, in jeder Hinsicht!), OHNE je vorher miteinander geflirtet zu haben, das fände ich persönlich etwas merkwürdig und recht - geschäftsmäßig / routiniert, irgendwie.

Über "fremd-flirten" kann ich nicht mitreden, ich habe ja nur meinen Büro-Dauer-Flirt mit meinem besten Freund und Ex-Freund, da flirte ich aber nicht fremd, den kenne ich schließlich schon seit knapp 20 Jahren, da flirte ich bekannt!

"Flirten" ist für MICH etwas nettes, unverbindliches.

 
71 Antworten:

Sorry... bin offensichtlich noch verwirrter, als ich dachte

Antwort von Leena am 06.04.2014, 10:58 Uhr

- wollte gar nicht doppelt posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Ebba am 06.04.2014, 11:13 Uhr

Hier meine kurze Antwort auf dein langes Post :-)

Flirten ist für mich leichtes, unverbindliches schäkern mit dem anderen Geschlecht, der Austausch von Nettigkeiten, evtl. kleinen Doppeldeutigkeiten, bestimmte Blicke und Gesten. Er kann ganz kurz sein an der Supermarktkasse oder lang andauern, wie ein Büroflirt.
Und er hat in aller Regel nicht das Ziel zu Weiterem zu fùhren, v.a. dann nicht, wenn einer der beiden bereits in einer Beziehung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 11:14 Uhr

in meiner definition ist aktives flirten meinerseits schon damit verbunden, daß ich das gegenüber attraktiv finde, alter ist dabei egal, unbekannt sollte er sein.

die kommunikation mit meinen hausfreunden würde ich auch nicht als flirten bezeichnen ( vergleichbar mit deinem büromann ), ebensowenig flirte ich mit meinem mann.
klar ist ein flirt u.u. die vorstufe zum bettlakenfühlen, aber wenn ich mit allen flirts in meinem leben in die kischt gehupft wär, du lieber himmel!
ist ja auch logistisch nicht immer machbar, so einen ampelflirt zb, wie kriegt man den zum aussteigen so ohne grund.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Meinen Büromann"

Antwort von Leena am 06.04.2014, 11:20 Uhr

...würde ich eher nicht als "Hausfreund" bezeichnen.

Aber seit ich auch wieder eine Beziehung habe (seit mittlerweile über 12 Jahren *grins*) und auch noch Kinder, hat seine Frau sich mit meiner Existenz in seinem Leben ausgestöhnt - äh, ausgesöhnt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Butterflocke am 06.04.2014, 11:21 Uhr

Ich denke, das definiert jeder anders. Darum gibt es ja auch so viele Mißverständnisse....
Jeder kann nun beantworten, was für IHN flirten ist, wie er SELBST flirtet (wenn er/sie es denn tut) und was er als "Flirt" eines anderen empfinden würde...........
Tja und dann?
Flirten kann man meiner Ansicht nach übrigens sowohl mit als auch ohne "Bettlaken-Ziel" - beides macht Spaß, aber vielleicht ändert sich die Qualität des Flirts ein wenig.

Ähm...und außerdem Ebba, kann man auch mit dem eigenen Geschlecht flirten! Das MUSST ich jetzt noch erwähnen....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2014, 11:27 Uhr

Ich finde den Bettlaken-Satz auch merkwürdig. Und nur, weil MANCHE Flirtereien bei MANCHEN Leute im Bett endeten, heißt das doch nicht, daß Flirten per se verwerflich ist.

Meiner Ansicht nach ist zwar Flirten eine Voraussetzung für alles, was kommen KANN - inclusive einer Beziehung, eine Ehe, eine Affäre - aber keineswegs die einzige Voraussetzung. Ich suche nach einer Metapher und denke an Essen: Natürlich muß man esen, um dick zu werden, aber es gibt Milliarden Menschen, die jeden Tag essen und dennoch nicht dick werden. Sollte man das Essen verteufeln, nur weil es dick machen KÖNNTE? Man kann doch dennoch ein gutes Essen genießen.

Noch dööferer finde ich aber die im gleichen Posting (mal wieder) implizierte Ansicht, daß Fremdflirten und Selbstbewußtsein unbedingt und zwangsweise zusammenhängen. Das geht mir megamäßig auf den Geist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Ebba am 06.04.2014, 11:30 Uhr

"Ähm...und außerdem Ebba, kann man auch mit dem eigenen Geschlecht flirten! Das MUSST ich jetzt noch erwähnen....;-)"

Man kann sicher, aber ich kann nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 11:33 Uhr

*Noch dööferer finde ich aber die im gleichen Posting (mal wieder) implizierte Ansicht, daß Fremdflirten und Selbstbewußtsein unbedingt und zwangsweise zusammenhängen. Das geht mir megamäßig auf den Geist.*

mir auch.
sind ja alle soooo unabhängig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2014, 11:54 Uhr

ICH finde ja, daß man ein gewisses Selbstbewußtsein braucht, um überhaupt flirten zu können. Wie soll denn ein graues Mäuschen, das nur mit gesenktem Kopf durchs Leben läuft, flirten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich

Antwort von Fredda am 06.04.2014, 12:10 Uhr

ist Flirten die subtile andere Ebene einer Kommunikation, bei der Erotik bzw die Bewusstheit der eigenen Sexualität spielerisch und zur Freude beider eingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 12:15 Uhr

dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Tinchenbinchen am 06.04.2014, 12:19 Uhr

Flirten ist für mich vor allem mit dem Gefühl verbunden, gerade zu flirten^^
Kam schon vor, dass sich jemand angeflirtet gefühlt hat und ich war davon total überrascht, weil ich es gar nicht so intendiert hatte.
Kam auch schon vor, dass ich dachte, ich flirte voll drauf los, beim Gegenüber kam das aber gar nicht so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei all den Diskussionen rund um Flirten, chatten, Treue ...

Antwort von Ebba am 06.04.2014, 12:51 Uhr

hatte ich immer die Bruchstücke eines Gedichtes im Kopf. Jetzt habe ich es endlich gefunden :-):

Treue!?

Am rauschenden Nordseestrande
Da ward die Bekanntschaft gemacht.
Da haben die Beiden im Sande
Geplaudert, gescherzt und gelacht.

Sie sprachen von Allem auf Erden
Und – von der Sonne Licht,
Sie sprachen von ihrer Liebe,
Doch von der – Ehe – nicht.
Erst in der Abschiedsstunde

Da hat sie’s ihm erzählt
Voll Muth zum erstenmale:
Sie sei – bereits – vermählt.
Da küsst er sie so innig
Nach alter Minne Brauch

Und flüstert unbefangen:
»Mein Schatz, ich bin es auch!« –

L. Marco.

http://de.wikisource.org/wiki/Treue!%3F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich

Antwort von Silke11 am 06.04.2014, 12:54 Uhr

ja genau, u.a. wenn man mit Gesten und Körperhaltungen den Blick auf die eigenen körperlichen Vorzüge lenkt. man kann auch einen Mann anlächeln und nett mit ihm reden, ohne zu flirten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich

Antwort von Fredda am 06.04.2014, 13:43 Uhr

doch nicht (nur) die körperlichen Vorzüge, Flirten ist bei mir immer auch was "Intellektuelles"/"Geistiges".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur den Bettlaken-Satz unten...

Antwort von Leena am 06.04.2014, 14:38 Uhr

...den Teil mit "meine freundin ist absolut traurig, wenn wir mal in der disco waren und sie keiner angemacht hat - boah und ich bin so was von genervt, wenn andauert irgend ein typ da angewackelt kommt , ich einfach mal wieder ausgiebig tanzen will und durch anmachen oder so davon abgehalten oder belästigt werde" fand ich, in gewisser Weise, noch viel schlimmer.

Wahnsinn, wie ihr da alle Typen andauernd angewackelt kommen und ihre arme Freundin sitzt frustriert daneben und weint. Boah.

Wer lang hat, lässt lang hängen... ist zumindest spontan mein subjektiver Eindruck. Aber wahrscheinlich kommen bei mir nicht genug anscharwenzelt, als dass ich mitreden könnte... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich

Antwort von Curly-Cat am 06.04.2014, 19:23 Uhr

Herzlichen Dank für diese Definition, fredda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von cystus am 06.04.2014, 20:48 Uhr

dann mal eine andere frage ..wozu flirten menschen?

wozu die, die in einer beziehung sind?

wozu die die in keiner sind ?

wozu die die auch keine beziehung wollen?

was hat also flirten für eine sinnvorstellung bei menschen?

ich denke da gibt es sehr viele...

seis um den kick,- um den spassfaktor, seis um jemanden ernsthaft kennen zu lernen,

seis aber auch nur um fürs bett zu bekommen, seis um sein selbstwertgefühl zu puschen.....und sicherlich gibts noch einiges mehr.

ich habe früher oft geflirtet, wo ich single war, ich wollte jemanden kennen lerne, fand auch den kick toll.

aber seit dem ich meinen mann habe, brauche ich das einfach nicht mehr.

und auch wenn es einige sich nicht vorstellen können, aber es erfüllt mich mit meinem mann zu flirten etc.
ich bin sogar ij allem was das betrifft so erfüllt, das ich eben wirklich genervt werde, wenn ich anmachen von anderen erhalte.

meine ach so arme freundin, wie jemand hier schreibt, muss übrigends nicht alleine rumsitzen, den sie ist mit mir auf der tanzfläche.

leider machen sie eben nicht oft oder viele an , wenn sie mal unterwegs ist.
ich wünschte es wäre bei uns umgekehrt....
in meinen augen ist sie attraktiv, aber geschmäcker sind eben verschieden.
und ich darf auch über mich selber sagen , dass ich gut aussehe, so wie ich auch sagen kann das ich auch sehr viel andere serh gut aussehende frauen kenne. ich verstehe schon warum mich einige anmachen, sie können ja auch nicht wissen, dass ich kein interesse habe....was ich ihnen dann aber eben aufzeige.

ich gehe jednfalls aus um zu tanzen und mal einen kinderlosen abend zu genießen, meine freundin in der hoffnung zu flirten.....

mir bringt flirten eben nichts mit anderen...für mich hat es keinen sinn...

und für sinnfreies sind mir meine lebensminuten zu kurz.

aber jedem doch das was ihm freude bereitet.....



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flirten ist für mich...

Antwort von tigermami am 06.04.2014, 22:38 Uhr

...so ziemlich das Gleiche wie für Fredda.
Mit dem anderen Geschlecht Gesten, Worte und Blicke austauschen, die natürlich auch zweideutig sind/sein können. Den anderen in irgendeiner Weise attraktiv finden (Fredda benutzte das Wort "intelektuell", in irgendeiner Art und Weise für einen Moment Interesse bekunden (das nicht weiterführen muss!), schäkern.

Und zum erfolgreichen Flirt gehört für mich auch eine Portion Humor dazu. Das macht den Reiz irgendwie erst aus.

Mit einem älteren Herrn sich an der Supermarktkasse unterhalten ist in meinen Augen kein Flirt. Es fehlt hier diese Metaeben im Gespräch. Man unterhält sich freundlich. Aber da fehlt der ganze Körpertonus, das Unterschwellige usw.

Mit seinem Ehemann kann man mE sehr wohl flirten (glaube, Fredda setzte auch das Unbekannte voraus... oder was es Strudelteigteilchen?!).

Auch hier gibt es oft Situationen in denen man augenscheinlich miteinander flirtet.

Ob und inwiefern Flirten für den Partner schlimm oder anstößig ist, lässt sich ja klären.

Flirten per se find ich jetzt nicht sooo schlimm. Ich würds nur nicht mitkriegen oder wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten ist für mich...

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 8:08 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß der ältere Herr das anders sieht und zu Hause freudig erzählt, daß heute eine junge Frau an der Kasse so nett mit ihm geflirtet hat.

Was nur mal wieder unterstreicht, daß man das sehr unterschiedlich sehen kann.

(Hatte ich hier nicht mal erzählt, daß meine Mutter mal an der Supermarktkasse von einer Frau tätlich angegangen wurde, weil sie - also meine Mutter - den Ehemann besagter Frau angelächelt hat? Die Frau dachte, meine Mutter hätte ihren Mann angeflirtet. Meine Mutter fand sich nur höflich. Was der Mann dachte, weiß keiner.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - was ist flirten..??

Antwort von Leena am 07.04.2014, 8:18 Uhr

Warum flirten Menschen..?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung, wahrscheinlich aus Hundert Millionen verschiedener Gründe.

Ich persönlich rede meistens dann mit wildfremden Menschen / Männern und strahle sie fröhlich an, wenn es mir gut geht, das Wetter toll ist, der Himmel endlich wieder blau, ich gute Laune habe und es im Moment einfach mal fluppt. Dann geht's mir gut, dann nehme ich meine Umwelt richtig wahr, ohne nur "hindurchzuhechten", und dann freu ich mich auch nach außen. Da ist der andere dann einfach nur im richtigen Moment am richtigen Ort, aber es ist nicht irgendwie wirklich "persönlich" gemeint. Dann will ich niemanden kennen lernen und keinen Kick und niemanden ins Bett zerren - dann will ich quasi meine Freude über den Tag einfach nur teilen. :-)

Klar, bei meinem "Büromann" - da ist es schon persönlicher, da kennt man sich seit rund 20 Jahren, kennt sich wirklich nahe... aber auch da - wenn ich mies gelaunt bin, schon das dritte Kind in vier Tagen krank ist und ich abends noch einen Elternabend habe und dienstlich einen dringenden Termin halten muss etc. - da knurre ich ihn dann auch mal an und "flirte" eben nicht. Aber nach 20 Jahren kennt man sich gut genug, das man weiß, wann man auch mal in Deckung gehen muss. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 9:34 Uhr

Blumen sind sinnfrei, Schmetterlinge, lustige Kinofilme, die Lidl-Verkäuferin anlächeln, leckere Schokolade, Ostereiersuchen, Tanzen übrigens auch.

Ich tue viele Dinge, die sinnfrei sind. Warum also nicht flirten? Du kannst es gerne lassen, wenn Du willst, aber ich mag Deine Verachtung nicht für die, die es gerne tun. Verachtest Du auch die, die sich jede Woche einen schönen Blumenstrauß auf den Schreibtisch stellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welchen Kick denn??????

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 9:48 Uhr

ich les immer kick.....ich flirte, einfach weil das ich bin. ich tu das eben.

(und ich schrub gerade "flitte", was vermutlich freud´sch bedeutet, dass iche in flittchen bin und es insgeheim auch weiß)

und du hast den einzigen immerwährend gültigen und zulässigen grund ja selbst genannt: Spaß.

Und außerdem hab ich jetzt nen Ohrwurmm...!I get no kick in an plane...flying to high with some gal in the sky is my idea...of nothing to do...but I get a KICK outta you...

http://www.youtube.com/watch?v=gVlEkN7r5lY (ich hoffe, es geht, denn hier geht gar kein youtube mehr...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von cystus am 07.04.2014, 10:12 Uhr

leider liest du mich nicht richtig...

für mich persönlihc ist flirten mit anderen männern heut zu tage sinnfrei, da es mir nichts bringt....

was ist daran verachtend -ich beziehe es auch mich selber, jeder sieht doch seine dinge was ihm sinn bringt anders....

für dich mögen blumen und schmetterlinge sinnfrei sein, für mich nicht, blumen duften toll und sehen wunderschön aus, an schmetterlinge in meinem garten kann ich mich jeden tag aufs neue erfreuen...usw.

ich habe darin für mich einen sinn.

es ist eher verachtent, das du meine einstellung für mich persönlich nicht respektieren kannst, flirten bringt mir eben nichts mit anderen männern bzw, menschen....

wem es was bringt ..ist doch ok....

ich verstehe aber eben nciht denn sinn wenn man in einer beziehung ist und dann mit fremden bzw. anderen flirtet...

aber das muss ich auch nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kick denn??????

Antwort von cystus am 07.04.2014, 10:17 Uhr

du musst schon alles lesen...ich fragte eben welsche gründe alles menschen dazu bewegen zu flirten....

kein mensch tut einfach dinge nur so, wir haben immer irgendeinen grund warum wir gerade dies opder jen des tun, genauso wie man nicht nicht kummunizieren kann.. oder nicht nicht denken kann..usw.

ich zähle nur ein paar dinge auf, die mir selber einfallen oder mich auch selber schon begleitet haben, warum man möglicherweise flirten kann ....

wenn du dich selber in die schublade flittchen stecken willst, bitte,
- ich tue es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 10:18 Uhr

tanzen muß man dann ja auch nicht aushäusig, wenn das ständige gebaggere soooo lästig ist....
oder geht deine Freundin nur mit dir tanzen, weil sie hofft, jemanden "abgreifen" zu können, den du nicht willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erschütternd humorlose antwort

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 10:34 Uhr

um´s mal mit pamo zu sagen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von Leena am 07.04.2014, 10:53 Uhr

Für Dich sind Blumen auf dem Schreibtisch nicht sinnfrei, sondern sehen wunderschön aus und duften toll - und Du erfreust Dich daran. Quasi - sie zaubern Dir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich würde keine Blumen auf dem Schreibtisch haben wollen, ich find's (grundsätzlich zumindest) schade, Blumen abzuschnibbeln, die dann in einer Vase vor sich hin welken und irgendwann muss ich den verbleibenden Rest dann entsorgen. Ich bin halt grundsätzlich nicht so der Blumenstrauß-Typ. Aber dafür zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mit dem älteren Herren an der Supermarktkasse vor mir ein bisschen reden und scherzen kann und wir uns beide angrinsen.

Nur weil ich da mal "flirte", heißt es nicht, dass ich den jeweiligen Mann total prickelnd und sexy finde und im Geiste schon überlege, wie ich ihn abschleppen könnte (könnte ich eh nicht - erstens keine Zeit und kein Platz in meinem Leben, zweitens anstrengend und drittens dann doch schlechtes Gewissen - und viertens nicht mal Bedarf!), aber für mich ist Flirten halt grundsätzlich eine leichte, nette Kommunikation, und das "Wahrnehmen" meiner Mitmenschen. Es ist eben NICHT das Angebot "wow, ich will Sex mit Dir machen!".

Und wenn man das auseinander bekommt (Freude teilen / vervielfältigen, aber eben per se KEINE sexuelle Offerte), hat Flirten dann sehr wohl einen Sinn.

Und dieser Sinn hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich gebunden bin und gar keine anderweitigen sexuellen Kontakte suche - vertrocknete Pflaume im Speckmantel, die ich nun mal bin! Aber dafür lecker... ;-)))

So, wie Du über Deine Freundin geschrieben hast, klang es für mich (offenbar nicht nur für mich) subjektiv halt schon so, als ob Du ihr Flirt-Bedürfnis mit dem moralischen Zeigefinger und sittenstrengem Blick moralisch "minderwertig" findest. Und - ja, das hat mich gestört, weil Du ihr damit eben nicht "ihre Dinge" zugestehst, sondern aus Deiner Warte quasi über sie zu urteilen scheinst. Und das auch noch ziemlich humorfrei. Ich weiß nicht, was schlimmer ist... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:05 Uhr

deswegen tanze ich auch viel zu hause !!!-ist aber schon was anderes gell!!!?!!!

aber habe und könnte auch nicht hier zu hause so einen mega bass hören..das geht nun mal nur in der disco und ich liebe bass......

nein, meine freundin und ich gehen zusammen wenns mal endlich wieder zeitlich klappt gerne zusammen aus, meistens erst zusammen schön wo essen und dann in eine disco tanzen, wir tanzen beide sehr gerne..

sie will keinen von mir abgreifen, was ist das denn für ne frage!?!!

sie würde eben gerne anders wie ich , flirts erleben und haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 11:14 Uhr

*sie will keinen von mir abgreifen, was ist das denn für ne frage!?!!*

na wenn du soviele Chancen auf dem clubmarkt hast und sie nicht wahrnehmen willst, liegt das doch nahe oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:20 Uhr

flirten hat für ich eben nichts mit nur sprechen zu tun....

wenn ich mit jemanden nett über das wetter rede, oder wie ätzend es ist das es nur seit tagen regnet oder das der nachbar von neben an verstorben ist oder was auch immer belangloses oder eine ersthaftes thema über menschenhandel z.b. usw... das ist für mich kein flirten auch nicht mit einem fremden.
gute konservation schätze ich durchaus.

ich versteh unter flirten-geanu das was unter der definition bei wikipedia steht:
Zitat:
Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich.[1]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

ich sagte nirgendwo, dass jeder der flirten die person gelich ins bett haben möchte, ich zeigte aber auf, das so etwas durchaus auch deswegen begonnen wird, und das ist eben auch so, bei einigen....
generell ist für mich eben flirten nichts, weil siehe wikipedia ich keine sexuelle spannung mit anderen suchen auch nicht nur im verbalen austausch.

im übrigen zeige ich mit keinem moralischen zeigefinger auf meine sehr mir liebe im herzen sitzende freundin, ich kann einfach nur für ich nicht nachvollziehen,warum sie traurig ist, wenn wir mal weg waren ...sie eben keine flirts hatte.
ihr macht es scheinbar spass aus welchen gründen auch immer, ich kann da nun mal nichts mit anfangen....
andere sind geschmeichelt wenn sie amachen erleben, mich nevt es.

ich möchte eben meine ruhe haben und wenn meine freundin lieberr flirtet , dann darf sie das doch auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschütternd humorlose antwort

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:24 Uhr

tja, wahrhaftigkeit finden viele erschütternd...

aber dir sei flirten gegönnt, jeder wie ers möchte...ich mit meinem mann...
andere bitte mit anderen, nicht mit meinem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:27 Uhr

aber sie ist ja gerade enttäuscht , dass die männer eben zu mir kommen u d nicht zu ihr....

sie wird dann auch manchmal sehr schlecht gelaunt deswegen.
wir haben aber auch sehr unterschiedlihce geschmäcker was männer betrifft,
außerdem will sie ja kein ersatz sein..sie will eben das jemand sie und nicht erst vorher mich angemacht hat...

sie beginnt den abend schon mit dem satz:" mal sehen ob heute einer mit mir flirtet."
wärend ich nur daran denke endlich mal wieder laut zur bass musik ausgiebig zu tanzen und für einen moment alles um mich zu vergessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschütternd humorlose antwort

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 11:30 Uhr

schaut und spricht der mann auch nicht nach/mit fremden Frauen?
schaut/spricht ihn auch keine an?
was ist, wenn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 11:31 Uhr

Nun ja, aber was ist der Sinn von "schön" oder "duftend"? Außer das es eben erfreut? Freude an sich ist ja schon ziemlich sinnfrei, irgendwie.

Flirten ist für Dich scheinbar reines Mittel zu dem Zweck, einen Mann - für eine Nacht oder fürs Leben - abzugreifen. Das sehe ich aber ganz anders.

Magst Du mir vielleicht mal erklären, was für Dich der Unterschied ist zwischen "Flirten" und "Anbaggern/Anmachen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erschütternd humorlose antwort

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:33 Uhr

keine ahnung,-ich frage ihn nicht.
er flirtet jedenfalls nicht vor mir....

und wenn ich das mitbekäme- -nun, das wäre nicht meins....
da wäre ich eben die falsche parterin für ihn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du tust wirklich nur Sinnvolles? Wie schade!

Antwort von cystus am 07.04.2014, 11:41 Uhr

wen ich selber etwas schön finde, weil es z-b gut riecht. habe ich alleine mein sinn damit und belästige niemanden.

wenn mich jemand anmacht oder anflirtet....
was für mich eben das gleiche beinhaltet, dann belästigt mich die person.

für mich ist eben flirten nur drauf bezogen, jemanden kennen zu lernen, nicht um mit ihm gleich ins bett zu gehen, aber um ihn eben kennen zu lernen.

und ich möchte aber gar keinen anderen mann kennen lernen, da ich so weit glücklich bin und erfüllt und meinem partner habe.
warum soll ich also jemand anderen schöne augen machen?!

ich erlebe mit meinem mann alles was ich brauche.

vor meinem mann habe ich gerne mit fremden auch geflirtet.
aber jetzt vermisse ich das nicht, da ich es in meiner beziehung erlebe.

ich kann also wirklich nicht verstehen, wieso jemand flirtet der in festen händen ist, aber dass heißt nicht das ich die person verurteile.

aber für mich in einer parterschaft ist es für mich nicht angenehm wenn mein parter das meines wissens tun würde, für mich ist es jemadn anderen signaliesieren, dass man ihn sexy, interessant, gutausehend etc findet.

für andere mag es eine andere bedeutung haben, für mich ist es diese, ich möchte auch absolut monogam leben.
manch anderer nicht.

alles ok, solange die parter sich in ihren beziehungen einig sind, was sie beiderseits miteinander/ füreinander etc. wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wirst du dich lange halten

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 11:45 Uhr

auf dem Diskomarkt, wenn du das beherzigst, was du schreibst:

"gute konservation schätze ich durchaus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 11:58 Uhr

Wenn Du Anmachen und Flirten gleichsetzt, dann redest Du über etwas ganz anderes.

In meinen Augen zumindest ist das bei weitem nicht das gleiche. Flirten ist vielleicht (!) eine potentielle (!) Vorstufe zum Anmachen, aber gleichsetzen kann man beides nicht.

Insofern ist jegliche Diskussion darüber müßig, da wir irgendwie über Äpfel reden und Du über Birnen. Oder Apfelsaft.

Da hat Leena mit ihrer Frage nach der Definition von Flirten ja ins Schwarze des Konflikts getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flirten ist für mich...

Antwort von tigermami am 07.04.2014, 12:00 Uhr

Ja, das stimmt. Ich ging jetzt auch von meiner/ihrer Seite als Potentiell-Flirtende aus!
Dass der andere Part das GANZ anders auffassen kann, ist klar.
Manchmal startet man auch Flirtversuche, die nicht angenommen werden, weil der Angeflirtete den Flirt gar nicht als solchen erkennt oder einschätzt.
Das ist dann meistens blöd ;)

Und solche Missverständnisse sind sowieso immer der Supergau.
Als Frau vor allem muss man ja sehr auf der Hut sein wen man wann und wie anlächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wirst du dich lange halten

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:04 Uhr

nein , in der dicso rede ich mit keinen fremden mann, die die die mit mir da reden wollen , wollen nicht über ernsthafte themen reden.... die wollen flriten....

auderdem ist eine disco für mich auch kein ort zum guten reden können, viel zu laut. ich gehe dort nur hin um zu tanzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:06 Uhr

aber genau "nur" diese vortstufe (zum richtigen anmachen) brauche ich erst gar nicht....es bringt mir nichts mit anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 12:23 Uhr



Ja, wat denn nu? Ist es das gleiche oder was anderes?

Irgendwie wird die ganze Diskussion immer anstrengender *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 12:24 Uhr

Das nennt sich Konservation, schau mal oben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:32 Uhr

für mich ist es das gleiche das auch "nur" die vorstufe zu dem führt was mein gegenüber sich vorstellt....

sprich es wird eine volle anmache...
das erst nette anlächel, wird zum sich vorstellen, wird zu drinkausgebn wollen...

also will ich von anfang an keinen flirt, das die die mich anflirten nicht "nur" beim anlächel belassen wollen,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 12:33 Uhr

ich finde es auch anstrengend und kann es gar nicht glauben, daß die Freundin noch mit cystus weggehen will.
zudem glaube ich auch nicht an das ungetrübte Eheglück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:38 Uhr

konservation betreibe ich mit menschen, die sachlich beliebn und sich nicht auf meine augen, hintern, brüste oder was auch immer an mir interessieren wollen.

aber generell verstehe ich auch nicht wieso ich einen fremden menschen anreden sollte .".ähm ist das wetter heute herrlich?!"und lächeln tue ich viel, wozu fremde männer anlächeln?
oder mit ihnen also eine konservation betreiben ..wozu?
-wenns nicht not tut.
es sei denn er muss bitte sein auto weg fahren, da er hinter mir steht oder so...
ich rede also im grunde nur mit menschen (männern) ,die ich eh kenne und die mit mir keine flirts anfangen....das sind dann freunde und bekannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:43 Uhr

ungetrübt ist es sicherlich nicht, hat nicht jeder irgendwas? dafür ist man doch auch viel zu verschieden , mit sich selber hat man doch schon oft gut zu tun....

aber ich bin 100% sexuell befriedigt und erfüllt und fühle mich geliebt.

ich bin angekommen wie man so schön sagt.

un das erfüllt mich in meiner ehe sehr.warum sollte meine freundin nicht mit mir weggehen wollen?
nur weil ich in einer disco lieber tanze als zu flirten?

seltsam dachte in einer disco tanzt man zur musik....-ah vielelicht mache ich was falsch!!!?!!

sie kann flirten so viel sie will, ich tanze so viel ich will , hauptache uns hat der abend freude bereitet.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Gott, cystus

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 12:52 Uhr

es heißt KONVERSATION, wenn du redest

KONSERVIEREN ist das Dings mit dem Haltbarmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 12:52 Uhr

Bist Du wirklich dem Wollen Deines Gegenübers ausgeliefert?

Also ich bin durchaus in der Lage, einen "Mit mir nicht!"-Blick auszusenden, wenn ich ungewollt angeflirtet werde.

Vielleicht fehlt Dir genau da die Übung?

Überdies bitte ich darum, die beiden extra mit Ausrufungszeichen gekennzeichneten Worte in dem Vorstufe-Satz zu berücksichtigen, die da "vielleicht" und "potentiell" heißen. Vallie brachte das sehr passende Beispiel des Ampelflirts: Da ist doch jedem klar, daß das "zu Nichts führen" kann. Das ist ein Flirt, und als solcher mMn deutlich von einer Anmache zu unterscheiden, wird auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie zu einer solchen führen, denn er ist definiert und für alle erkennbar nach der Rotphase vorbei.

Sei mir nicht böse, aber ich habe gerade das Bild einer Dorfdisco vor Augen, wo die 17jährigen Dorflümmel glauben, jedem Mädchen die Hosen runterreißen zu dürfen, das einmal die Mundwinkel nach oben zieht. DAS hat nichts mit Flirten zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 12:55 Uhr

*ich bin angekommen wie man so schön sagt*

diese aussage ist für mich in den top 5 der dämlichsten Phrasen.

*warum sollte meine freundin nicht mit mir weggehen wollen?
nur weil ich in einer disco lieber tanze als zu flirten?*

weil sie will und du nicht und weil du anscheinend ein zappelnder augenschmaus bist, daß du IHR die potentiellen flirter/Lover wegnimmst.
glaube nicht, daß ihr das Freude bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Gott, cystus

Antwort von cystus am 07.04.2014, 12:57 Uhr

stimmt -danke für den hinweis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 12:58 Uhr

Zitat:
"ich bin angekommen wie man so schön sagt."

Das sind genau die Sätze, die hier manchen sauer aufstoßen. Denn dieser Satz z.B. impliziert, daß die, die gerne flirten, nicht "angekommen" sind. Damit erhebst Du Dich über "die armen Unangekommenen", die diese öde und lästige Flirterei noch nötig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das schlimme ist, dass vermutlich die Mädesl giggelnd genau das dann als

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 12:58 Uhr

flirten empfinden (zumindest vermute ich das bei gewissen münsterländischen schönheiten) und sich geschmeichelt fühlen.

und irgendwie glaube ich auch bei cystus, dass sie ganz andere (und wesentlich plattere) sprüche als flirrt empfindet, als ich das tue.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 13:05 Uhr

dämlich?

warum, weil du es dir selber nicht vorstellen kannst, jemals dich angekommen zu fühlen?

ich fühle mich auch hier in unserem haus ,. dem wundervollen garten, mit meine kindern etc. hier angekommen.ich würde auch hier mir wünschen für immer wohnen zu bleiben, wenn es uns so gut geht wie bisher.

ich würde mir wünschen das meine ehe lange bestand hat, weil ich mich gut darin fühle und mein parter mit auch mit seinen ecken und kannten , (die ich auch habe )in vielen punkten gut tut.

das muss ja nicht dein lebensmodell sein, aber ich würde mir eben wünschen, das es bestand hat bei uns.

es ist schon sehr anmaßend von dir ,so zu reden.
es gibt eben menschen, die wollengerne zusammen bleiben und lieben sich, ob es immer so beliebn wird, ist eine andere frage. aber so wie es bei uns seit jahren ist und stetig wir wachsen auch an unseren ecken, so fühle ich mich gut.
so lebe ich erfüllt.

was will meine freundin?
und woran hindere ich sie?

sie kann doch flirten und tut es auch.
verstehe deine probleme in beiden bezügen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimme ist, dass vermutlich die Mädesl giggelnd genau das dann als

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2014, 13:06 Uhr

Deswegen mein Dorfdisco-Kopfkino.

Ich sah im Fernsehen mal einen Bericht über eine zigane Minderheit in Großbritannien. Dort war es üblich, mit 16 oder 17 zu heiraten. Das "Werben" der Jungs um die Mädchen lief etwa so ab, daß man ihnen grob unter den Rock faßte, ihnen einen Kuß aufzwang und sie irgendwie auch über die Schulter warf. Von mir hätten die einer nach dem anderen eine Ohrfeige bezogen - die Mädchen dieser Volksgruppe fanden das lustig und fühlten sich geschmeichelt.

Insofern ist Flirten wohl ein "Kulturgut", dessen Bedeutung kulturell aufgeladen werden muß, um verstanden zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimme ist, dass vermutlich die Mädesl giggelnd genau das dann als

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 13:09 Uhr

"Denn hier im Discostadl regiert der Furchenadel"... so wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 13:11 Uhr

ähm, ja aber auch da nütz mir eben kein ampel flirt....ich habe darauf keine lust....
es muss ja auch zu nichts führen, aber es ergibt sich mir eben kein sinn, ich habe da kein spassfaktor.
andere fahren gerne achterbahn ...es macht ihnen spass.
achterbahn fahren finde ich schlimm...
nur mal ein beispiel,
dennoch jeder doch wie es im freude bereitet.

ich schaue immer weg, ich tanze sogar woanders wenn einer auf mich zu getanzt kommt , oder drehe mich um.

teilweise gehe ich sogar von der tanzfläöche oder wenn einer sehr extrem ist bekommt er auch etwas deutlich gesagt.

dennoch, die männer kommen hinter her.
oder manche meinen dann wohl erst recht alles geben zu müssen.

andere zum glück kapieren das man mich bitte in ruhe lassen soll.

dorf disco haben wir hier auf dem dorf nicht,...ich muss immer in stätte fahren. ;-)
und es sind männer vertreten von anzug und kravatte, bis lässig.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 13:14 Uhr

Die wollten dann nicht flirten, die wollen was aufreissen. (Manche wollen vielleicht auch nur mal tanzen...) Flirten ist nichts Aufdringliches. (Hast du vielleicht noch nie erlebt, so einen richtig tollen Flirt, kann ja sein.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 13:17 Uhr

komisch, dass obwohl ich so was nie gesagt habe, es als so empfunden wird.
vielelicht sollte jeder der sich so angesprochen fühlt sich selber mal überdenken, das man so was ja denken könnte von dem der flirtet, denn ich denke so nicht.

ich erheb mich nicht, ich fühle mich angekommen. das ist eine algemeine aussage. jeder hat seine beweggründe warum er flirtet.
ich flirte ja auch...mit meinem mann sehr gerne es macht mir spass.

meiner freudin macht es auch spass mit anderen männern zu flirten.
warum auch nicht, für mich ist darin kein sinn. muss es den haben?
ich freue mich für sie wenn sie freude im leben hat und wenn sie flritenmit anderen männern erfüllt, dann bitte.

da gibt es kein arm...auf keiner seite.

das schreibst allein nur du.

und ich darf angekommen sein , ich darf mich wohlfühle in meiner ehe und glücklich sein, ich darf sagen, das der mann in meinem jetztigen leben der ist den ich trotz manche schweirigkeit möchte und liebe und ich froh bin das wir einander gefunden haben.
wenn das jemanden aufstößt, tja, daran kann ich nichts ändern. das nennt man dann neid.

flirten ist was schönes , für mich heutzutage aber nur mit meinem eigenen mann. da liegt meine freude mein spass.

und jeder muss und darf doch selber sehen was ihn freude bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlimme ist, dass vermutlich die Mädesl giggelnd genau das dann als

Antwort von cystus am 07.04.2014, 13:25 Uhr

glaub mir ich kenne sehr vieles , charmant, ob schöne augen machen.zwinkern,.., tolles lächeln.

von höfflich und elegant, bis draufgängerisch und ätzend....
platt und dumm....ja alles schon dabei gewesen.

und früher fand ichs toll...habe oft sogar auch flirt begonnen.

aber nun mal ist es so ich habe danach kein verlangen mehr mit anderen ...ist das jetzt so schlimm für euch?
komisch

ich finds doch auch nciht schlimm , das hier einige gerne mit anderen flirten....ich kanns eben nur nicht nachvollziehen wenn man jemanden hat, das man das noch gerne tut.

aber nur weil ich es nciht verstehe oder mir eben anders geht, heißt es doch nciht das ich das schlimm finde, wenn menschen flirten die in einer beziehung sind.

nur für mich wäre es eben nichts, aber das muss es doch auch nicht.

ich kenne ein paar, das lebt seit jahren eine offene beziehung und sind sehr glücklich.
wieso auch nicht, aber für mich wäre es eben nicht sund auch da kann ich das nicht verstehen, dass menschen dies so leben können.

aber das ändert doch ncihts daran , dass sie super freundliche menschen sind, mit dehnen ich mich auch gern treffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von cystus am 07.04.2014, 13:27 Uhr

doch früher habe ich einige tolle flirts erlebt....

und heute möchte ichs eben nicht mehr ...mit anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da liegt der Hase im Pfeffer

Antwort von kravallie am 07.04.2014, 13:57 Uhr

*warum, weil du es dir selber nicht vorstellen kannst, jemals dich angekommen zu fühlen?*

weil ich nie ankommen möchte, denn ankommen heißt für mich stehenbleiben und stehenbleiben möchte ICH nicht.
auch nicht in einem wundervollen garten mit wundervollen kindern und dem wundervollen haus, das es ja noch vor einiger zeit gar nicht hätte sein müssen.

ich plane auch, mit meinem mann zusammenzubleiben, aber ich kann/darf/soll auch mal mit fremden menschen sprechen. mach ich schon aus beruflichen gründen und freue mich, wenn mein Ehemann beflirtet wird.


deiner Freundin nimmst du als dancing queen die potentiellen flirtpartner, denn abgelehnte will sie ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du

Antwort von Fredda am 07.04.2014, 14:02 Uhr

ein (Disco)foto für uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn's nicht not tut...

Antwort von Leena am 07.04.2014, 14:19 Uhr

"generell verstehe ich auch nicht wieso ich einen fremden menschen anreden sollte .".ähm ist das wetter heute herrlich?!"und lächeln tue ich viel, wozu fremde männer anlächeln? oder mit ihnen also eine konservation betreiben ..wozu? -wenns nicht not tut."

Es geht doch nicht ums "not tut" (grrr, klingt ja schon fast nach "not-geil"), sondern es geht darum, dass man sich rein gar nichts vergibt, wenn man auch mal mit einem wildfremden Menschen respektive Mann mal ein paar Takte schwatzt, ihn mal anlächelt... man hat z.B. die Zeit in der Warteschlange oder im Bus oder wo auch immer nett verbracht, und man hat sich idealerweise quasi gegenseitig so ein kleines Grinsen in den Tag gebracht. Und mit einem guten Gefühl geht's dann vielleicht mit ein bisschen mehr Schwung weiter - für jeden in seinem eigenen Alltag. Einfach nur ein "kurzer Sonnenschein" - der der Seele gut tut.

Du wirkst auf mich einfach freud- und humorlos, wenn Du mit anderen Menschen nur sprichst, wenn "er bitte sein Auto weg fahren muss, da er hinter Dir steht" oder so. Für mich bedeutet "monogam leben" halt NICHT, mit Scheuklappen und Tunnelblick durch die Welt zu stiefeln - und so wirken Deine Postings hier subjektiv auf mich. Ziemlich konserviert, sozusagen. ;-)

Ansonsten wirkt es auf mich im gesamten Kontext auch nach "ich bin halt angekommen und wer es noch nötig hat zu flirten fürs Ego, der hat halt ein schwaches Ego und nicht den richtigen Kerl" und wenn dann noch selbstgerecht wirkende Sätze kommen wie "ich darf angekommen sein , ich darf mich wohlfühle in meiner ehe und glücklich sein, ich darf sagen, das der mann in meinem jetztigen leben der ist den ich trotz manche schweirigkeit möchte und liebe und ich froh bin das wir einander gefunden haben. wenn das jemanden aufstößt, tja, daran kann ich nichts ändern. das nennt man dann neid.", dann möchte ich spätestens wegen dem Neid-Argument laut aufschreien.

Es will doch gar nicht jeder Dein Leben, Du willst es, und damit ist es gut - aber mit "Neid" hat es so rein gar nichts zu tun!!!

Genauso wenig, wie Flirten und Anmachen etwas miteinander zu tun haben...

Wenn Du gute Konversation schätzt - meine Güte, man kann sich auch total ernsthaft und nachhaltig über tiefgreifende Literatur oder die Rettung von Walen unterhalten, und wenn man gemeinsam genug Wale wieder ins Wasser geschoben hat, KANN man auch gegenseitig auf den Bettlaken landen - nur um mal aufzuzeigen, wie gefährlich Konservation / Konversation sein kann. Es gibt so oder so für NICHTS eine Garantie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flirten ist wie Window-Shopping an einem Sonntag.

Antwort von Petra28 am 07.04.2014, 14:25 Uhr

Plötzlich sehe ich im Schaufenster ein Kleid und denke "ach guck, das ist aber hübsch". Vielleicht ist die Farbe schön, der Schnitt, vielleicht sehe ich mich auch kurz schon in dem Kleid. Dennoch führt das nur selten dazu, dass ich es montags anprobieren gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschwitzt und nach waltran riechend ....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist toll! der vergleich ist super

Antwort von Leewja am 07.04.2014, 14:33 Uhr

manchmal nämlich möchte man vielleicht doch anprobieren...aber traut sich nicht.

oder man hat plötzlich sein herz für blümchenkkleider entdeckt, obwohl man voher nur jeans und holzfällerhemden trug...das kann den heimischen stil ganz umkrempeln.

oder man sieht sich SO haargenau in DEM Kleid, dass man es haben MUSS....kann alles vorkommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschwitzt und nach waltran riechend ....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Antwort von Leena am 07.04.2014, 14:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn's nicht not tut...

Antwort von cystus am 07.04.2014, 22:10 Uhr

ich kann mich sehr wohl mit menschen auch männern unterhalten, aber wozu mit ihm eben flirten....das eben nicht mein ding.
ich halte aber auch männern die tür auf, wenn ich da schon stehe , aber das tue ich auch bei frauen.

wer das dann als flirt empfindet bitte...

ich nicht.

schwatzen ist für mich eben nicht flirten...denn siehe duden was flirten bedeutet.
schwatzen tue ich aus langeweile, aus interessa am thema aber nicht weilm mir nach nem flirt ist.

wen ich flirte , dann flirte ich und das geht bei mir auch so wie im duden beschrieben.

meine freude lebe lebe ich jeden tag aufs neue aus, keine sorge.
scheuklappen, nee habe ich nicht auf, es gibt sehr attraktive männer und frauen, wirds immer geben. und was soll mir das sagen?
das ich deswegen flirten muss?
ich kann menschen anschauen und denke , was für ein sehr gutausehender mensch...und das wars dann aber auch.
ja ich in teils konservativ und?
muss ja nicht deine einstellung sein, habe ich auch nie verlagt.
was ist daran slbst gerecht wenn ich sage da sich mich wohlfühle so wie ich lebe?

wenn jemand sich mit flirten wohl fühlt, obwohl er eine feste beziehung hat, dann ist es doch auch gut.
aber für mich ist und wäre es eben nichts. nur weil es für mich selber bedeutet das ich wenn ich mich angekommen fühle nicht mit andeen flirten mag, heißt doch nicht, dass andere nicht glüclich sind mit ihren beziehung.

allein für mich ist das aber der punkt. ich sehne mich nach nichts anderem, als mit meinem mann prikelde und schöne momente zu verbringen, anstatt auch nur mal eine minute mit nem fremden-.

mir bringt es eben nichts.
wenn dich meine freude über mein eigenes leben so aufregt, scheinst du irgendwo doch ein problem damit zu haben.
wenns nicht neid ist , keine ahnung was....
es ist nicht sböses oder shclimmes an meiner aussage, dass ich mich wohl fühle und glücklich und angekommen in dem leben was ich mir ser für mich gewünscht habe, mit meinem mann unseren kindern, den garten, tiere etc.

sind denn menschen weil sie jetzt aufzeigen das sie glücklich mit einem konservativen leben sind also selbstgerecht?

ist es also dann so das wenn menschen sagen ich bin glücklihc mit meinen kindern, gegenüber menschen die keine kinder wollen in ihrem leben, überheblich erscheint.

oh man , also dann läuft aber sehr was schief.

jeder sollte doch das model leben was ihm glücklich macht.

aber dennoch muss man doch längst nicht alles verstehen, was sein gegenüer tut oder wie die person lebt, aber man kann sie doch so leben lassen. richtig jeder will ncith mein leben, ich auch nicht das anderer und ich habe auch nie gesagt , dass jeder wie ich leben müsste.
ich greife keinen an der in eienr beziehung mit anderen flirtet, aber ich verstehe es für meinen teil eben nicht.

daran ist nichts gewertet geschrieben es ist subjektiv gemeint.

so als wenn ich sage, ich verstehe nicht das leute alkohol mögen oder schweine schmalz oder alles was ich nicht essen oder gerne trinken mag, weil mir nicht schmeckt.
aber dennoch kann doch jeder seins essen.... und man kann deswegen auch gut an einem tisch sitzen und jeder ist eben das was ihm schmeckt.

aber irgendwie scheinst du doch eher dazu zu neigen einem sein essen nicht zu gönnen bzw. es einem schlecht machen zu wollen!!?!

das verstehe ich auch nicht.

flirten hat nichts mit anmachen zu tun?

das stimmt so aber nicht, es gehört schon zusammen...

wenn ich im cafe sitze und ein mann lächelt mich von seinem platz aus an und ich reagiere positiv auf seine unternehmen, ist es mir schon passiert, das dieser sich zu mir setzte und sich begann mit mir erst höfflich zu unterhalten , sich dann vorstelle mich einlud auf ein getränk, mir dann auch charmat deutlich machte, das ich ihm gefalle und er doch versuchte mit mir ein termin für ein date zu machen, am besten auch gleich handy nummern austauschen....

wäre er damals mein typ gewesen, ich war solo, aber er war nicht mein geschmack...
jedenfalls sein flirten ging dann wohl doch auf eine anmache hinaus oder?
er wollte nicht nur lächeln.

na sicherlich kann man auch mit jemanden , mit dem man bislang nur tiefgreifende konversation betrieben hat im bett laden, aber das ist dann endweder. aber auch das wäre so wie ich jetzt fühle nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konserviert...

Antwort von Leena am 08.04.2014, 9:56 Uhr

Ich sprach von konserviert, nicht von konservativ!!!

Also, versuche ich es noch einmal - auf mich wirkst Du hier in Deinen Postings insofern selbstgerecht, als Du (gefühlt) Deinen Lebensstil nicht nur als "für Dich richtig", sondern als "richtig" zu empfinden scheinst.

Ich gönn Dir Deine Freude über Dein Leben, ich gönne Dir jedes konservierte und / oder konservative Leben, das Du willst, ich rege mich nicht über Deine Freude über Dein Leben auf und ich habe auch kein Problem mit Deiner Freude über Dein Leben. Wenn dann bei Dir ankommt, ich neige dazu, anderen ihr Essen nicht zu gönnen bzw. es schlecht machen zu wollen, und das verstehst Du auch nicht... Himmel! Dann ist diese ganze versuchte Kommunikation ein grauenhaftes Missverständnis! Dann reden wir komplett aneinander vorbei...

"ist es also dann so das wenn menschen sagen ich bin glücklich mit meinen kindern, gegenüber menschen die keine kinder wollen in ihrem leben, überheblich erscheint. oh man , also dann läuft aber sehr was schief."

Menschen, die kein Interesse an Kindern haben, zu erzählen, wie glücklich man mit seinen Kindern ist - dürfte auch so eine Art missglückte Kommunikation sein, weil der eine von Äpfeln redet und der andere von Radieschen erzählt und mangels gegenseitigen Berührungspunkten niemand wirklich zuhört.

Flirten HAT nichts mit anmachen zu tun. Und wenn bei Dir ein Anlächeln regelmäßig damit endet, dass Du Dich (sexuell) belästigt fühlst, hast Du - für mein Empfinden - entweder ein sehr eigenes Empfinden, was Belästigung ist, oder Deine nonverbale Kommunikation scheint genauso schwierig wie die geschriebene hier. Man kann doch einem normalen Kerl normalerweise vorher durch konkludentes Verhalten deutlich machen, wann sein persönlicher Schlussstrich ist, bevor man sich "belästigt" fühlen muss oder es peinlich wird, oder?

Für Dich wollen anscheinend alle Männer, die lächeln, nur eines - Bettlaken fühlen... so kommt es zumindest bei mir an. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.