Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.09.2015, 14:11 Uhr

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Ich finde, daß Du den Mann viel mehr als "Ursache des Problems" siehst als - zum Beispiel - ich. Und dieses Problem auf dem Sofa willst Du lösen, indem Du es plattredest.

Ich glaube an eine Lösung, ohne Trennung und ohne "Du, laß uns doch mal die Räucherstäbchen anzünden, ey!" - aus Kanja alleine heraus. Wenn sie sich auf sich selber konzentriert und für sich macht, was sie braucht, dann ist sie nicht darauf angewiesen, daß er sich an Absprachen zu welchem Thema auch immer beteiligt (und sich dann auch dran hält - daran scheitert es meistens). Und schon ist der Mann gar nicht mehr "das Problem, das einer Lösung bedarf".

Die Sache mit dem Reden ist nämlich die: Für einen Dialog ist es hilfreich, wenn sich beide daran beteiligen. Man kann aber keine Beteiligung erzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.